
Hiermit erneuere ich mein Angebot an die österreichischen Gastgeber, diesmal an an alle unglücklichen deutschen Fans. Lasst euren Schmerz bei mir, garantiert ohne Praxisgebühr, Stundensatz und versteckte Kosten. Schließlich ist geteiltes Leid halbes Leid und damit also allen gedient.
Ansonsten - was soll man zu dem gestrigen Spiel sagen, außer dass die Spanier absolut verdient gewonnen haben? Ich mein, mal ehrlich... Da hat man sich schon streckenweise gefragt, ob die Deutschen eigentlich mitspielen... Ob ihnen bewusst ist, dass sie einen Rückstand aufzuholen gehabt hätten... Ob sie überhaupt Interesse hatten...
Naja, ketzerische Gedanken. Alles in allem subsummiert es sich auf die Erkenntnis, dass einmal mehr Fuchsis bewährte Trainingsmethoden gefehlt haben - das hätte die Herren schon entsprechend auf Trab gebracht. ;)
Aber da mich ja mal wieder niemand mit einem fürstlichen Jahresgehalt dekorieren und zur offiziellen Bundestrainerin machen will, beschränkte ich mich auf meine Rolle als (um es mit Kollegen Indy zu sagen) "einer von 80 Millionen Bundestrainern" und litt leise und laut auf der Couch und mal wieder hat keiner auf mich gehört. Schade eigentlich.
Fazit des Ganzen: Einmal mehr hat's mit dem Sommermärchen nicht so wirklich geklappt. Andererseits ist da ein klarer Aufwärtstrend. 2006 der 3. Platz, 2008 der 2. - die logische Konsequenz für die WM 2010 in Südafrika steht damit fest. Und überhaupt ist Dabeisein ja alles, der 2. Platz ist auch eine schöne Leistung und was man sonst noch an Waldorfschulen-Blabla sagen könnte... *g*
In diesem Sinne ein letztes themengebundenes Bild von Murnau und mir und dann erlöse ich meinen Lieblingssklaven erstmal wieder von Fußball-Übertragungen im Fernsehen und widme mich dem normalen Tagesgeschäft. Bis zum nächsten Sommermärchen... ;)

























