Sonntag, 27. September 2009

Vote Fuchsi!

Da ist er - der Wahlsonntag.
Lang erwartet, vielfach beworben und nun endlich ist er hier.
Nein, es ist nicht dieses euphorische Gefühl wie Weihnachten, sonderlich glamourös wirkt es auch nicht und die Tatsache, dass mein zuständiges Wahllokal in meiner alten Grundschule liegt, in die ich schon als Kind ungern gegangen bin, rettet den Tag auch nicht.
Trotzdem.
Wahlsonntag.

Keine Angst, ich werde jetzt nicht hingehen und der Leserschaft diese oder jene Partei ans Herz legen - da ich in der überproportionalen Zahl der Fälle ungewöhnlich inteligente und reflektierte Leser habe, bin ich überzeugt, ihr wisst selbst am besten, wen ihr wählt. (Und seid bereit, euch dann im Nachhinein entsprechend die Schuld am Debakel zuschieben zu lassen. *g*)
Wer trotzdem noch ein wenig Rückhalt braucht, kann auch hier klicken und den Wahlomat befragen, was denn heute zu tun ist - und dann wie z.B. Mutter Fuchsi beschließen, dass dieses Ergebnis gar nicht zutreffen KANN und man nicht mal im Entferntesten daran denkt, sowas zu wählen!!! ^^

Was könnte ich euch sonst noch sagen? Nutzt die Gelegenheit für einen Sonntagsspaziergang und geht wählen. Es dauert nicht lang und tut nicht weh. Dafür gibt es einem das beruhigende Gefühl, mitschuldig zu sein. Und mal ehrlich - wir Psychologen wollen auch von was leben und Schuldkomplexe sind eine traumhaft langwierige Therapie. ;)

Kommentare:

Sefarina hat gesagt…

Gemeinsame Schuld verbindet *gg*
Da muss ich grad an "Das Fest des Huhnes denken" ;-) Und jetzt geh ich meine Teilschuld abholen...

Schönen Sonntag,
Sefa

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Hätte ich das mal vorher gewusst. ;-) Wie heißt die Partei, der die Dame angehört?
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, Fuchsi! Steven

RUDHI - BY CHANCE hat gesagt…

Voilá! Ist mal ne Wahloption in aller Unschuld;-)

Bildermacher hat gesagt…

Wenn bei Euch die Wahlen so ablaufen, kann ich die geringe Wahlbeteiligung nicht verstehen - grins -. Bin gespannt wie's ausgeht. einen schönen Sonntag wünscht der Bildermacher.

Madse hat gesagt…

Kaum vorstellbar, wenn Waehlen immer so sexy waere xD

kleines Teufelchen hat gesagt…

Also wenn du SO wähle gegangen bist, wäre ich gerne Wahlhelfer gewesen *fg*

Der Imperator hat gesagt…

Schuldkomplexe? Nee Danke! ^^

Wählen war ich trotzdem. ;-)