Samstag, 19. September 2009

Münchens fünfte Jahreszeit



In München beginnt heute die fünfte Jahreszeit - das Oktoberfest ist wieder da.
Ich werde mich zwar nicht am 1. Wiesn-Samstag auf die Theresienwiese wagen (so maso sind eigentlich fast nur Touristen und Zugroaste... *g*), aber da ich Oktoberfest an sich ganz nett finde und hier innerfamiliär zwei absolute Wiesn-Muffel habe, die man noch nicht mal unter Androhung von Waffengewalt auf der Welt größtes Volksfest schleifen könnte, hole ich die Feierlichkeit heute zu mir nach Hause und mache ein kleines Privat-Oktoberfest - also eigentlich ein schönes, von dem Thema inspiriertes Menue mit passender Dekoration. Morgen gibt's ein foto davon - für den Rest des heutigen Tages bin ich beschäftigt mit Kochen und dann hoffentlich auch mit schön Feiern.
Den lieben Lesern einen guten Start ins Wochenende - ob auf der Wiesn oder sonst wo. ;)

Kommentare:

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

A fesches Madel, Fuchsi!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Steven

NoX hat gesagt…

Gibt es das Fuchsi auch Real im Dirndl? :-)

Für mich wären die Wiesn auch nichts. Zu Überlaufen und zuviele Bierleichen.
Ich hab es da lieber etwas kleiner.

Viel Spass. :-)

thg hat gesagt…

schickes bild! freu mich schon auf reale fotos ;) wird dann richtig dirndl getragen heut abend...?

ich hatte das mit 6 das letzte mal ein dirndl an... da stand mir das auch noch! :D

Rachel hat gesagt…

Also auf die Wiesn möcht ich schon mal, einfach mal so aus Neugier...;-)))

Du Liebe, dir auch ein herrliches Wochenende...die Sonne meints noch seeehr gut;-)

LG, Rachel

Andy hat gesagt…

Passt wunderbar, nach allem was ich gehört habe ist das O-Fest wirklich eine der grössten Feiern. Na dann Prost.

Nordlicht hat gesagt…

Die Zeichnung ist Dir ja mal wieder sehr gelungen!
Also, dann bis morgen Du im Dirndl! ;o)

charly_gc hat gesagt…

Den Entwurf für das Dirnd`l solltest Du mal dem Lodenfrey vorlegen, ich finde das wäre eine echte Bereicherung für die Wiesen. Leider ist mir so ein fescher Hase auf der Wies´n nie über den Weg gelaufen.
Eine fröhliche Wiesenzeit wünsch ich Dir

Mary Malloy hat gesagt…

*lach* Gestern bin ich nach meinem Shoppingbummel und einem gemeinsamen Essen mit El Padre zusammen mit ihm vom Isartor zum Mariennplatz gelaufen. Dort angekommen konnte ich nur noch eins feststellen: "ÜBERALL BRÜSTE!"