Freitag, 28. Dezember 2007

Weihnachten vorbei


Tja, ihr Lieben und das war's dann auch schon wieder. Da fiebert man ein Jahr lang auf diese drei Tage hin und dann *puff* sind sie schon wieder vorbei und man kann sich nur noch damit trösten, dass man jetzt ein ganzes Jahr Zeit hat, Geschenke für's nächste Weihnachten zu besorgen, um dann am 15.12.2008 festzustellen, dass die Zeit irgendwie MAL WIEDER so höllisch schnell rum ging und es langsam Zeit wird, in Panik zu verfallen... ;)

Scherz beiseite, das war also Weihnachten. Es war schön, es war interessant, es war anstrengend, es war in vielen Hinsichten nervenzerfetzend. Es war Weihnachten.

Jetzt ist der 28. und es bleibt mir nur noch, einen Haufen Träume, Wünsche und Hoffnungen in Kartons mit Watte zu packen und abzuwarten, wann der nächste davon feststellt, dass er ebenso leicht zu Bruch geht wie eine suizidale Christbaumkugel.

Ihr habt es schon gemerkt - Silvester erfüllt mich nicht mit vergleichbarer Passion wie Weihnachten - insofern erkläre ich jetzt die Zeit euphorischer Blogeinträge schon wieder für beendet und kann meinen üblichen Zynismus und die deprimierenden Zeichnungen ungestört fortführen und fange gleich an mit ein wenig Realismus.
In diesem Sinne: Genießt den Jahresendspurt. ;)

Keine Kommentare: