Samstag, 25. April 2009

Das Kärcher-Teufelchen


Gestern war ein terminreicher Tag. Es gab viel zu tun, viel zu erledigen und als dann endlich alle Pflichtaufgaben fertig waren, erschien das schlechte Gewissen und so wurde beschlossen, dass es wirklich allerhöchste Zeit sei, die Autos sommerfit zu machen.
Für Mutter Fuchsi bedeutete das einen stundenlangen Putz- und Saugmarathon - ich persönlich dachte eher daran, dass es eine interessante Idee wäre, endlich die Sommerreifen aufzuziehen.
Gedacht, getan.
Und nachdem mein Lieblingssklave ja zu Weihnachten (in einem Akt völliger Selbstlosigkeit und ohne jegliche Berechnung) von meiner Mutter einen Hochdruckreiniger bekommen hatte (und ehe ihr jetzt zu schlecht über sie denkt, er hatte seit Monaten, wenn nicht Jahren davon gesprochen, dass er einen solchen gerne hätte), war dies natürlich auch eine willkommene Gelegenheit, das wunderbare Gerät auszuprobieren - so kämen die Winterreifen wenigstens einmal sauber in den Keller.

Nun gut, wir haben ein paar Stunden gewerkelt und getan, aber jetzt sind beide Autos sauber, haben Sommerreifen (mit überprüftem Luftdruck, jaja!) und die Winterreifen wurden hingebungsvoll gereinigt und sind nun bis zum Herbst glücklich und sauber verstaut.
Gut, mein Kärcher-Teufelchen war danach völlig eingesaut, aber zumindest gab es einmal keine Diskussion, ob es denn wirklich nötig sei, jetzt eine Dusche zu benutzen... ;)

Kommentare:

Marco hat gesagt…

Ich bin stolz auf euch. :P

Andy hat gesagt…

Hätte da auch noch ein Auto und Winterpneu's ;-))

Nordlicht hat gesagt…

Ich könnte auch so einen Lieblingssklaven gebrauchen... Ich bin im Moment Sklave unseres Sohnes und komme im Haushalt nicht wirklich weit!

Jackonly hat gesagt…

So fleißig und das zum Wochenende. Da darf man doch wirklich stolz sein :D
da hat sich doch bestimmt dein Lieblingssklave ein Wochenendbier verdient :P

Schönes Wochenende wünsch ich dir :)

kleines Teufelchen hat gesagt…

das Foto sieht ja klasse auch^^
was Sklaven anbelangt, kann man nie genug haben ;)
so meine devise *fg*

RUDHI-Daily hat gesagt…

Sieht ja nach Hausmanns-Terrorist aus;)

ike hat gesagt…

Na sowas, kommt mir doch bekannt vor. Ich war heute ebenfalls draußen um mein Wägelchen endlich mal wieder etwas Gutes zu tun. OK, Sommerreifen waren schon drauf aber eine Wäsche war mal wieder dringend nötig. Verdammter Blütenstaub.

Fuchsi hat gesagt…

Marco, danke. :D

Andy, na, dann bring's mal her - Lieblingssklave hat eh behauptet, um den Muskelkater klein zu halten, müsse er jetzt mit dem Reifenwechselnweitermachen. *g*

Nordlicht, ja, er hat seine praktischen Seiten. ;)

Jackonly, danke, danke. Leider mag er kein Bier, aber ich hab ihn trotzdem belohnt... ;)

Teufelchen, du sagst es! :D

Rudhi, naja, Hausmann trifft's nicht wirklich - terrorist schon eher. :D

ike, hör mir auf mit dem Blütenstaub. Kaum gewaschen und das Auto sieht schon wieder aus wie Sau... :(

geschichtenerzähler hat gesagt…

Und jetzt sind die Wagen soooo sauber, dass es fast zu schade ist, sie wieder mit rumfahren dreckig zu machen ;-)