Freitag, 18. September 2009

Frei assoziiert


Bei Oceanphoenix habe ich ein schickes Stöckchen gefunden, das wie gemacht ist für einen Psychologen - ich hab's mir insofern gleich geschnappt und assoziiere munter drauflos. Tu ich manchmal gerne. :)

Das Leben ist … spannend. Anstrengend. Herausfordernd. Überraschend.
Sterben müssen heisst … verlieren.
Menschen können … fast alles erreichen, was sie wirklich wollen.
Menschen sollten … ehrlicher sein. Lernen.
Die Welt braucht … uns nicht.
Das wichtigste im Leben ist … Vertrauen.
Unwichtig ist … die Meinung von Menschen, die nicht bereit sind, zu reflektieren.
Vergangenheit ist … das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Zukunft bedeutet … Hoffnung zu haben.
Freunde haben ist … Trost
Glück ist … ein Lachen im Sommerwind.
Gefühle sind … der Grund für die meisten Katastrophen.
Konflikte bedeuten … Stress, den eigentlich niemand braucht.
Hoffnung ist … lebensnotwendig.
Glauben können ist … Sicherheit
Träume sind … Flugstunden für die Seele
Visionen sind … oftmals zu groß.
Veränderung bedeutet … am Leben zu sein.
Ich brauche … Liebe. Geborgenheit. Meine Liebsten in erreichbarer Nähe. Im Moment gerade: Urlaub...
Angst habe ich vor … dem Tod.
Mut bedeutet … sich selbst vor diejenigen zu stellen, die Schutz brauchen, auch wenn es unangenehm werden kann.
Das Allerschwerste ist … Verlust und verlieren.
Verlieren bedeutet … Versagen.
Perfekt sein bedeutet … eine Abstraktion zu bleiben.
Versagen bedeutet … dass man sich nicht genug Mühe gegeben hat.
Verlust ist … das Geräusch eines zerspringenden Herzens.
Arbeiten bedeutet … etwas zu tun, was man hasst, um Zeit und Möglichkeit für die Dinge zu haben, die man liebt. ^^
Geld bedeutet … eine gewisse Sicherheit
Stärke ist … nicht aufzugeben, auch, wenn es schwierig wird.
Menschen, die andere nach ihrem Bild formen wollen, sind … Opfer eines Gottkomplexes, also potentielle Patienten für mich. ;)
Gesundheit für meine Lieben … wäre einer meiner drei Wünsche an die Fee.
Gerechtigkeit … viel zu häufig eine Illusion
(noch) Unerreichbares … ein Ziel
Mein Gefühlsleben … ambivalent. So wie ich.

Wer mag, darf's gerne mitnehmen. :)
Wollt Ihr auch mal assoziieren?

9 Kommentare:

Zirkuskind hat gesagt…

Ohh..ich nehms mit...Freitag Nachmittage im Büro sind sooo langweilig. ;)

Stumpfi hat gesagt…

wieso bedeutet für dich verlieren = versagen..das sind doch völlig verschiedene Dinge..das hätte ich gern ein bischen genauer ;-)

Mary Malloy hat gesagt…

Wenn ich das ausfülle, klingt das wie Wahlwerbung! ;)

Mary Malloy hat gesagt…

Na gut, gefangen und gepostet!

Elisha hat gesagt…

Es ist schon interessant, welche Ähnlichkeiten bei den einzelnen Stöckchenfängern so auftreten...

Liebe Grüße Elisha

RUDHI Rüscher hat gesagt…

Interessantes Füchslein!

Alexandra hat gesagt…

Danke hatte schon aber immer interessant bei anderen zulesen womit sie all das assoziieren ;)

Danke für den Einblick :)

Schönen Abend und guten Start ins Weekend *winks*

Alexandra

Andy hat gesagt…

Da hast Du ja alle Hände voll zu schreiben.Ich lasse es da aber spannend war es trotzdem :-)

Blossom hat gesagt…

Soooo... extra ganz viele Seiten zurückgeblättert, damit ich es wiederfinde.

Fertig. :)