Treue Leser wissen es schon - mindestens einmal in der Adventszeit erscheint dieses WasauchimmeresseinmagTier und schreit seinen/meinen ganzen Frust heraus.
Heute ist es so weit.
Denn der heutige Post erscheint nicht etwa so spät, weil mein geistreichelnder Adventskalender rät, "
Abwarten und Tee trinken", sondern weil der Tag insgesamt nicht so glorreich war.
Zu viel zu viel zu tun, Rennereien aller Art und allgemeinen Stressoren gesellte sich als kleine Terminplanung-ruinierende Überraschung ein rotes, schmerzendes, tränendes, verklebtes Auge.
Das minderbelastbare Ding nahm es mir anscheinend übel, dass ich mir am Samstag versehentlich, dafür aber mit viel Schwung, eine Mascara-Bürste in den Augapfel gestoßen hatte. Und da es sich weigerte, nach bewährter Fuchsi-Behandlungsmethode (Was von allein kommt, geht auch von alleine wieder...) zu verheilen, durfte ich heute alle Planung über den Haufen werfen und mich zum Augenarzt schleppen.
Der begegnete mir dann auch, wie Ärzte das gerne tun:
Mit einem mitleidigen Kopfschütteln...
Die Diagnose des Tages: Schwere Hornhautverletzung.
Genau das, was mir jetzt gefehlt hat...
Außerdem erfreute er mich mit der Information, meine Hornhäute seien "dünn wie Pergament" und ich habe mich in Zukunft von Kontaktlinsen fernzuhalten. Ein Glück, dass ich meine Brille ganz gern habe...
Tja, nun darf ich mich die nächsten Tage mit Augensalbe verlustieren und das Auge "schonen". Wie genau man das tut, führte er nicht weiter aus und ich habe auch nicht gefragt, um den vielen ärztlichen Anweisungen zu entgehen, die mich nur noch mehr Zeit kosten würden - ich schätze, ihm schwebte so etwas wie ein dreitägiger Dauerschlaf vor.
Nun will ich gar nicht bestreiten, dass mir das gut tun und mein angesammeltes Schlafdefizit ein wenig nivellieren würde, aber die Zeit, die Zeit...
Ich meine, es. sind. NUR. NOCH. 10. TAGE!!!!
Aaaaarghhhhhh!!!!!
Ach, Moment, das hatten wir ja schon.
Jaaa, es ist definitiv mal wieder dieser Augenblick im Advent.......
1 Kommentar:
Uuuuuuh =( Aua.
Alles Liebe und schnelle und gute Besserung.
Kommentar veröffentlichen