Dienstag, 5. Februar 2008

Max und Moritz goes Hel's Kitchen


Hach, es ist Faschingsdienstag! (Fastnacht, um meine rheinländischen Leser nicht zu sehr zu quälen - oder wie heißt das bei euch?) Zeit, sich noch ein wenig in ketzerischen Kostümen zu ergehen.
Bei dieser Gelegenheit fiel mir ein: Ihr kennt ja meine kleine blasphemische Hommage-Zeichnung zum Thema "100. Todestag Wilhelm Busch" noch gar nicht - hol ich das doch noch schnell nach, ehe der Fasching vorbei ist und ich dafür endgültig gesteinigt werde...
Böse Briefe von gläubigen Busch-Jüngern bitte einfach in die Kommentare. Ansonsten kann ich nur sagen - hey, ich bin wie ich bin. Ein bisschen krank, völlig politisch unkorrekt und manchmal ein wenig amoralisch. Allerdings ist Moral nur ein Mehrheitsentscheid und nur weil eine Million Fliegen seltsame Essgewohnheiten haben, muss das doch meinen Geschmack nicht affizieren... ;D

Kommentare:

Lila hat gesagt…

Bei uns sagt man schlicht und ergreifend "Veilchendienstag" dazu. ;)
Liebe Fuchsi, wie kann es sein, dass du schon wieder krank bist?
Immerhin passt jetzt wieder mit dem "Kranke bätteln besser"... xD

Fuchsi hat gesagt…

"Veilchendienstag"... das ist ja richtig süß. :)
Ich bin aber gar nicht schon wieder krank - meinte diesmal nur meinen dauerhaften Dachschaden. *g*

Lila hat gesagt…

Auch gut. Psychisch Kranke batteln nämlich auch besser hab cih grade beschlossen. ;)

Fuchsi hat gesagt…

Aber hallo! Ich würde sogar sagen, psychische Krankheit ist eine der Hauptvoraussetzungen für besseres Batteln! ;D

Btw - ich freu mich schon riesig! Mal gucken, ob ich bei meinem ersten großen ArtBattle gegen so alte Hasen (bzw. Hörnchen *g*) wie dich überhaupt Chancen habe!

Lila hat gesagt…

Buh und der magische Bleistift freuen sich schon... :D

DMJ hat gesagt…

Yahoooooo!

Hübsche Idee, den Klassiker zu ehren (wobei ich nochmal betonen muss, dass ich Busch mehr als Dichter, denn als Zeichner schätze und Rudolphe Töpffer als Vater des modernen Comics betrachte).
Ich hab übrigens auch unter zahllosen Mühen eine "Strichmann"-Busch-Story auf die Beine Gestellt, die allerdings erst als Epilog von #6 erscheinen wird...um mal etwas die Spannung anzuheizen. ;)