Mittwoch, 9. September 2009

Slightly confused



"Bei uns ist ja auch ein REWE... oder ein Edeka? Oder wie heißt unser HL???"
...sprach gestern meine Cousine und dieses Zitat finde ich so herrlich konfus, dass ich es einfach mit euch teilen muss! :)

Bei der Gelegenheit sende ich übrigens noch mal herzliche Grüße an Cousinchen nebst Sohn. Toll, dass ihr endlich mal wieder da wart, ich fand den Nachmittag/Abend superschön - jetzt müssen wir es bloß schaffen, dass bis zum nächsten Treffen nicht wieder Monate vergehen! ;)

Kommentare:

Andy hat gesagt…

Tja leider sieht man viele Leute die man mag nicht so oft. Aber vielleicht wird genau deswegen ein Treffen unvergesslich

Stumpfi hat gesagt…

Was zum Geier ist ein HL?..
Humbugladen?..Homeladen??

Nordlicht hat gesagt…

Mir geht das vielzuviel so wie Dir und Cousinchen... Aber es gibt Menschen die sieht man und hört man eine Ewigkeit nicht (aber man hat sie nicht vergessen, nein!) und wenn man sich mal wieder sieht ist die Zeit stehengeblieben und alles ist so wie es einmal war. Mich erstaunt dieses Phänomen immer und immer wieder!
Aber was zum Geier ist ein HL? Komme ich beim Besten Willen auch nicht drauf...

Heike hat gesagt…

Ich hab auch eine Freundin, die ich alle Jubeljahre sehe und auch da ist es jedesmal, als ob die Zeit stehen geblieben wäre. Herrlich :-)))
Das Problem mit der korrekten Ladennennung hat mein Gatte auch. Bei uns heißt der Laden inzwischen Penny-Netto-Neukauf. Was wir da schon Krach wegen hatten, weil der Laden den er meinte, jener Netto, befindet sich am einen Ende des Vororts, die anderen am anderen Ende. Mit der Zeit kann man es zwar riechen, welchen Laden er meint, aber es gibt Momente, da ist die Nase leider verstopft ;-)
Zum HL-Markt hier ein Auszug von Wikipedia: "1974 beteiligte sich die Rewe zu 50 % an der Bad Homburger Leibbrand-Gruppe, zu der Filialketten wie Minimal, HL-Markt (Initialen des Firmengründers Hugo Leibbrand), Penny-Markt, toom und EURO-Markt (nur in Berlin) gehörten." HL-Markt ist also auch so eine Lebensmittel-Alles-Kette. Ich mein sogar in den Farben rot grün weiß.

Hanna hat gesagt…

Schöner Sonnenuntergang...da spüre ich Ferien...Hanna

andrea-s hat gesagt…

...ja und noch konfuser wird's, wenn ich den Laden dann auch mit "hhl" (gehauchtes H und kurzes L) ausspreche. Da wissen selbst meine Nachbarn, die wie wir ja alle in eben diesen Laden rennen, nicht mehr, was das nun wieder ist ;-))

Ich möcht mich auch nochmals ganz herzlich bei euch bedanken!! Viele Grüße an Mutter-Fuchsi, weil ich zwar ganze 6 Stunden aber mengen-plan-mäßig nur die Hälfte essen "musste" ;-)) Viele Grüße auch an den Chef-Griller, es war alles super lecker!!

Kurz nachgefragt: wo war denn diese super Relax-Liege??????? Sie ist doch hoffentlich nicht dem Smoker zum Opfer gefallen???

Fuchsi hat gesagt…

Andy, gut gesprochen. :)

Stumpfi, das wurde ja mittlerweile schon viel schöner erklärt als ich es könnte. ;)

Nordlicht, du sagst es. :)

Heike, danke für die schöne Erklärung, damit sollten alle HL-Unklarheiten beseitigt sein. :)

Hanna, danke - die würde ich auch gern spüren, bevorzugt ganz nah... *seufz*

andrea, gerne und jederzeit wieder! :)
Bald ist ja Mutter Fuchsis Geburtstag, dann wiederholen wir und ich führe die Liege vor. :)
(Und der Griller ist doch eh froh über jede Ausrede, sein Monster anzuschmeißen! ^^)