Sonntag, 22. November 2009

Der multifunktionale Weihnachtszeitpost ;)

Pssst!
Es weihnachtet zunehmend!
Ja, gut, nicht beim Wetter. Da ist immer noch der Frühling ausgebrochen. Die Sonne scheint, die Vöglein singen und permanent fällt einem auf, dass man die Sommerkleidung doch zu früh weggepackt hat.
Aber trotzdem.
Es weihnachtet.
Denn mal ehrlich - in einer Woche ist der 1. Advent!
Und für mich als bekennenden Weihnachtsjunkie muss bis dahin natürlich noch ein Haufen Dekorationsarbeit geleistet werden, damit dann auch alles schön "adventlich" aussieht.
Insofern habe ich gestern schon mal die Lichterketten im Garten aufgehängt. Auch jedes Jahr eine durchaus aufwendige Arbeit, denn nicht nur wird einiges dekoriert - nein, die Bäume haben auch die nervige Angewohnheit, im Laufe eines Jahres zu wachsen und was in der letzten Saison noch prima gepasst hat, wirkt jetzt oftmals leicht mirkrig, ganz zu schweigen davon, dass man immer längere Leitern braucht. Und das, wo ich mich doch auf Leitern so gar nicht wohl fühle!
Aber egal. Ein weiteres Jahr ist ohne Schmückunfall überstanden und die Lichter hängen.
Wobei...
Vielleicht sollte ich doch noch eine Kette...
Für den Dachgiebel...?
Na, mal sehen. ;)

Kommen wir also zum zweiten Weihnachtsthema: Wichtelinspirationen!
Auf dem Wichtelblog wurde nämlich vorgeschlagen, man könnte seinem Wichtel das Leben ein bisschen erleichtern, indem man ein wenig über Weihnachtswünsche und Vorlieben erzählt. Und da ich schon von Berufswegen immer dafür bin, anderen das Leben zu erleichtern, komme ich dieser Aufforderung auch gern nach.
Also, was gibt es über meine Weihnachtswünsche zu sagen? Ich freue mich über Dinge, hinter denen Überlegung steckt. Ich liebe Plüschtiere! Ich sammle Schweine. In allen Formen, Farben und aus allen Materialien. Ich bin ein Winter- & Weihnachtsfan - Dinge aus diesem Dunstkreis begeistern mich regelmäßig. Schneekugeln sind etwas Wundervolles! Ich bin leidenschaftliche Hobbyköchin, die am liebsten Vielgängemenues kocht und ganz was Neues ausprobiert - gutbürgerlich und alltagstauglich liegt mir hingegen weniger. Ich zeichne gern (wer hätte das bemerkt...) und guck mir auch gern anderer Leute künstlerisches Schaffen an. Außerdem bin ich überzeugter Vielleser (für Notfälle geht's also hier zu meiner Amazon-Wunschliste).
Öhm,mehr fällt mir im Moment nicht ein. Reicht das?

Und jetzt noch ein weiterer Punkt, damit dieser Post auch wirklich multifunktional wird: Das Wochenende war bislang durchaus schön. Nicht zuletzt wegen des angenehm faulen Abends gestern. Der Süße und ich hatten nämlich beschlossen, unser (hoffentlich!) letztes Wochenende als "gschlampertes Verhältnis" (wie man in Bayern sagt...) wenigstens richtig zu genießen und haben uns zu diesem Behufe einmal Querbeet-Futtern durch das wunderbare Meeresfrüchtesalatbuffet von Nordsee gegönnt.
Sieht das nicht lecker aus? :)
Genau.
War's auch!
So, jetzt wünsche ich allen lieben Lesern einen schönen Sonntag! Und vergesst nicht - ihr braucht noch einen Adventskranz! ;)

Kommentare:

Nordlicht hat gesagt…

Bei uns geht es drunter und drüber - nichts mit Weihnachten und Vorbereiten und Backen und so... Na, höchstens unser Weihnachtsstand, das verleiht wenigstens ein bisschen Weihnachtsfeeling. Ansonsten sind wir den Umzug am Planen, Kisten packen, organisieren und und und... Ich weiss nicht wo wir in unserer neuen Wohnung alle unsere Sachen versorgen sollen, es hat einfach keinen Platz! *grummel*
Aber schön verbreiten wenigstens Du und meine Schwiegermam etwas Licht und Wärme!

takinu hat gesagt…

Deine Zeichnung gefällt mir richtig gut!

Haramis hat gesagt…

Hallo!

Konna hat dich ausgelost, am 16.12. einen Gastbeitrag auf meinem Blog zu schreiben.

Grüßle
Haramis :)

fehrian hat gesagt…

Ach ja... der 1. Advent rückt immer näher... Ich habe gestern Abend auch die erste Lichterkette ins Fenster gehängt. Heute folgt die zweite und die restliche Weihnachtsdeko ^^...
Ich bin auch so ein Weihnachtsmensch :) hihi.

Aber lecker sind die Meeresfrüchtesalate nicht... *lach* --> bin allergisch gegen Fisch und so... ^^

Augenblicke und Wortgeschenke hat gesagt…

Schön das hier auch Freude auf Weihnachten existiert. Das sieht lecker aus und genießt eure neue Liebe, das euch finden, Neubeginnen und auch die schöne Zeit voller Liebe und Licht.;-)Mein Adventskranz ist in Arbeit und Lichterketten hängen schon fast alle.lg Manuela

Sandy hat gesagt…

Liebe Fuchsi,

ich war natürlich neugierig und hab auf deinen Amazonlink geklickt. Und jetzt muss ich dir mal ein fettes Danke schicken - denn darauf hab ich ein Weihnachtsgeschenk gefunden, das ideal für meinen Bruder ist *gg*. Der wird von seiner Freundin liebevoll Wombat genannt ;o). Klasse!

Dir schick ich jetzt mal liebe Grüße
Sandy, das Teufelsweib und Wichtelblog-Oberwichtel *gg*