

Der Mai und ich haben ja ein gespaltenes Verhältnis zueinander - einerseits gibt es wunderbare Tage, schönes Wetter und phantastische Dinge, die in ihm passieren, andererseits aber auch mehr Stress, Katastrophen und widerliches Zeug als in jedem anderen Monat.
Ich behaupte mal, der Mai ist ein wenig wie die in ihm geborenen Zwillinge - zweigesichtig, unberechenbar und nur beschränkt zuverlässig.
(Und ehe sich jetzt ein paar Zwillinge auf den Schlips getreten fühlen - ich kann das beurteilen. Drei meiner Großeltern, mein Vogel, meine Ex-Schwiegermutter in spe, sowie mein bester Freund auf der Welt sind Zwillinge und auch sonst kenne ich noch einen ganzen Haufen von dem Pack. ;) )
Nun ja, mit dem heutigen Tag ist es ja wieder für 11 Monate vorbei mit dem Mai und zum Abschluss zeigt er sich hier recht versöhnlich. Nachdem es gestern abend noch ein tolles Gewitter mit Hagel und allem drum und dran gab, ist das Wetter jetzt wunderschön, Sonnenschein, eine leichte (kühle!) Brise. Das ist dann doch sehr nett.
Passend dazu habe ich mich an einem Gesicht mit Sonnenbrille versucht und bin sogar ganz glücklich damit. Und weil ich gerade bei Sonnenbrillen bin: Ich habe mir eine neue gegönnt (siehe Foto). Und wem die jetzt bekannt vorkommt, sie wurde in "Matrix" von der reizenden Niobe getragen und ging mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Schön, dass ebay alles möglich macht. :)