Samstag, 1. Dezember 2007

1.12.2009

...und so starten wir in den allerersten Fuchsis-Funnys-Adventskalender.
Eine Weltpremiere.
Wie aufregend.
Und womit starten wir?
Mit etwas Geschichte zum 1.12.
Dieser Tag ist nämlich laut Volksglauben und sehr alter Überlieferung eben jener Zeitpunkt, an dem die Städte Sodom und Gomorha vom Angesicht der Erde radiert wurden.
Deswegen gilt der 1.12. noch immer als unheilvoller Tag und um keine bösen Geister auf sich aufmerksam zu machen, soll man alles, was man an diesem Tag begonnen hat, auch noch vor Mitternacht zu Ende führen.
Haltet euch also ran - ihr habt noch 60 Minuten!
Was mich betrifft sollte ich mit dem gerade noch rechtzeitigen Einstellen dieses Posts wohl meine Schuldigkeit getan haben.
Ich verbürge mich übrigens nicht dafür, dass der damals zuständige Racheengel exakt so ausgesehen hat wie auf meiner Zeichnung, aber die Vorstellung ist doch ganz nett, oder? ;)

Keine Kommentare: