Mittwoch, 20. Januar 2010

Januar


Ein neues Jahr ist ja eine gute Gelegenheit, um mit alten Gewohnheiten zu brechen, aber Kessis Monatsstöckchen nehme ich definitv mit nach 2010. Schon allein, weil ja noch gar kein volles Jahr durchassoziiert wurde! ;)

J wie Juristerei. Hat nicht nur Faust zur Verzweiflung getrieben, sondern arbeitet auch was meine Person betrifft, hart an diesem zweifelhaft ehrenwürdigen Ziel. "Es erben sich Gesetz' und Rechte / Wie eine ew'ge Krankheit fort" (Faust 1, V1971f). Worte wahrer Weisheit. Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen.

A wie Altruismus. Wird auch immer seltener heutzutage. Schade eigentlich.

N wie Nachtmahr. Poetisches Geschöpf, das einem im Schlaf die Luft abdrückt. Wenn ich jetzt noch rausfinden würde, wie man es sich im Wachzustand vom Leibe hält, wäre ich schon einen Schritt weiter.

U wie unreflektierter Unsinn unentwegt, ununterbrochen und ueberall. Aus irgendeinem Grund seit geraumer Zeit mein Tagesgeschäft. Sollte irgendjemand beantworten können, warum ich mich permanent damit herumschlagen muss, dass andere nicht bereit, willens oder in der Lage sind, ihr Hirn einzuschalten, bevor sie irgendetwas tun, so sei er sich meiner ewigen Bewunderung versichert. Der Erste allerdings, der jetzt "42" in die Kommentare schreibt, kriegt einen Tritt in den Hintern!!!!

A wie Adrenalin. Kann auch aus erfreulichen Gründen ausgeschüttet werden, hab ich mir sagen lassen. Derzeit köchelt es bei mir aber immer wegen diversem Ärger hoch...

R wie Rosen. Könnte mir eigentlich auch mal wieder jemand schenken. Wenn schon kein Schnee liegt, kann man auch gleich Blumen ins Haus holen!

Kommentare:

Murgel hat gesagt…

Ich kann nicht anders:

42!!!!

Undomiel hat gesagt…

Sehr schön, da Murgel den Tritt bekommt, kann ich doch auch ...

42!!!!

Rachel hat gesagt…

Laaaaach, es ist verrückt, mein Gedanke beim Lesen war grad: na wenn sich da nicht ihr Murgel schriftlich meldet und diese 42 schreibt! hahahahahahaaaa..

Fuchsi, zieh die High-Heels an, kicher...

herzlich, Rachel

rebhuhn hat gesagt…

ich bin ja leider auch eher so, aber du bist nach innen schon auch ein eher aggressiver mensch, kann das sein? :)

Fuchsi hat gesagt…

Murgel, *erstmalvirtuelltret* - den echten hol ich dann mit Higheels nach!!!

Schwesterchen, hab ich behauptet, dass du keinen mehr kriegen würdest...? ;)

Rachel, er ist schon fürchterlich durchschaubar, gell? ^^

rebhuhn, es kann, es kann... ;)

Leo hat gesagt…

Meine Mama hat angefangen mir jede Woche ne Rose nebens Bett zu stellen, dass is mal schön ;-)