Samstag, 21. März 2009

Frühlingsanfang


Ich war ja immer der Meinung, der Frühlingsanfang sei grundsätzlich am 21. März. Jetzt habe ich gelernt, dass sich dieser Termin in Korelation zum letzten Schaltjahr verändert und somit am 20., 21. oder sogar 19. März liegen kann!
Erstaunlich, was man alles erfährt.
Nun ja, ich kann also zum Thema Frühlingsanfang festhalten, dass es gestern streckenweise sonnig, aber insgesamt sch***kalt war und es zeitweise geschneit hat. Genau richtig also. :)
Außerdem blühen in unserem Garten schon tapfere Schneeglöckchen und bei Sonnenschein lassen sich ab und zu mal ein paar Krokusse sehen. Richtig bunt ist es noch nicht. Dafür wird die Wiese noch regelmäßig weiß und das gefällt mir persönlich ja eigentlich um diese Jahreszeit viel besser.
Sonst gibt es wenig zu berichten. Ich war gestern noch fleißig und habe alles, was anstand, abgearbeitet, bis auf nervige Großarbeit Nummer 4, für die die kommenden 5 Tage veranschlagt sind.
Ich habe keine Sonnenbrille gefunden, aber gelernt, dass es eine blöde Idee ist, einen Mann mit "Ray Ban"-Fixierung zu einem solchen Einkauf mitzunehmen. Dafür hab ich neue Schuhe. Ohne Absatz, insofern der Erwähnung wert. Und keine Konferenzmappe gefunden, die mir gefällt. Mein Einkaufsbummel war also wenig erfolgreich, aber damit kann ich leben. Ich hab's ja nicht eilig.
Jetzt ist erst mal Wochenende und ich werde versuchen, ein bisschen auszuspannen. Schon lang mal wieder fällig.

Kommentare:

kleines Teufelchen hat gesagt…

hey appropo entspannen, hab in deinen Profil gelesn das du Starship Troopers als LIeblingsfilm hast.
Wusstest du das es da bereitz einen 2 u 3 Teil gibt?

Und nun lümmelt nich hier vor den Komentaren rum, sonder hau dich aufs Sofa u genieße den schönen Tag ;)

Fuchsi hat gesagt…

Ja, Teil 3 hab ich sogar - aber über den kann man sich ja nur beölen. Zum Piepen komisch! :D
Den 2. Teil muss ich mir vielleicht mal angucken.

Musste leider dann doch noch arbeiten und konnte den Tag nur teilweise genießen - aber ein bisschen ist ja besser als nichts.

kleines Teufelchen hat gesagt…

stimmt^^
naja bei Teil 2 hast du nicht wirklich was verpasst,
Rico kommt nichteinmal darin vor...

u paar neue Bugs sind dabei, aber mehr verrat ich nich