Mittwoch, 13. Januar 2010

Ein neues Jahr, bitte...

Also, ich muss wirklich sagen - dieses Jahr fängt ganz phantastisch an!
Erstellen wir eine Chronologie:
31.12.2009: Ich tue alles Menschenmögliche, um das Jahr 2009 stilvoll zu verabschieden und etwaige böse Geister zu vertreiben.
1.1.2010
: Der daraus resultierende Kater ist keine Überraschung und wurde einkalkuliert. Die Kopfschmerzen nerven trotzdem.
2.1.2010: Der Kater ist abgeklungen. Dafür erscheinen überpünktlich die monatlichen Bauchkrämpfe und ich winde mich in Schmerzen.
3.1. - 7.1.2010: Krämpfe halten hartnäckig an. Es ist schön, eine Frau zu sein...
8.1.2010: Die Krämpfe lassen langsam nach. Prompt nutze ich die Gelegenheit und stürtze zwecks Glatteis über die Treppe im Garten auf meine ohnehin chronisch lädierten Knie. Überraschenderweise tut es elend weh...
9.1. - 11.1.2010: Meine Beine und Knie sind voller interessanter blauer Flecken und es ist eine echte Herausforderung eine halbwegs schmerzfreie Position zu finden. Die Knie beugen geht so gut wie gar nicht - sich setzen oder wieder aufstehen wird zum Drama. Ich fühle mich circa 80jährig...
12.1.2010: Die Schmerzen in den Knien bessern sich ein wenig. Das darf natürlich nicht sein. Das Universum schickt mir also eine Erkältung vorbei, die sich sofort liebevoll auf mich stürtzt.
13.1.2010: Schnupfen, Husten und sämtliche Begleitsymptome sind voll zugange. Atmung ist größtenteils eingestellt, ohnehin ein überbewertetes Luxusgut. Ich fühle mich grässlich.
Wenigstens habe ich keine Zeit, darüber zu verzweifeln, denn prompt springen diverse unaufschiebbare Aufgaben aus der Deckung, um die sich unbedingt heute noch gekümmert werden muss...

Der Rest des Monats? Ich wage es mir nicht auszumalen...

Kommentare:

Coco hat gesagt…

Hast doch jetzt schon so ziemlich alles mitgenommen, das war's jetzt, mehr kommt bestimmt nicht. Wünsche Dir gute Besserung.
LG, Coco

NoX hat gesagt…

Ich sag es ja, dieses Jahr fängt so richtig beschissen an! Noch jemand mit irgendwelchen körperlichen Leiden? Wir können ich langsam nen Club auf machen. Ich humpel ja nun auch schon seit Tagen durchs Leben.

Zirkuskind hat gesagt…

Aber vielleicht ist das jetzt alles an Krankheit für das restliche Jahr und wenn du das überstanden hast, hast du Ruhe!
Ich drück die Daumen ;)
Gute Besserung!!

Heike hat gesagt…

Moment, ich erinnere mich da grad an was. Alles Schlechte hat auch sein Gutes?
Schlecht, dass die Erkältung sowie die "schönen" Nebenerscheinung des weiblichen Daseins auch dich gleich zu Jahresbeginn aufsuchen. Das Gute: schön zu wissen, dass Frau nicht allein ist. Ich bin bis zum Rand mit Aufputschmitteln und Antibiotika gefüllt, um der Erkältung Herr zu werden und trete somit dem Club gerne bei.
Wünsche Dir und allen Leidensgenossen Gute Besserung.
ich leg mich jetzt hin und mag erst Silvester 2010 wieder aufwachen. Wenns sooo los geht ... man,man,man

Undomiel hat gesagt…

Mei, was machst Du denn wieder! *schimpf* Du mußt doch auch alles mitnehmen, was am Boden rumliegt, tsss.
Ab ins Bett mit Dir und kurier Dich ordentlich aus!

Michaela hat gesagt…

Wolltest du alle Unannehmlichkeiten des ganzen Jahres in 2 Wochen abarbeiten?! Lass dir doch etwas mehr Zeit! :)))

Baldige gute Besserung!

