Mittwoch, 30. September 2009

Wasser


Erstmal möchte ich mich herzlich für die vielen lieben Namenstags-Glückwünsche bedanken! Ich (und auch Mutter Fuchsi) haben uns sehr gefreut. :)

Passend dazu war der gestrige Tag wirklich schön. Wir hatten eine richtig gute Zeit, haben gefeiert und viel gelacht und ich habe einen tollen High-Tech-Föhn bekommen, mit dem ich hoffentlich in Zukunft viel mit Haare trocknen verbringen muss... ;)

Ansonsten gibt es gerade gar nicht viel zu erzählen. Mir schwirren so viele Gedanken durch den Kopf, die sich nicht wirklich fassen lassen, ich bin überrascht von einer ganzen Menge Gefühle, die ich so nicht erwartet hatte und momentan bin ich noch dabei, das Chaos in meinem Kopf zu sortieren. Sobald das geschafft ist, werde ich weniger kryptisch. Vielleicht. ^^

Jetzt schon verrate ich euch mein Allheilmittel gegen Verwirrungszustände und Chaos im Kopf: Wasser. Oder besser noch "Aufs-Wasser-starren". Idealerweise nimmt man dazu sein persönliches Lieblingsmeer, da meins aber ein bisschen weit weg ist, um jetzt hinzukommen, tröste ich mich mit einem der zahlreichen Münchner Seen. Auf manchen davon kann man sogar Boote mieten und just das haben wir am Montag gemacht. Schön war's. Und entspannend dazu. Vielleicht sollte ich das heute wieder tun...

Kommentare:

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Viel Spaß auf dem See, Fuchsi!
Und dazu noch ein passendes Gedicht:

Auf dem See

Nun fließt die Welt in kühlem Mondenlicht,
Die Berge sind im weißen Duft versunken;
Der See, der leis' um meinen Kahn sich bricht,
Spielt fern hinaus in irren Silberfunken,
Doch sein Gestad' erkenn' ich nicht.
Wie weit! Wie still! Da schließt in mir ein Sinn
Sich auf, das Unnennbarste zu verstehen;
Uralte Melodieen gehen
Durch meine Brust gedämpft dahin.
Es sinkt, wie Thau, der Ewigkeit Gedanke
Kühl schauernd über mich und füllt mich ganz,
Und mich umflutet sonder Schranke
Ein uferloses Meer von weißem Glanz.

Emanuel Geibel

Quizzy hat gesagt…

Mich zieht's in solchen Momenten an den Wasserfall im Englischen Garten - ich brauch anscheinend die Bewegung, um innerlich zur Ruhe zu kommen.

Ich wünsch dir einen entspannenden Abend!

Liebe Grüße
Quizzy

Elisha hat gesagt…

Auf meinem Blog wartet etwas auf Dich.

Liebe Grüße Elisha

Rachel hat gesagt…

Ich hab auch solche Zurückziehoasen..dort kann man sich so richtig fallen lassen;-)))

AL, Rachel

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Guten Abend Fuchsi,
auf meiner Startseite wartet ein Überraschung für Dich, die Dir den Abend versüßen soll.
Gruß von Steven D!

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

*Ein Überraschung!* Iss kla'! ;-)

Und ich sehe, Du hast den Award gleich zweimal erhalten. Mein Fehler. *lach*

Einen schönen Tag. Steven