Mittwoch, 16. Dezember 2015

Fuchsis Adventskalender: Tag 16


Man merkt, dass der Advent fortschreitet (wir sind einstellig, aaargh!!!), auch im Kalender wird die Gangart härter. Heute schlägt er vor: "Jingle Bells sturmklingeln" - dies würde für weihnachtliche Stimmung im ganzen Haus sorgen...

Für mich ist das keine echte Aufgabe; immerhin bin ich das ganze Jahr über dafür berüchtigt, höchst... öhm... musikalisch zu klingeln und "Jingle Bells" steht immer mal wieder auf der Playlist.
Und ich kann euch sagen - im Mai oder August sorgt das viel mehr für Stimmung und ist auch wesentlich überraschender als im Dezember, wo ja jeder ein bisschen damit rechnet!
Fragt den Süßen - der kann euch Geschichten erzählen, wie sehr er sich freut, wenn ich ein Liedchen klingle, während er die Treppe runterhastet, weil ich mal wieder ohne Schlüssel unterwegs war...
Da kommt das Glück in die vier Wände.

Also, ein schöner Tipp - ich empfehle ihn explizit auch für Paketboten, Zeugen Jehovas und die freundlichen Spendensammler, die momentan regelmäßig vorbeischauen. Die richtige weihnachtliche Stimmung macht den Besuchten auch gleich viel zugänglicher für eure Anliegen!
Und noch etwas: ruhig kreativ bleiben! Klingelt man z.B. "Last Christmas" ist Freude und Euphorie quasi vorprogrammiert! 

In all der weihnachtlichen Stimmung ist mir übrigens aufgefallen, dass es in dieser Adventszeit noch gar keines meiner berüchtigten sexy Weihnachtsengelchen gibt. Das muss natürlich sofort nachgeholt werden!
Somit, ein Engel für euch, möge er euch bei allen Klingelstreichen beschützen - schließlich gilt einmal mehr das Motto:
Süßer die Glocken nie klingen!
Also...
Die an der Tür, nicht die am Engel... ;)

1 Kommentar:

Rowan hat gesagt…

Der GLS-Bote, der die alte Wohnung angefahren hatte, konnte das immer gut.
Und wenn man nicht zwei Sekunden nach Klingeln reagiert hatte, wurde wüst weitergeklingelt und etwas zum Fenster hochgebrüllt, das wie "GÄLÄSS!" klang.