Freitag, 8. Januar 2010

Die letzten Plätzchen...


Viele Leute sind ja der Meinung, dass mit Heilig Drei König die Weihnachtszeit beendet ist.
Ich persönlich sehe das (bekanntermaßen) anders, aber es ist trotzdem eine hervorragende Gelegenheit, euch einen apokalyptischen Plätzchen-Cartoon zu präsentieren.
Ich hatte ihn ursprünglich für den Adventskalender in meinem liebsten Comiczeichner-Forum gezeichnet, aber da meines Wissens, die wenigsten meiner Leser dort zu gange sind, zeig ich ihn euch einfach nochmal hier. :)

Ansonsten kann ich berichten, dass ich heute mit dem Hundebaby wieder beim Tierarzt war und leichte Besserung vermelden. Von der Blasenentzündung ist nichts mehr zu merken, die Ohren sind nicht mehr so stark gerötet und vor allen Dingen torkelt sie nicht mehr.
Dafür ist sie aber aufgrund der Kombination von Ohrenentzündung und -tropfen vorrübergehend ertaubt, erschrickt also mehrmals am Tage entsetzlich, weil man "plötzlich" neben ihr steht oder gar aus dem Nichts auftaucht und sie streichelt.
Gut, sie passt jetzt hervorragend zu Mutter Fuchsi, die ja auch (wie der treue Leser weiß) fast taub ist, aber dass mich jetzt weder Mutter noch Hund verstehen, ist doch ein wenig anstrengend und dass ständig jemand erschrickt, weil er mich sieht, tut meinem Ego auch nicht gut...

Ihr seht also, Ablenkung ist noch immer von Nöten und so mache ich mich mal an den ersten Freitags-Füller des Jahres. ;)

1. Es ist Januar; Schneemassen zu mir, ich erwarte euch!

2. Ein paar richtig gute Nachrichten, danach gelüstet es mich jetzt am meisten.

3. Lass uns froh und munter sein. Schließlich kommt Weihnachten schneller wieder als man denkt! ;)

4. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, egal, wie schwierig auch alles ist, und diesen Vorsatz halte ich ein!

5. Meine Stiefel warten auch sehnsüchtig auf Schnee. Wozu hat man wunderbar warme Wuschelstiefel, wenn es dann nicht eiskalt und tiefverschneit ist???

6. Ich fühl mich wohl in meinem Haus.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine gute Show bei Apassionata , morgen habe ich faulenzen und kuscheln und eventuell ein bisschen Einkauf geplant und Sonntag möchte ich Heilig Drei König nachfeiern und die Wohnung ausräuchern!

Kommentare:

Klee hat gesagt…

Bei uns ist alles supervoll zu geschneit, sogar die Straßen sind unter einer Schneedecke begraben. Ich hoffe für dich dass es bei euch auch bald soweit ist:)

Rachel hat gesagt…

Genau, liebe Fuchsi, nach dem Fest ist vor dem Fest;-)

....und es schneit und schneit und schneit hier in Sachsen...war grad draußen, sind schon 12 cm Neuschnee dazu gekommen...
und der Schlitten steht schon in der Tür;-)))

dir ein feines Wochenende,
herzlich, Rachel

Coco hat gesagt…

Wünsche Dir viel Spaß bei Apassionata. Meine Tochter hat sich das auch schon angeaschaut und war begeistert.
LG, Coco

Katinka hat gesagt…

Hallo Fuchsie,
oh Appassionata hätte ich auch gern gesehen - das war sicher klasse, oder?
Schnee haben wir hier übrigens in Mengen und es schneit weiter....wenn Du also möchtest, geb ich gern ab ;-))

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka

PS. Sag mal, hast Du eigentlich die Mail mit meiner Adresse bekommen? Hab ich Dir Anfang Januar geschickt. Nicht dass die an irgendwen anders gegangen ist....

rebhuhn hat gesagt…

du mußt unbedingt schreiben, wie apassionata war.. nachdem meine eltern und ich nämlich vor ein paar jahren um den eintritt geprellt wurden [die show wurde kurzfristig in OL abgesagt und niemand bekam sein geld zurück], hab ich das nie wieder angedacht. wenn du aber schriebest, daß es gut sei, dann.. :)

Blossom hat gesagt…

Äh... Apassionata hat nix mit Lingerie zu tun, oder?
Unqualifizierte Comments for the win! *Faust gen Himmel reck*

Äh... ich wünsch' Dir einen schönen Sonntag. :)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Deine Nummer 4 finde ich richtig klasse. Davon schneide ich mir noch eine Scheibe ab, auch wenn ich schon ein paar davon habe :-)
Ein frohes neues Jahrzehnt wünsche ich dir.

Fuchsi hat gesagt…

Klee, danke für die lieben Wünsche, aber bisher hat sich noch immer nichts getan. :(

Rachel, *heul*... Kannst du nicht ein bisschen Schnee zu mir jagen? ;)

Coco, vielen Dank, es war auch mal wieder richtig toll! :)

Katinka, ja, Apassionata war super! :) Ich geh da immer gern hin. Hm, warum schneit's bloß überall, nur hier nicht??? :(

rebhuhn, hiermit geschehen. :)
(Wobei, dass es kein Geld zurück gab, find ich aber schon sehr dreist!)

Blossom, nö, aber Pferde in Unterwäsche wären vielleicht mal witzig anzusehen! :D

Svenja, davon hat man ja nie genug. ;)
Dir wünsch ich das selbe!