Stumpfi hat gesagt…

such dir mal ein anderes Hobby also Aua sammeln..Briefmarken sollen ungefährlich sein
warte ich puste noch mal schnell...
Haaaaaaaaaaaaaaapffffffft....
und?
besser?

thg hat gesagt…

ohjeh, du arme... na dann mal ganz fix gute besserung!

gegen die bauchkrämpfe, unter denen ich auch immer arg leide (krankhaus inklusive... volles programm) empfehle ich bei den ersten anzeichen buscopan plus. und zwar drei stück. klingt radikal, hilft aber.

Quizzy hat gesagt…

Ach mei, du Arme! Aber schau, wenn's dich Anfang des Jahres so derbröselt, dann wird's die restlichen 11 1/2 Monate bestimmt umso schöner!
Ich schick dir ganz liebe Gute-Besserungs-Wüsche!
Herzlichst
Quizzy

aikido-sillys-worldblog hat gesagt…

Ich sage dir was noch kommt, erst geht der Fernsehr kaputt und dann die Waschmaschine.

Alexandra hat gesagt…

Ich sags doch... Schlimmer gehts immer *örks*

Gute Besserung Süsse *tröst*

RUDHI - Chance hat gesagt…

Humor ist wenn sie trotzdem schmunzelt;-)

Magdarine hat gesagt…

Meine Liebe, ich fühle mit dir! Mein Jahr hat auch mit sehr viel Pech begonnen, wenn auch nicht gesundheitlich.
Es kann nur besser werden, oder?

Ostherde hat gesagt…

Da gibt es den Film : Täglich grüßt das Murmeltier, spiel doch einfach auf den 31.12. retour und fang noch einmal an ;)

Rachel hat gesagt…

Wenigstens ist dein Humor dabei nicht abhanden gekommen, wer alles so aufschreibt, wird durch unser Schmunzeln gesund!!!...

Fuchsi, alllllllles Gute für dich!!!

herzlich, Rachel

Nordlicht hat gesagt…

Ganz einfach: Es kann(!) nur noch besser werden! Gute Besserung und Durchhaltewillen - lass' Dich nicht unterkriegen!

Tanja Hammerl hat gesagt…

Da kann ich nur gute Besserung und einen Neustart ins Jahr wünschen! Lass nach deiner Genesung nochmal die Sektkorken knallen. Vielleicht hilfts ja...

Fuchsi hat gesagt…

Vielen Dank euch allen für die lieben "Gute Besserungs"-Wünsche!

Coco, darauf spekuliere ich auch... :/

NoX, *handreich*. Irgendwie steckt schon wieder der Wurm in diesem 2010...

Zirkuskind, hoffen wir's!

Heike, na dann, willkommen im Club. Dir auch gute Besserung! Und ich würde vorschlagen, wir verschlafen das Jahr gemeinsam... ;)

Schwesterherz, würd ich gern, aber du weißt ja, wie das hier läuft...

Michaela, jaaa, ich bin manchmal so übereifrig... ^^

Stumpfi, Briefmarken? Nööö... das klingt so verfänglich1 ;)

thg, Buscopan hatte ich jahrelang, hilft mittlerweile leider auch nicht mehr. :( Trotzdem danke für den Tip! (Und schön, eine Leidensgenossin zu treffen!)

Quizzy, ich spekulier ja drauf. Aber letztes Jahr fing's auch so an und dann war das Jahr...

aikido-silly, verschrei's ja nicht! Die Waschmaschine macht eh schon so komische Geräusche!!!

Alexandra, leider, ja... *seufz*

Rudhi, du weißt doch, "und ich lächelte und es kam schlimmer..:" ;)

Magdarine, hoffen wir gemeinsam, irgendwann muss es doch!

Ostherde, guter Tip! Wo ist bloß mein magischer Radiowecker? ;)

Rachel, da bin ich stur! Noch lass ich mir den Humor nicht austreiben. ;)

Nordlicht, danke, ich arbeite dran!

Tanja, das ist eine prima Idee! Werd ich beherzigen! :)