Dienstag, 14. April 2009

Zu langsam


Süßer hat von meinem Lieblings-Ex-Freund zu Ostern die Michael-Mittermeier-DVD-Collection bekommen - ihr könnt euch also ungefähr ausrechnen, was wir die letzten Abende gesehen haben? ;)
Macht aber nichts, ich mag Mittermeier gerne und das nicht nur, weil er (Achtung Insiderinfo: ebenso wie ich!) seine Wurzeln im schönen Dorfen hat, sondern auch, weil ich mich über seine Show jedesmal in die Ecke schmeißen könnte. Bisher kannte ich allerdings das meiste nur auszugsweise bzw. auf CD, insofern sind die DVDs eine echte Bereicherung und garantieren einen Haufen Lacher - ich kann's also jedem guten Gewissens empfehlen.

Nun ja, gestern sahen wir also "Paranoid" und man höre und staune, ich habe nicht nur viel gelacht, sondern auch etwas gelernt. Ich meine, den Begriff "Arschgeweih" kennt ja schon jeder. Dass man dieses reizende Tatoo aber auch als "Schlampenstempel" bezeichnet, war mir neu! Musste ich natürlich sofort nachrecherchieren (vertraue niemals einer Info, die du nicht selbst erfunden hast... *g*), aber ich musste mich belehren lassen, dieses wunderschöne Wort ist keine Erfindung des werten Herrn Mittermeier, das gibt es tatsächlich! Und zwar nicht erst seit der Show! Nein, im amerikanischen Sprachgebrauch gibt es für diese Form des Tatoos schon seit längerem die Bezeichnung "Tramp Stamp" oder "Slag Tag" - man lernt wirklich nie aus.

Was bleibt mir noch zu sagen? Dieses ganze Thema inspirierte mich zum einen zur oben zu sehenden Zeichnung, zum anderen hat es mich ein klein wenig deprimiert - immerhin hatte ich insgeheim gehofft, die Bezeichnung "Schlampenstempel" für meine Eigenart der Signatur auf den (Akt-)Zeichnungen zu etablieren...
Wieder eine Gelegenheit dahin... ;)

Kommentare:

Hans hat gesagt…

Schön auch die Geschichte mit dem Elch der ihm einen bläst....

Fuchsi hat gesagt…

Da geb ich dir Recht, aber wenn ich das zeichne, bin ich meine Jugendfreihgabe endgültig los. ;D

Meadow hat gesagt…

Mittermeier is so super ^^ Deine Zeichnung übrigens auch ;)

DMJ hat gesagt…

"Schlampenstempel"? Das ist wirklich ziemlich groß...Ansonsten schätzte ich den zurückhaltenderen (sich deshalb wohl nicht durchsetzenden) Ausdruck "Hüftgeweih", welcher mit dem Aufkommen entsprechender Tattoos geschaffen wurde.

Nordlicht hat gesagt…

Nachdem ich "Paranoid" gesehen hatte und den Mittermeier für seine (geistigen!) Ergüsse liebe, bin ich froh hab ich mir kein solches Tatoo stechen lassen!.. Deine Zeichnung ist einfach top - wenig Striche, viel ausgesagt! Weiter so!

Mary Malloy hat gesagt…

Grüß mir Pepe, Pedro, Pablo und Poncho! Ach ja, nicht vergessen: Nach hinten gehen + dem Tempomat vertrauen = ungünstig! :D

Markus hat gesagt…

...ausserdem sagt man auch noch "tussilenker"

Kessi hat gesagt…

Mittermeier mag ich auch total gerne und die Zeichnung sieht klasse aus, Schlampenstempel hin oder her... =)

Der Imperator hat gesagt…

Bei so einem "Schlampenstempel" wird bestimmt jeder Postbeamte schwach. :D

Eve hat gesagt…

Wow, dass ist dann aber doch nicht mehr Jugendfrei.

geschichtenerzähler hat gesagt…

Ob Arschgeweih oder Tussilenker, die meisten haben es mit der Grösse etwas übertrieben.
Und der Begriff Schlampenstempel ist mir auch neu.
Und den Mittermeier find ich auch gaaanz grosse Klasse.

Hey Fuchsi, tolles Bild, Daumen hoch ;-)

Fuchsi hat gesagt…

Meadow, vielen Dank. Das ist mal ein schöner Start in den Tag. :)

dmj, ja, fand ich auch. Dem Hüftgeweih geb ich wenig Chancen - zumal es ja strenggenommen dann auch eher seitlich gestochen werden müsste. ;)

Nordlicht, vielen Dank! Ja, ich war danach auch spontan froh, dass ich nicht dergestalt gekennzeichnet bin. :D

Mary, werd ich tun. :)
Und bin ich froh, dass ich Tempomat nur im Zweisitzer habe - da kommt man erst gar nicht in Versuchung. *g*

Markus, auch nicht schlecht. :)

Kessi, danke auch dir. :)
Mittermeier ist super. Würd ich gern mal wieder richtig live sehen! (Aber ist ja immer so schnell ausverkauft...)

Imperator, ich weiß nicht - die Postler, die hier rumschleichen, sind sooo jenseits von Gut und Böse, da hilft das wohl auch nicht mehr. :D

Eve, da muss man dann durch. ;)

geschichtenerzähler, auch dir vielen Dank.
Naja, ich nehm mal an, die entsprechenden Mädels haben es dann halt gern etwas größer... ;)

tim hat gesagt…

Ich bin über den Nordlichtblog zu Dir gestossen und muss mich auch gleich als Mittermeierfan outen! Er kommt im November in die Schweiz, und Ich HAB sogar TICKETS. Freu, freu, freu!
Tolle Zeichnung, by the way :-)

Fuchsi hat gesagt…

Hallo tim, Mittermeier-Fans sind mir natürlich immer herzlich willkommen! ;)

Ich war November 2007 bei Mittermeier live und kann's nur empfehlen, war absolut super! "Safari" ist aber auch ein tolles Programm.

Aso, und danke! :)