Samstag, 5. Dezember 2015

Fuchsis Adventskalender: Tag 5






Mein Adventskalender rät heute: "Rentiere kraulen".
Würde ich sofort tun, ich kraule gern Tiere aller Art (außer vielleicht Spinnen, da reißt es auch das Fell nicht raus, das manche von denen haben), aber ein Rentier ist ebensowenig in greifbarer Nähe wie Schnee.
Das Bild ist noch vom letzten Jahr und der geweihtragende Paarhufer ist ein Mesopotamischer Damhirsch. Aber näher an Rentier komme ich im Moment nicht.
Oder an Schnee.
Während ich diese Zeilen schreibe, strahlt vor meinem Fenster die Sonne von einem klassisch-bayerischen weiß-blauen Himmel, die Vögel singen und in den Beeten blühen Primeln.
Was soll man da noch sagen?
Ich wünsche nichtsdestotrotz allen ein schönes Nikolaus-Wochenende und falls euch doch noch ein Rentier begegnet: Krault es einmal von mir mit!

Keine Kommentare: