Sonntag, 20. Dezember 2015

Fuchsis Adventskalender: Tag 20


Während ich hektisch durch die Vorweihnachtszeit rase, hält mein Adventskalender einen pittoresken Rat für ein Last-Minute-Geschenk bereit und nennt es "Selbst gemachtes Leckerschmecker" - ich möge doch eine "Überraschungskonfitüre" aus Dingen einkochen, die sich in meinen Küchenschränken finden; auf diese Weise würden selbige vor Weihnachten auch noch gleich ausgemistet...
*seufz*

Ernsthaft jetzt - sind diese intelligenten Geschenkideen wirklich ausschließlich dazu gedacht, den Freundeskreis auszudünnen, damit man im nächsten Jahr nicht mehr so viele Präsente besorgen muss?
Resteentsorgung via Freunde unglücklich machen?
Ein unfassbar genialer Plan...

Ja, und was koch ich dann jetzt da?
Spontan fanden sich eine alternde Mango, ein nur noch bodenbedecktes Glas mit schwarzen Oliven und ein angebrochenes Päckchen Putenschinken...
Gelierzucker hab ich eigentlich immer zu Hause, da steht also einer wirklich definitiv echt überraschenden Konfitüre gar nichts mehr im Wege!
Fragt sich nur noch, wen ich damit beschenken soll, denn eigentlich mag ich meine Freunde und habe noch nicht mal Verwandte, die ich heimlich vergraulen will - der Kreis ist also ganz schön klein...

Öhm, nicht, dass ich meine Leser nicht mögen würde, aber jetzt wo ich dieses phantastische Rezept schon vor Augen habe... Sind irgendwelche extrem experimentierfreudigen Menschen mit zweifelhaftem Geschmack hier???
Nein?
Hätte mich jetzt auch gewundert, denn ganz offensichtlich haben meine Leser Geschmack.
Bleibt mir also nur noch, euch einen guten Start in die Weihnachtswoche zu wünschen und wo ich gerade ein Foto von Misteln gefunden habe: Gebt euren Lieben einen Kuss! Das ist gut gegen Stress und schüttet definitiv mehr Endorphine aus als abartige Marmeladen...

Keine Kommentare: