Freitag, 4. Dezember 2015

Fuchsis Adventskalender: Tag 4


Irrwitzig, wie der Dezember schon wieder rast!
Heute ist Barbaratag und blühzweig-Sammler-freundlich gab es morgens sogar Frost. Ich habe aber trotzdem keine Forsythienzweige geschnitten - ich mag es lieber, wenn sie im Frühling im Garten blühen, anstatt jetzt in der Vase. Aber heute Abend gibt es Kirschglühwein, das ist ja auch nicht schlecht. ;)

Ansonsten läuft die staade Zeit gewohnt hektisch und die Tatsache, dass es jetzt nur noch weniger als 3 Wochen bis Heilig Abend sind, lässt erste Nervosität aufkommen...
Passend dazu rät mein Kalender "Geschenke überlegen".
Darüber kann ich allerdings nur lachen. Geschenke überlegen für dieses Jahr tue ich seit 25. Dezember letzten Jahres! Und ja, ich bin einer dieser ekelhaften Menschen, die im August schon weitgehend mit den Weihnachtseinkäufen fertig sind.
Bis auf Kleinigkeiten...
Spontane Details...
Totalniedliche Ergänzungen...
*hüstel*
Ich gestehe, ich mache meinen Lieben gern Geschenke.
Ich find's schön, wenn Menschen sich freuen.

Insofern werde ich auch den Rat meines Kalenders für ein "Last Minute-Geschenk" ignorieren.
Nicht nur, weil ich über Last-Minute-Geschenk-Panik dank meiner zwangsneurotischen Weihnachtsplanung wirklich nur müde lächeln kann, sondern auch weil die Idee, ein Stück Papier zu zerknüllen und mit Augen und Schleifchen zu dekorieren, nur um es dann des dummen Wortspiels wegen als "richtigen Knüller" zu verschenken, ungefähr so genial finde, wie den letztjährigen Rat bezüglich einer Foto-Love-Story...

Ernsthaft, ihr Kalender-Schreiberlinge!
Wenn ihr eure Freunde und Verwandten wirklich so sehr hasst, dann schenkt ihnen lieber gar nichts, brecht den Kontakt ab oder schickt ihnen einfach eine Briefbombe! Das ist alles noch besser als dieser Quatsch!

In diesem Sinne: Seid kreativ, liebe Leser, und seid  nett zu einander! Macht eure Lieblingsmenschen glücklich und womöglich auch andere, an die ihr normalerweise gar nicht denkt; öffnet eure Herzen, für eure Nächsten und jene, denen es nicht gut geht und verbreitet Freude; erfüllt Wünsche, kleine oder große, darauf kommt's gar nicht an. Aber immer gilt: Schenken macht glücklich - den Geber und den Empfänger. Und was ist eine bessere Gelegenheit, andere glücklich zu machen als Weihnachten. :)

Keine Kommentare: