Montag, 20. April 2009

Kurzes Update


Eigentlich gab es heute einiges zu tun, einiges, um sich zu ärgern und einiges, um sich Gedanken zu machen.
Dann musste ich allerdings etwas erledigen und zu diesem Zweck, das Auto benutzen - dabei fiel mir auf, dass ich in einem Cabrio sitze, Gute-Laune-Musik spielt und ein perfekter Frühlingstag ist. Der Himmel ist strahlend blau, der Garten blüht und es ist die optimale Mischung aus Wärme und leichtem Wind.
Da wurde mir klar - wozu ärgern?
Ich wohne in einer wunderschönen Stadt, habe ein nettes Leben und perfekte Frühlingstage sind zu vergänglich, um sich über Energievampire (wie meine Cousine spezielle Menschen so treffend nennt) aufzuregen.
Also habe ich spontan meine Pläne geändert und mir einen Day-off verordnet. Auf der Terasse sitzen, die Blumen anschauen und einfach genießen.
Und ich muss euch sagen - es ist eine wunderbare Art, einen perfekten Frühlingstag zu verbringen. Versucht es einfach mal! :)

Kommentare:

RUDHI-Daily hat gesagt…

Jep! Klingt geradezu resolut nach Hippie-Philosopie; oder konsequentes HIER&JETZT;)

Madse hat gesagt…

Wenn ich doch nur koennte...

Nordlicht hat gesagt…

Ich mag Dir so einen Tag von Herzen gönnen! Obwohl das mit dem Cabriolet...

Marco hat gesagt…

Freut mich, dass dein Tag glücksgekrönt war. :)

Kessi hat gesagt…

...mein Chef hätte mir was erzählt...lach... aber Deine Planänderung ist perfekt! Genau so! Und nicht anders :-)!

Fuchsi hat gesagt…

Rudhi, treffend gesagt. :)
Und ich gestehe ehrlich, es war eine prima Entscheidung und ein echt guter Tag. :)

Madse, ja, das sind die Vorteile des Lebens als Freiberuflerin. ;)

Nordlicht, vielen Dank. Und das Cabrio gehört ja eh meinem Süßen - ich hab's mir nur für das schöne Wetter gemopst. ;)

Marco, danke! :)

Kessi, s.o. *g* Manchmal ist es schon sehr praktisch, wenn man sein eigener Chef ist! :D

Der Imperator hat gesagt…

Da ärgert es mich tierisch, dass ich auf Arbeit im Büro sitze und nur auf Betonmauern und jede menge Bauarbeiter schaue *grusel*

Viel Spaß beim genießen. :D

geschichtenerzähler hat gesagt…

Das mag ich dir von Herzen gönnen ;-)
Man soll das Leben geniessen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Genieße den Frühling!