Freitag, 20. November 2009

Kleiderfragen

Zeit für eine runde Muttermund!
Schließlich ist das Leben eine ziemlich amüsante Angelegenheit - warum nicht drüber lachen? ;)

Unsere Szene spielt im Garten. Mutter Fuchsi ist gerade dabei, die Beete winterfest zu machen, Fuchsi ist unterwegs, um einen ganzen Berg Papier in die zugehörige Tonne zu befördern...

Mutter Fuchsi (in entgeistertem Ton): Wo willst du denn hin?
Fuchsi (verwirrt): Äh? Papiertonne?
Mutter Fuchsi: In dem Aufzug???
Fuchsi: Welcher Aufzug?
Mutter Fuchsi: Du kannst doch so nicht auf die Straße gehen?!
Fuchsi: Mutsch? Ich werf nur schnell den Papiermüll in die Tonne!
Mutter Fuchsi: Aber doch nicht so! Schaust du nie in den Spiegel? Was hast du da überhaupt an?
Fuchsi: Hallo? Jogginghose und ein T-Shirt? Ist daran irgendwas ungewöhnliches?
Mutter Fuchsi: Du kannst doch so nicht unter die Leute gehen!!!
Fuchsi: Doch, kann ich! Und außerdem geh ich nicht "unter Leute" - ich schmeiß nur schnell Papiermüll weg!
Mutter Fuchsi: Aber nicht so!
Fuchsi: Entschuldige, soll ich schnell ein Abendkleid anziehen?
Mutter Fuchsi: Abendkleid, Abendkleid... Du sollst einfach ordentlich rumlaufen!
Fuchsi: Mutsch! Ich bring nur den Papiermüll weg, das dauert keine Minute! Außerdem - was ist denn an Jogginghose und T-Shirt auszusetzen?
Mutter Fuchsi: So geht kein Mensch unter die Leute.
Fuchsi: Genau. Mal abgesehen von den Millionen Joggern jeden Tag...
Mutter Fuchsi: Nicht in solchen T-Shirts, möcht ich wetten!
Fuchsi: Argh. Jetzt sag nicht, es geht wieder darum, dass dir das T-Shirt nicht gefällt!
Mutter Fuchsi: Das ist ALT!
Fuchsi: Ja. relativ gesehen. Und insofern eignet es sich prima, wenn man das Haus putzt oder Müll wegbringt oder so! Aber wie gesagt, das Angebot mit dem Abendkleid steht...
Mutter Fuchsi: Du kannst bloß hoffen, dass dich keiner sieht... Die werden auch alle sagen, wie ich dich so auf die Straße lassen kann...
Fuchsi: Äh, Mutsch? Du weißt schon, dass ich nicht mehr 12 bin, gell?
Mutter Fuchsi: Ja. Schlimm genug, dass dir immer noch keiner Ordnung beigebracht hat! Meine Schuld ist das nicht, ich würd nie so unter Menschen gehen. In so einem Aufzug geht man nicht raus!
Fuchsi: Ich. Geh. Nur. Zur. Mülltonne!!!!!!!
Mutter Fuchsi: Und? Da weiß man nie, wen man treffen könnte! Und dann schaust du nämlich doof, wenn du so angezogen bist!
Fuchsi: Ja. Genau. Bestimmt. Weißt du was? Ich werde einfach mit dem Risiko leben, okay? Aber führen wir das reizende Gespräch doch später fort, ich möcht endlich meinen Müll wegbringen, mir wird langsam kalt!
Mutter Fuchsi: Ha! Ich hab dir gleich gesagt, so geht man nicht raus, aber nein, du weißt es ja immer besser. Wehe, wenn du dir jetzt eine Erkältung holst!
Fuchsi: Wie, "wehe"???
Mutter Fuchsi: Dann bist du nämlich selbst schuld! Im November! In so einem T-Shirt! Da muss man ja krank werden!
Fuchsi: Mutsch! Ich bin doch überhaupt nicht krank!
Mutter Fuchsi: Ja, aber bald, wenn du hier noch lang rumstehst! Bringst du jetzt endlich den Müll weg, sonst fährt die Tonne wieder ohne dein Zeug! Immer muss man dir nachtreiben...

...
Ich hab sie ja lieb, aber manchmal macht sie mich fertig! ;D

Kommentare:

Blossom hat gesagt…

o0 Zwei Stimmen in meinem Kopf: Eine verlangt, dass ich auf der Stelle austicke, die andere röchelt vor Lachen. :D
So wär's, wenn ich in der Situation wäre.^^

Mary Malloy hat gesagt…

Gnihihi, dass du dich aber auch immer so anstellen musst! Tzäh! :D

Magdarine hat gesagt…

Muttermund ist immer meine absolute Lieblinskategorie bei dir! Ich fühle mit dir, weil ich auch so ein Exemplar habe ... :)

Coco hat gesagt…

So sind Mütter eben, das hätte auch mein Mutter sein können.

Stumpfi hat gesagt…

meine hätte mir nur ein zärtliches "du Asi..buuah Männer" an den Kopf geknallt..hahahaha

Paramantus hat gesagt…

Hauptsache wir haben was zu lachen! :-P

DMJ hat gesagt…

Hei, wieder mal ein böses Vergnügen, welches man froh ist, nicht selbst erlebt zu haben!

Weiß die Gute eigentlich von ihrer Popularität im Internet? Nicht, dass sie es überraschend herausfindet und du demnächst eine weitere Fetisch-Lücke stopfen kannst: Catfight (noch dazu unter Namensvetterinnen...das ist bestimmt noch mal ein Extrafetisch).

Michaela hat gesagt…

Ich glaub, ich hör meine Mutsch... Da sind sie alle gleich!

Ich glaub, die verstehen nie, dass man die 16 schon ein paar Monate überschritten hat... *g*

"Ja, Mutschle! Ja, Mutschle" meine am häufigsten gebrauchten Wörter... *lol*

Madse hat gesagt…

Muetter... Da hilft nur jahrelange Konditionierung :-D

Nordlicht hat gesagt…

Ja, schliesslich könnte es ja sein, dass ein Prinz Deine Wege kreuzt! Also ehrlich, wie kann frau nur...! ;o) Echt, ich lach mich schief ab Deiner Mutter!

Fuchsi hat gesagt…

Blossom, denk dir nix, wird geht's oft genauso! ^^

Mary, ich weiß, ich bin da einfach zu kompöiziert! :D

Magdarine, gut zu hören, dass man nicht allein ist! Und ich freu mich, wenn's gefällt. :)

Coco, ja, ich rätsle noch, ob man sich durch ein Geburtstrauma auch selbst in sowas verwandeln wird! ;)

Stumpfi, auch charmant! :D

Paramantus, genau, wie war das schließlich mit dem "Mit-Gefühl"! ^^

DMJ, ich hab's ihr mal erzählt und sie trug es mit Fassung. Allerdings hat sie selbst kein Internet, das ganze Ausmaß ist ihr also wohl noch nicht klar. Ein bisschen fürchte ich ja den Tag, an dem sie ihren I-Net-Anschluss bekommt - andererseits hab ich ihr okay... Und es gibt wahrscheinlich eine gute neue Muttermund-Geschichte... ^^

Michaela, ich fürchte, für die Mutschs dieser Erde bleibt man einfach immer das kleine Mädchen, da hilft nix! :D

Madse, *g*, schon, leider hab ich immer noch nicht gelernt, das dann auch ruhig zu ertragen! ;)

Nordlicht, sie greift vermutlich nach jedem Strohhalm, um den Süßen loszuwerden! :D