Montag, 21. Dezember 2015

Fuchsis Adventskalender: Tag 21


Heute ist Winteranfang!
Und ich würde total gerne sagen, dass das oben gezeigte Bild die tatsächliche Situation abzeichnet, aber tatsächlich ist es vom vergangenen Januar und jetzt blühen in der Wiese die Gänseblümchen und in den Beeten die Primeln, die Sonne strahlt aus einem blauen Himmel und insgesamt sieht alles mehr nach März als nach Dezember aus.
Und ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das nervt!

Ich. Will. SCHNEE!!!!

Meine Jahreszeit war schon immer der Winter und insbesondere zu Weihnachten möchte ich es weiß.
Und nein, ich will jetzt keine Vorträge über den nahen Osten und den Schneemangel zu Christi Geburt hören - das ist mir alles bekannt. Ändert aber nichts daran, dass ich hier, mitten in Bayern, im Dezember Schnee haben will.
So wie früher halt auch.
Aber nein, für den 24. orakeln die Wetterfrösche milde 13 Grad.
Das kann man jetzt natürlich positiv sehen, weil ich jetzt beispielsweise mein Heilig Abend Menue mit einem schicken Stehaperitif im Garten beginnen kann, ohne dass irgendjemand frieren müsste, aber ganz ehrlich?
Meine Begeisterung darüber hält sich extrem in Grenzen.
Ich friere lieber, als dass es mir zu warm ist...

Ob all dem tröstet mich auch die heutige Idee meines Kalenders nicht, der zum "Fröhlichen Weihnachtsmann-Kegeln" mit Marzipankartoffeln aufruft...
Ich mag kein Marzipan und Weihnachtsmänner gibt's hier auch keine - bei uns kommt traditionell das Christkind und das werde ich sicher nicht mit klebrigen Süßigkeiten bewerfen.
Also ja - ich bin gerade maulig.
Schiebt es einfach auf's Wetter...

Keine Kommentare: