Mittwoch, 23. September 2009

abc-Projekt - Woche 16: P


Das Sommergras
Ist kühl geworden
Nach
Ausgelassnen Spielen
Warmer Tage
Ruht nun
Des Morgens Nebel
Dort
Und leise lächelnd warten
Wintertage
Und erster Frost

____________________________________________________________________

Wie angedroht - ich bringe meine Fotoprojekte wieder auf Stand, also geht's gleich weiter mit dem abc-Projekt, diesmal den Buchstaben P. In diesem Falle, P wie Puschelgras - ich sah das letztens im Baumarkt und fand es so niedlich, dass es einfach mit nach Hause kommen musste. Gut, ich weiß noch nicht wirklich, wo ich es hinpflanze, aber ich musste es haben. *lach*
Insbesondere, weil es auch noch in real einen so herrlichen Namen hat...
Ich sah es zwar und nannte es "Puschelgras", als ich dann aber den echten Namen las, war der Entschluss gefallen.
Wer weiß, wie es heißt?
Na?
Okay, erraten kann man das nicht.
Es heißt...
Pennisetum.
Und ja, ich fand es aus genau diesem albernen, pubertären Grund lustig. Furchtbar. Aber warum darf man nicht auch mal furchtbar albern sein... ;)

Kommentare:

Stumpfi hat gesagt…

ich nenn die immer Pfeifenreiniger ;-)

Paramantus hat gesagt…

Albernheit siegt... *g* Lustiges Wort... ;-)