Donnerstag, 17. Dezember 2015

Fuchsis Adventskalender: Tag 17


Nachdem heute ja alle austicken, weil der neue Star Wars Film in die Kinos kommt, habe ich die Gelegenheit genutzt, um ein Prinzessin Leia-Gedächtnisstyling zu zeichnen...
Derweil gebe ich mich keiner Illusion hin - ich werde diesen Film nicht im Kino sehen. Ich schaffe es grundsätzlich nie ins Kino - in der Weihnachtszeit schon dreimal nicht.

Ich weiß ja sowieso nicht, wie ich noch alles hinjonglieren soll, denn in. EINER. WOCHE. IST. HEILG. ABEND!!!!!!!!!
Irgendwie scheint das in dem ganzen "Das Erwachen der Macht"-Hype etwas unterzugehen.

Immerhin mein Adventskalender denkt ein bisschen mit und fordert mich heute zum "Ave Marias stricken" auf. Jetzt kann ich zwar nicht stricken, aber die grundsätzliche Idee des Gebets ist keine schlechte und insofern werde ich den blassen Witz einfach wörtlich nehmen. Immerhin hat die letzte Woche des Advents begonnen und das ist ja mindestens christlicherseits ein hervorragender Grund, um zu beten! Auch die wunderschönen sieben Magnificat-Antiphonen werden nun, an den letzten sieben Adventstagen in der Messe gebetet, respektive gesungen, und mit ihnen wird jeden Tag ein wenig drängender das Kommen des Herrn herbeigefleht. Eigentlich ein schöner Extra-Grund, um sich mal wieder in die Kirche zu begeben, oder? ;)

Ich bin zwar fast völlig sicher, dass mein Kalender das nicht meinte, aber hey - bleiben wir kreativ und vergessen in all dem Trubel nicht, dass Weihnachten ja tatsächlich etwas mit Christus zu tun haben könnte...

Keine Kommentare: