Freitag, 18. September 2009

Frei assoziiert


Bei Oceanphoenix habe ich ein schickes Stöckchen gefunden, das wie gemacht ist für einen Psychologen - ich hab's mir insofern gleich geschnappt und assoziiere munter drauflos. Tu ich manchmal gerne. :)

Das Leben ist … spannend. Anstrengend. Herausfordernd. Überraschend.
Sterben müssen heisst … verlieren.
Menschen können … fast alles erreichen, was sie wirklich wollen.
Menschen sollten … ehrlicher sein. Lernen.
Die Welt braucht … uns nicht.
Das wichtigste im Leben ist … Vertrauen.
Unwichtig ist … die Meinung von Menschen, die nicht bereit sind, zu reflektieren.
Vergangenheit ist … das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Zukunft bedeutet … Hoffnung zu haben.
Freunde haben ist … Trost
Glück ist … ein Lachen im Sommerwind.
Gefühle sind … der Grund für die meisten Katastrophen.
Konflikte bedeuten … Stress, den eigentlich niemand braucht.
Hoffnung ist … lebensnotwendig.
Glauben können ist … Sicherheit
Träume sind … Flugstunden für die Seele
Visionen sind … oftmals zu groß.
Veränderung bedeutet … am Leben zu sein.
Ich brauche … Liebe. Geborgenheit. Meine Liebsten in erreichbarer Nähe. Im Moment gerade: Urlaub...
Angst habe ich vor … dem Tod.
Mut bedeutet … sich selbst vor diejenigen zu stellen, die Schutz brauchen, auch wenn es unangenehm werden kann.
Das Allerschwerste ist … Verlust und verlieren.
Verlieren bedeutet … Versagen.
Perfekt sein bedeutet … eine Abstraktion zu bleiben.
Versagen bedeutet … dass man sich nicht genug Mühe gegeben hat.
Verlust ist … das Geräusch eines zerspringenden Herzens.
Arbeiten bedeutet … etwas zu tun, was man hasst, um Zeit und Möglichkeit für die Dinge zu haben, die man liebt. ^^
Geld bedeutet … eine gewisse Sicherheit
Stärke ist … nicht aufzugeben, auch, wenn es schwierig wird.
Menschen, die andere nach ihrem Bild formen wollen, sind … Opfer eines Gottkomplexes, also potentielle Patienten für mich. ;)
Gesundheit für meine Lieben … wäre einer meiner drei Wünsche an die Fee.
Gerechtigkeit … viel zu häufig eine Illusion
(noch) Unerreichbares … ein Ziel
Mein Gefühlsleben … ambivalent. So wie ich.

Wer mag, darf's gerne mitnehmen. :)
Wollt Ihr auch mal assoziieren?

Kommentare:

Zirkuskind hat gesagt…

Ohh..ich nehms mit...Freitag Nachmittage im Büro sind sooo langweilig. ;)

Stumpfi hat gesagt…

wieso bedeutet für dich verlieren = versagen..das sind doch völlig verschiedene Dinge..das hätte ich gern ein bischen genauer ;-)

Mary Malloy hat gesagt…

Wenn ich das ausfülle, klingt das wie Wahlwerbung! ;)

Mary Malloy hat gesagt…

Na gut, gefangen und gepostet!

Elisha hat gesagt…

Es ist schon interessant, welche Ähnlichkeiten bei den einzelnen Stöckchenfängern so auftreten...

Liebe Grüße Elisha

RUDHI - BY CHANCE hat gesagt…

Interessantes Füchslein!

Alexandra hat gesagt…

Danke hatte schon aber immer interessant bei anderen zulesen womit sie all das assoziieren ;)

Danke für den Einblick :)

Schönen Abend und guten Start ins Weekend *winks*

Alexandra

Andy hat gesagt…

Da hast Du ja alle Hände voll zu schreiben.Ich lasse es da aber spannend war es trotzdem :-)

Blossom hat gesagt…

Soooo... extra ganz viele Seiten zurückgeblättert, damit ich es wiederfinde.

Fertig. :)