Sonntag, 27. Januar 2008

Dumbo Royal


Ich gestehe es hiermit: Ich habe heute abend absolut nichts Produktives getan.

Stattdessen habe ich "Casino Royal" gesehen und muss ehrlich sagen: Dieser Film hat nicht nur den unattraktivsten Bond aller Zeiten, sondern auch eine so quietschdämliche Handlung, dass ich teilweise am liebsten in ein Kissen gebissen hätte, um nicht vor Schmerzen aufzuschreien. Mal ganz davon abgesehen, dass die Dialoge es in ihrer Hohlheit mit Romanen der übelsten Kitschriege aufnehmen konnten (eine ehemalige Kollegin von mir übersetzte die Dinger, ehe jetzt jemand glaubt, ich lese sowas freiwillig!!!), der Film war darüber hinausgehend auch noch über weite Strecken totlangweilig und ansonsten unrealistisch (sogar für einen Bond) und stillos.

Und mal ehrlich - wenn Daniel Craig wie weiland Aphrodite den Fluten entsteigt und das Wasser aus seinen in der Sonne rötlich durchschimmernden Segelohren schüttelt, möchte man doch spontan aufspringen und mit der Freude wiederkehrender Kindheitserinnerungen jubeln: "Dumbo!"

Kommentare:

Undomiel hat gesagt…

Autsch.......

Okay, die Handlung ist indiskutabel (gab es bei Bond jemals eine diskutable Handlung, btw?), aber dem Craig sein Daniel ist doch einfach nur *sabbertriefhechel*. Mußtest Du ihn sooo arg zerfetzen? *Taschentuchsuchengeh*
Ja, ich gestehe: ich würde ihn nicht von der Bettkante schubsen.
Das positive daran ist natürlich: wir beide würden uns wohl kaum um einen Mann streiten. Hat auch was....
Das würde mich jetzt zu einem Comic "Löwe mit Craig" inspirieren, meine Wand neben dem PC wartet auf neue Bilder *mit dem Scheunentor wink*.

Fuchsi hat gesagt…

Naja, zumindest gab's bei Bond amüsantere und in sich schlüssigere Handlungen... ;)

Aber ich glaub, um Männer müssen wir beide uns echt nie streiten - da gehen die Gechmäcker wohl zu sehr auseinander. Beruhigend eigentlich. :) Insofern - ICH würde Craig von der Bettkante schubsen. *schauder* Allein die Vorstellung! Da muss ich ja danach die Bettwäsche desinfizieren!

Ich könnte dir "Löwe mit Dumbo" zeichnen... wär das okay? *g*

Undomiel hat gesagt…

*lach*

Okay, sollte sich die Gelegenheit ergeben, schubs Herrn Craig energisch in meine Richtung! Und inzwischen schwing den Pinsel (oder was auch immer), Löwe auf Dumbo stelle ich mir sehr reizvoll vor.

IgelEyeSherry hat gesagt…

Dumbo Craig hat tlw. nette grusel Filme gemacht (Bond iss ja nu´ Geschmacksache =indiskutabel)-;) aber z Bspl der Film:

LIEBE IST DER TEUFEL

Zitat: ""Eine Studie für ein Porträt von Francis Bacon" nennt Regisseur und Drehbuchautor John Maybury seinen sehr subjektiven Film über einen Abschnitt im Leben des berühmten und berüchtigten britischen Malers Francis Bacon (1909-1992).

Die Beziehung zwischen Künstler und Modell, eine komplexe schwule Bindung und Abhängigkeit, die gegenseitige Attraktion von Oberschicht und Arbeiterklasse schillert Maybury als ein fatales Duell zweier ungleicher Partner im Zeichen von Sadomasochismus und sozialen Gegensätzen.

Eine glänzende Besetzung mit Derek Jacobi als Francis Bacon und Daniel Craig als George Dyer gibt dem Film eine oft schräge, spannende Intimität." Zitat Endet.

Ist wirklich feeesch, der Film, wenn man witzig depressive Filme mag.

Des Zitat hab ich hier www.tv-movie.de geklaut, Gruß vom Igel