Montag, 28. September 2009

Saison-Abschluss-Grillen???


Nachdem der September sich ja momentan wirklich von seiner allerbesten Seite zeigt mit strahlend weiß-blauem Himmel, Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, nutzte wir die glorreiche Kombi von letztem September- und Wahlwochenende, um ein "Saison-Abschluss-Grillen" durchzuführen.
Ja, ich hör schon meine männlichen Leser (übrigens im Chor mit dem Süßen) lauthals protestieren, dass es keinerlei Grund gibt, den Grill jetzt schon einzumotten, man überhaupt das ganze Jahr grillen kann (und sollte) und mir überhaupt (vermutlich wegen dieses unsäglichen zweiten x-Chromosoms) jegliches Verständnis für die Schönheit von Grillen im Tiefschnee fehlt.
Dem stimme ich zu.
Und insofern gab es trotz offizieller Proteste genannte Veranstaltung.
Ob ich das dann auch durchsetzen kann oder tatsächlich an Heilig Abend frierend vor dem Grill hocken werde, während der hauseigene Neandertaler versucht, eine Gans zu grillen, wage ich noch nicht zu prognostizieren...

Kommentare:

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Auf einem Motorradtreffen in Bonn - Bad Godesberg habe ich mal bei -2°C mit Bodenfrost gezeltet und gegrillt! Ich kann Dir flüstern, Fuchsi, das war kein Spaß. Ohne heißem Lumumba (halb Rum, halb Kakao) wäre das gar nicht zum Aushalten gewesen. Nie mehr wieder! ;-)
Aber gestern hat sich das Wetter ja nochmal geradezu angeboten.
Gruß von Steven

geschichtenerzähler hat gesagt…

Es gibt doch wirklich nichts Schöneres, als mitten im tiefsten Winter zu grillieren ;-)

Stumpfi hat gesagt…

Sylvester kommt sowas auch immer genial..mach ich mittlerweile regelmäßig ;-)

Mary Malloy hat gesagt…

Das regt sich ja sogar in mir der Protest gegen ein derart vorzeitiges Abgrillen! Ich will auch mal, menno!

Nordlicht hat gesagt…

Lecker sieht das aus bei euch! Und tatsächlich: Freunde von uns grillen das ganze Jahr über! Echt jetzt!

Sefarina hat gesagt…

Ich bin kein Grill-Fan, mein Bruder schon.
Und weil er im Februar Geburtstag hat sitzen wir dann regelmässig mit einer Flasche einfrierendem Bier in der Hand im Schnee und halten unsere Füße an den Grill *ggg*

Vollste Zustimmung zum Ende der Grillsaison,
Sefa

takinu hat gesagt…

Bei und war es bis Sonntag auch noch mal sehr schön. Lecker sieht dein Mahl aus. LG Takinu