Freitag, 7. Dezember 2007

Oh Tannenbaum!


Heute war es also mal wieder so weit - ich bin losgezogen auf meine jährliche Jagd nach dem perfekten Weihnachtsbaum. In meinem Fall heißt das: kuschlige, frische, dunkelgrüne Nadeln, 2,70m groß, an der breitesten Stelle ca. 1,80m Durchmesser, dichtstehende Äste, gleichmäßig und sehr buschig.
Man kann dieser Beschreibug schon entnehmen, dass ich nicht beim Supermarkt um die Ecke den erstbesten Baum nehme, gell? Stattdessen fahre ich die Stadt ab und mache mich unbeliebt - ihr könnt euch ja nicht vorstellen, wie zickig Christbaumverkäufer werden können, wenn man erstmal den 10. Baum als "Gräte", "Krücke", "scheußlich", "Urgh" oder einfach mit höhnischem Gelächter bedacht hat... ;D

Nun ja, meinen abseitigen Ansprüchen zum Trotz ging es heute überraschend schnell - ich wurde gleich beim ersten Händler fündig und konnte einen wunder-, wunderschönen Baum nach Hause schleppen. :)
Der heutige Cartoon ist deshalb zwar nicht aktuell authentisch, aber trotzdem ziemlich nah an der Wahrheit - und wer weiß, vielleicht wird's ja morgen ochmal schlimm, dann geh ich nämlich mit meiner Mutter einen Baum für sie suchen. *g*

Keine Kommentare: