Donnerstag, 30. April 2009

Herzlichen Glückwunsch, Regina!


Schon wieder ein Jahr rum und meine Lieblingsnichte hat Geburtstag!
Und weil sie heute ganz offiziell ins Teenageralter eintritt, gibt es das klassische Geburtstagsbild für die Frau jeden Alters: Blumen.

In diesem Sinne: Liebe Regina, herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Mittwoch, 29. April 2009

Farbe bekennen


In Nyx's wahnsinnigem Blog bin ich auf dieses wunderschöne Projekt gestoßen. Ausgedacht hat es sich die Autorin des Himbeermarmelade-Blogs und die Regeln sind denkbar einfach. 23 Tage lang bekommt man jeden Tag eine Farbe genannt, zu der man dann fotographieren, malen, zeichnen kann.
Die Idee find ich schön, Farben sind etwas wunderbares und Farbe bekennen halte ich für eine sinnvolle Sache - insofern werd ich da einfach mal mitmachen und euch ab 1. Mai täglich auch mit einem Farbklecks erfreuen (?) - aber keine Angst, das heißt nicht, dass ihr auf schwarz-weiß-Zeichnungen verzichten müsstet - im Zweifelsfall gibt es nur zwei Postings am Tag und das ist doch auch nicht schlecht. ;)
Passend dazu hab ich die Hintergrundfarbe meines Blogs geändert - schließlich naht die warme Jahreszeit, da darf man sich auch hier in fröhlichere Farben hüllen.

Schweinegrippe und kein Ende


Schon gelesen? Die Schweinegrippe hat Deutschland erreicht! Ein echter, dokumentierter Fall!
Blöd nur, dass es dem Patienten gar nicht mal so schlecht geht und er sich bisher beharrlich weigert, zu sterben. Was gäbe DAS für eine Schlagzeile!
Aber nein - dank medizinischer Versorgung und hygienischen Standards in diesem Land, muss sich die Presse weiterhin mit dem Entwerfen unrealistischer Horrorszenarien begnügen und hat noch immer keinen Beleg für die nahende Apokalypse zur Hand. Es ist nicht mehr leicht, in diesen Tagen ein Journalist zu sein...

Nun, dieser Blog ist weiterhin schweinegrippefrei. Man kann ihn lesen, ohne die Tastatur zu desinfizieren und ich garantiere feierlich, NUR nicht H1N1-infizierte Schweine zu zeigen, um auch wirklich jede Gefahr von meinen Lesern fernzuhalten. Nichtsdestotrotz weigere ich mich noch immer, in Panik zu verfallen und werde stattdessen ein wenig gute Presse für die Rüssler machen.
Das oben zu sehende Foto beispielsweise nahm ich bei einem Berlin-Aufenthalt auf und ich möchte ernsthaft fragen: Können solch liebenswerte Tiere uns Böses bringen? Man sehe sich nur den Ausdruck sanfter Zufriedenheit auf ihren entspannten Gesichtern an!
Nein, ich will nicht glauben, dass so die Boten der Verdammnis aussehen, es ist nicht heimtückische Täuschung, die ihre Rüssel zu einem Lächeln verzieht, sondern das entspannte Wissen, dass auch Schweinegrippe nur ein Schnupfen mit Ambitionen ist und deshalb jegliche Panik obsolet. Somit möge der geneigte Leser, anstatt den allgegenwärtigen Schreckensbotschaften zu glauben, diesen friedlichen Tieren nacheifern und sich in die Sonne legen. Wenn es schon sonst nichts nützt, stärkt das wenigstens die Abwehrkräfte. ;)

Dienstag, 28. April 2009

Auch das noch - Schweinegrippe!


...und wieder einmal ist es soweit. Zeit, die Supermärkte zu stürmen und Konserven zu horten. Zeit, Wassertanks und Luftschutzbunker anzulegen. Zeit, Türen und Fenster zu verrammeln und Dekontaminationsschleusen zu installieren.
Zeit für Panik.
Liebe Leser, habt ihr die Zeichen der Zeit vernommen?
Ja, die Apokalypse naht einmal mehr, diesmal in Gestalt eines treuen Glücksboten - Vogelgrippe und Rinderwahn haben wir mit Müh und Not überstanden, doch nun ist die Schweinegrippe da, um uns den Rest zu geben. Ich mein, "Schweinegrippe" - das klingt doch schon bedrohlich!
(Naja, außer in Gegenden, wo man das "k" wie ein "g" spricht - da ist auf den Bauernhöfen der Nation der Ruf "Die Schweinegrippe kommt!" wohl eher ein Hinweis auf das Eintreffen des sehnsüchtig erwarteten Lieferanten für Futtertröge, aber dies nur am Rande.)
Schweinegrippe also.
Ich geb ja offen zu, es war überfällig. Das Rind ist ja mittlerweile ausreichend dämonisiert worden und auch unsere gefiederten Freunde können seit H5N1 Panikattacken auslösen, von denen Hitchcock nicht zu träumen gewagt hätte, aber dem Schwein fehlte bislang einfach die rechte PR. Gut, die Schweinepest, aber als apokalyptisches Szenario gab die wegen mangelnder Übertragungsmöglichkeiten auf den Menschen ja nicht wirklich viel her. Schön also, dass auch die liebenswerten paarhufigen Rüsseltiere jetzt ihr eigenes Katastrophengebiet haben.

Ich persönlich werde mich an der allgemeinen Panik übrigens nicht beteiligen - ich mag Schweine. Ganz im Gegensatz zu medialer Massenpanik. Außerdem, betrachten wir die Fakten doch mal realistisch - wo wurde der erste deutsche Verdachtsfall auf Schweinepest gemeldet? Genau. In Bielefeld. Bielefeld! Ja klar... Bei allem Verständnis, liebe Medien und mediensteuernde Politiker - DAS ist ja wohl zu durchsichtig, mittlerweile wissen die meisten mündigen Bürger über Bielefeld gut Bescheid!

Und davon mal ganz abgesehen - nirgendwo in der Bibel wird ein apokalyptischer Reiter erwähnt, der auf einem Schwein reiten würde! Das macht doch auch keiner! Auch apokalyptische Reiter haben ihren Stolz!
In diesem Sinne, genießt die Frühlingstage und lasst euch nicht kirre machen. ;)

Montag, 27. April 2009

Die größten "Mauli der Maulwurf"-Bilder


Ich werde eine neue Kategorie einführen. Immer Montags stelle ich in Zukunft den skurrilsten Suchbegriff vor, mit dem in der letzten Woche mein Blog gefunden wurde.
Diese Woche war die Auswahl nicht schwer, denn tatsächlich wurde ich gefunden mit dem Suchbegriff "Die größten Mauli der Maulwurf Bilder".
Leute???
Die größten Mauli der Maulwurf Bilder???
Ich habe hier einen Blog voll mit Cartoons, Aktzeichnungen und mit Herzblut geknipsten Fotos und man findet mich, weil man Bilder von einem psychchotischen Handy-Klingelton sucht?
Mal ehrlich, das tut mir weh!
Mauli der Maulwurf!
Wisst ihr, vor ein paar Jahren dachte ich noch, Schnappi wäre schlimm. Aber Schnappi ging wenigstens irgendwann vorüber! Dann kam Schnuffel, das zum Kotzen niedliche Karnickel, das IMMER NOCH CDs aufnimmt. CDs!!! Und das Vieh kommt auch noch in die Hitparade! Da dachte ich, tiefer geht's nicht mehr. Aber ich denk ja immer viel, denn dann erschien Mauli. Mal im Ernst, man sitzt harmlos vor dem Fernseher und auf einmal tanzt (!) ein animierter Maulwurf über den Bildschirm und singt eine herzzereißende Kombination von Beleidigung und Liebeserklärung.
Argh!!!
"Ich liebe dich, auch wenn du Scheiße bist"?
Nein, Mauli, nein! Du BIST scheiße, aber ich liebe dich nicht! Ich HASSE dich! Ich hasse dich aus tiefstem Herzen! Jedesmal, wenn ich deine Fernsehwerbung sehe, stehe ich kurz davor, mein Handy prophylaktisch durch den Mixer zu jagen, um eine Infektion mit dir zu verhindern! Jedesmal, wenn ich deinen Klingelton höre, möchte ich dem Betreffenden das Handy aus der Hand reißen, ins Ohr stopfen und ihn danach einweisen lassen!
Die größten Mauli der Maulwurf Bilder!!!
Es wird mich eine Woche kosten, über diesen Schock hinwegzukommen...

Sonntag, 26. April 2009

Sendepause


Kleines Bild aus unserem Garten zur allgemeinen Entspannung. Wenn ihr ebenso unter Strom und Stress steht wie ich, tut euch sowas sicher gut.
Übrigens, ich weiß nicht, ob ich's schon mal erwähnt habe, aber ich liebe Magnolien. Nur schade, dass sie so schnell wieder abfallen! :(

Samstag, 25. April 2009

Das Kärcher-Teufelchen


Gestern war ein terminreicher Tag. Es gab viel zu tun, viel zu erledigen und als dann endlich alle Pflichtaufgaben fertig waren, erschien das schlechte Gewissen und so wurde beschlossen, dass es wirklich allerhöchste Zeit sei, die Autos sommerfit zu machen.
Für Mutter Fuchsi bedeutete das einen stundenlangen Putz- und Saugmarathon - ich persönlich dachte eher daran, dass es eine interessante Idee wäre, endlich die Sommerreifen aufzuziehen.
Gedacht, getan.
Und nachdem mein Lieblingssklave ja zu Weihnachten (in einem Akt völliger Selbstlosigkeit und ohne jegliche Berechnung) von meiner Mutter einen Hochdruckreiniger bekommen hatte (und ehe ihr jetzt zu schlecht über sie denkt, er hatte seit Monaten, wenn nicht Jahren davon gesprochen, dass er einen solchen gerne hätte), war dies natürlich auch eine willkommene Gelegenheit, das wunderbare Gerät auszuprobieren - so kämen die Winterreifen wenigstens einmal sauber in den Keller.

Nun gut, wir haben ein paar Stunden gewerkelt und getan, aber jetzt sind beide Autos sauber, haben Sommerreifen (mit überprüftem Luftdruck, jaja!) und die Winterreifen wurden hingebungsvoll gereinigt und sind nun bis zum Herbst glücklich und sauber verstaut.
Gut, mein Kärcher-Teufelchen war danach völlig eingesaut, aber zumindest gab es einmal keine Diskussion, ob es denn wirklich nötig sei, jetzt eine Dusche zu benutzen... ;)

Donnerstag, 23. April 2009

Brille? Drama...


Zu den vielfältigen Leiden des Poliallergikers im Frühling zählen ja neben Dauerschnupfen, Atemnot und Niesanfällen auch schmerzende und orginell gerötete Augen. Selbige machen das Tragen von Kontaktlinsen nicht unbedingt angenehmer, weswegen ich insbesondere zu dieser pollenreichen Jahreszeit lieber zur Brille greife. Das hat nur einen Nachteil - ich bin dazu auch noch lichtempfindlich, habe aber nur Sonnenbrillen ohne Sehstärke zu Hause. Die Wahl also: Schmerzende Augen oder Migräne wegen zuviel Licht. Hurra...
Die Lösung war also einfach: Es musste endlich mal wieder eine optische Sonnenbrille her.
Nun hatte ich in meiner Naivität ja angenommen, ich müsse diesbezüglich nur den Optiker meines Vertrauens auf- und mir eine nette Brille aussuchen. Eine interessante Theorie. Sie scheiterte allerdings daran, dass ich in einem Anfall von Schwachsinn meines Lieblingssklaven zur Entscheidungshilfe mitnahm.
Ein dummer Fehler.
Nicht nur konnte sich der fast junge Mann mit keinem der (schönen) Modelle anfreunden, er war auch noch von der Idee besessen, mich mit einer Ray-Ban-Brille auszustatten. Klar, ich wollte schon immer wie Tom Cruise aussehen...
Naja, walzen wir dei Geschichte nicht aus - Fakt ist, die F***mann-Verkäuferin hat viel gelacht und winkt mir seitdem jedesmal zu, wenn sie mich am Laden vorbeigehen sieht...
Heute machte ich es also klüger und nahm meine Mutter als Beratung mit.
Die Idee des Jahres, ehrlich. Schlaue Fuchsi...
Jetzt sollte es zwar nicht mehr das Modell "Flieger grüß mir die Sonne" sein, dafür wurden die Brillen, die ich auszusuchen wusste, mit schweigender Missbilligung betrachtet und mit dem Kommentar versehen: "Ich misch mich da nicht ein, DIR muss es ja gefallen."(Bekanntermaßen ja Mutter-Deutsch für "Furchtbar. Grässlich. Schauderhaft. Habe ich dich unter Schmerzen auf diese Welt gebracht, nur damit du jetzt in sooo einem Aufzug rumläufst?!")
Genau...
Aber - oh Wunder! - eine knappe Stunde später hatten wir dann doch zwei Brillen gefunden, unter denen per Mehrheitsabstimmung unter Mutter Fuchsi, mir, der mir bereits bekannten Verkäuferin und zwei hinzugezogenen Kollegen sodann die richtige für mich ermittelt wurde.
Ich weiß schon jetzt, dass der Lieblingssklave sie hassen wird. Aber er war nicht dabei. Pech gehabt. ;)
Sonst stellte sich noch raus, dass meine Augen besser geworden sind (wer hätte das gedacht) und ich somit auch die Gläser in meiner Normalbrille werde austauschen müssen. Und ich hatte mich schon gewundert, warum sich in letzter Zeit immer der Boden unter mir wellte und sich Treppenstufen spontan hoben oder senkten!

Mittwoch, 22. April 2009

Dankeschön!


Ich muss jetzt hier doch mal ein herzliches Danke loswerden - immerhin waren gestern 103 Besucher auf diesem Blog und damit ein sensationeller neuer Rekord. Hat mich sehr gefreut. :)

Morgen gibt's wieder mehr News und Geschichten, der heutige Tag war einfach nur anstrengend und leider ist er auch noch nicht zu Ende.
Naja, ich bin ja zäh...

Dienstag, 21. April 2009

Ein Herz für Blogs


Bei Mary Malloy bin ich auf eine hübsche Aktion vom Stylespion gestoßen und da ich ja bei derartigen Aktionen immer gern dabei bin und außerdem so viele wunderbare Blogs in meinem Reader habe, ergreife ich die Gelegeheit beim Schopf, euch nochmal explizit auf einige Perlen der Bloglandschaft hinzuweisen. (Scrollt man hier ein bisschen nach unten, findet man übrigens auch eine ausschweifende Linkliste nicht nur zu Blogs, wo ich gerade schon dabei bin, Werbung zu machen... ;) )

Naja, und weil ich absolut nicht entscheiden mag, wen aus meiner Blogroll ich jetzt erwähne und wen nicht, habe ich bewusst keine Auswahl getroffen. *g*

Da hätten wir tim mit seinen wunderbaren Fotographien, Kerschtin, zwar unregelmäßig, dafür um so optimistischer, Mary Malloy, herrlich frech, nachdenklich, witzig und unglaublich updatefleißig, das kleine Teufelchen, der ja schon allein genannt werden muss, weil er einen meiner Cartoons als Avatar hat ;), die nicht unterzukriegende Lilly, sweetsins, bloggende Paartherapeutin und wie manche Leute behaupten, meine Seelenverwandte, Rudhi, der Tag für Tag die wunderschönsten Kunstwerke zu präsentieren hat und Paramantus, der zwar momentan unbaut, aber immer herrlich böse das Leben unter die Lupe nimmt.

Desweiteren gibt es Eve und ihr neues Leben von der Großstadt in ländlichere Gefilde, den Frauenfreund (wer soviel Gehässigkeiten von sich gibt, muss eigentlich ein ganz zahmes Kerlchen sein! *g*), Deep Blue Nyx und ihren wahnsinnig ;) vielseitigen Blog, Indy, der extrem sportelt, aber derzeit extrem zu wenig bloggt, Maak mit bösen, zynischen, sarkastischen, aber immer lesenswerten Sichtweisen auf Leben und Gesellschaft, Madse, auch nicht unbedingt ein Sonnenschein und trotzdem immer für ein Lächeln gut und remó, der nicht nur unglaublich fleißig updatet, sondern auch einen Fundus an Witzen, Geschichten und lustigen Bilder liefert.

Außerdem haben wir noch Heike und ihren Blog voller kleiner und großer Kunstwerke, Kessi mit ihrem ganz besonderen Blick auf die Schönheiten des Lebens, Magdame Butterfly und ihren schönen fotoreichen Blog über das Leben als Mutter und die Peinlichkeiten und Seltsamkeiten des Lebens, Murgel mit all den Depressionen eines geschieden-werdenden Mannes und vielen kleinen Gehässigkeiten über die Welt als solche, Nordlicht, die einem mit wunderschönen Bildern und herzlichen Texten jederzeit ein Lächeln auf's Gesicht zaubern kann, Afrin Alburu mit Videos, Liedern und sarkastischen Kommentaren zum Sein und der Menschheit, den Imperator, der klammheimlich seinen Weg zur Weltherrschaft ebnet und den man insofern schon der Unterstützung wegen besuchen sollte ;), Marco, der (wenn er nicht gerade kreativpausiert) mit die faszinierendsten Geschichten schreibt, die sich so im Netz finden und Elisabeth mit vielen Bildern und noch mehr Lebensfreude.

Was soll ich noch sagen - vielleicht dieses: ich finde euch alle phantastisch und freu mich jeden Tag wieder, bei euch zu Gast sein zu dürfen. :)

Ach ja, und natürlich noch dieses: Ich freue mich auch über jeden neuen Besucher und bin gern bereit, diese Liste beliebig zu erweitern.
In diesem Sinne, ein Herz für uns alle an diesem sonnigen Dienstag.
Und ja - ich hab gerade gute Laune. ;)

Newsticker, die erste


+++ Die Idee mit dem Newsticker habe ich von Detailsuche respektive Mary Malloy geklaut - schöne Idee! +++ Der gestrige Tag war toll und sehr erholsam - ich spüre fast wieder einen Funken Leben in meinen überlasteten Batterien! +++ Das Leben einer Frühlingsliebenden Poliallergikerin ist seltsam. "Guck dir den schönen *hatschi* Baum an! *hatschi* Ist das nicht *hatschi* ein tolles *schnief* grün? *röchelerstick* +++ Warum wird mein Hund immer dann zum Frühaufsteher, wenn ich zu spät ins Bett gegangen bin??? +++ Ihr wollt euren Mann/Freund/LAG glücklich machen? Kauft Grillzeug und lasst ihn danach noch den offenen Kamin anzünden. Männer und Feuer - kann man förmlich zusehen, wie sie retardieren... ;) +++ Manche Briefe, die man bekommt, sind so (unfreiwillig) komisch, dass man sich nicht mal mehr über die eigentliche Intention dahinter ärgern kann. Ich weiß, es war so vom Absender nicht beabsichtigt, aber ich hab mich fast bep****. Wie war das mit dem "Erst denken, dann schreiben" ? :D +++ Heute steht einiges an Arbeit an, tatsächlich ist das Wetter aber immer noch so perfekt, dass es mich nicht stört. +++ Ich wär jetzt trotzdem gern am Meer, was das heutige Scribble erklären sollte. +++

Montag, 20. April 2009

Kurzes Update


Eigentlich gab es heute einiges zu tun, einiges, um sich zu ärgern und einiges, um sich Gedanken zu machen.
Dann musste ich allerdings etwas erledigen und zu diesem Zweck, das Auto benutzen - dabei fiel mir auf, dass ich in einem Cabrio sitze, Gute-Laune-Musik spielt und ein perfekter Frühlingstag ist. Der Himmel ist strahlend blau, der Garten blüht und es ist die optimale Mischung aus Wärme und leichtem Wind.
Da wurde mir klar - wozu ärgern?
Ich wohne in einer wunderschönen Stadt, habe ein nettes Leben und perfekte Frühlingstage sind zu vergänglich, um sich über Energievampire (wie meine Cousine spezielle Menschen so treffend nennt) aufzuregen.
Also habe ich spontan meine Pläne geändert und mir einen Day-off verordnet. Auf der Terasse sitzen, die Blumen anschauen und einfach genießen.
Und ich muss euch sagen - es ist eine wunderbare Art, einen perfekten Frühlingstag zu verbringen. Versucht es einfach mal! :)

Sonntag, 19. April 2009

Schönen Sonntag


Ich weiß nicht, wie's bei euch ist - hier ist das Wetter traumhaft und entsprechend bin ich gleich weg vom Rechner und raus ins Grüne.
Nicht, ohne meinen lieben Lesern noch einen kleinen Gruß dagelassen zu haben, natürlich. Ich hoffe, ihr genießt einen schönen Sonntag und tankt Energie für alles, was uns in der kommenden Woche so erwarten könnte. :)

Samstag, 18. April 2009

Heute ohne Kamera


Nachdem ihr euch jetzt drei Tage lang Fotos ansehen musstet, gibt's heute natürlich mal wieder eine Zeichnung.
Das passt auch gut damit zusammen, dass ich eigentlich nicht wirklich was zu erzählen habe. Ich habe zwar lang, dafür aber hundsmiserabel geschlafen, hatte (zumindest gefühlt) permanent die scheußlichsten Träume und fühl mich ziemlich gerädert.
Was ich mit dem Rest des Tages anfange, weiß der liebe Himmel - allerdings wird es dem Bild zum Trotze wohl nichts mit Schlangen zu tun haben. ;)

Freitag, 17. April 2009

Stöckchen, diesmal filmisch



Dass ich Stöckchen mag, hat sich ja zweifellos schon rumgesprochen. Heute habe ich eines von Madse bekommen - es ist kurz, bündig und geht um Film.
Das passt gut, denn schließlich war ich 10 Jahre mit einem Filmwissenschaftler liiert. ;)
Andererseits stellt es mich vor einige Probleme, denn - ich war 10 Jahre mit einem Filmwissenschaftler liiert... Das geht in's Unterbewusstsein über, sag ich euch!

Aber genug davon, kommen wir zum Stöckchen. Gefragt sind zwei Filme, ohne die ich nicht könnte.
Hmmmmm, das ist ganz schön schwierig, denn bei mir sehr stimmungsabhängig - ich werde also nach momentaner Stimmungslage entscheiden und keine Gewähr für die Halbwertszeit der Aussage übernehmen.

1. Pitch Black. - Kann ich mir immer wieder angucken und das nicht nur, weil ich Vin Diesel lecker finde... Ich mag diese Horror-Action-Metzel-Mischung. ;)

2. Stigmata. - Auch ein Film, der mir nie langweilig wird. Herrlich psycho, immer spannend und durchaus zum drüber Nachdenken geeignet.

Gut, dass sind jetzt doch Dauerbrenner auf der Liste meiner Lieblingsfilme.
Erwähnen möchte ich noch gerne die eine Serie, ohne die ich nicht leben kann: FRASIER. Beste Serie ever.

Und damit ihr seht, wie schwierig dieses Stöckchen für mich zu beantworten war, gibt es heute ein Foto von unserem DVD-Regal. Und ja - man verbringt trotzdem diverse Abende damit, zu diskutieren "Was gucken wir heute???"

EDIT: Ich hab ja vergessen, es weiterzuwerfen! Schande auf mein Haupt. Öhm... Ja, wo Jonas schon kommentiert hat, kriegt er das doch gleich! ;D

Donnerstag, 16. April 2009

Ich bin doch kein Pflanzenmörder!


Ich hab ja normalerweise kein Händchen für Pflanzen.
Küchenkräuter verwelken unter meinen Händen, Blumen verdursten kläglich auf dem Fensterbrett und all die von wohlmeinenden Freunden mit den Worten "Die braucht nicht viel Wasser" überreichten Pflanzen ertrinken prompt.
Und dabei mag ich Pflanzen!
Im Garten klappt's ja noch, aber sobald ich sie ins Haus hole, höre ich den Sensenmann schon sein Gerät wetzen. :(
Naja, ich versuche es trotzdem immer wieder. Ich bin hartnäckig.
Im letzten Sommer ließ ich mich prompt mal wieder verführen und kaufte etwas, was ich schon immer haben wollte - einen Gingko-Bonsai!
Ja, ich hatte Bauchschmerzen, sah vor meinem geistigen Auge das wunderschöne Bäumchen schon als Brennholz, aber ich musste ihn trotzdem haben.
Im Herbst verlor er planmäßig seine Blätter und daraufhin verbrachte er den Winter kahl und reglos. Ich vergaß regelmäßig, ihn zu gießen, wässerte ihn dann wieder panisch und voll schlechtem Gewissen und weinte schon heimlich, dass ich wieder eine Zimmerpflanze getötet hatte.
Aber nein! Letzte Woche das große Wunder: Er kriegt neue Blätter! Er hat den Winter tatsächlich überlebt!
Und um nicht bloß davon zu reden, zeige ich heute sogar ein Foto davon.
Ja, ich bin stolz, dass er noch lebt.
Und nein - ich will keine Kommentare zu der toten Primel daneben hören! ;)

Mittwoch, 15. April 2009

Höllisch heißen Dank!


Heute mal keine nackte Frau - ich muss euch nämlich was zeigen!
Die allerliebste Heike hat mir mein bisher dreidimensionalstes FanArt gemacht!
Ich hab euch ja schon vor einiger Zeit davon berichtet, dass sie meine Teufelchen aus dem Papier in den 3D-Zustand befördert hat, aber nun kam doch tatsächlich so ein Kerlchen per Post (oder war's doch per Osterhase? *g*) bei mir eingeflogen!
Der Kleine hat die Reise bestens überstanden und fühlt sich auch schon ganz heimisch.
In diesem Sinne, liebe Heike, vielen lieben Dank für das superschöne Geschenk und die tolle Überraschung! :)

Dienstag, 14. April 2009

Zu langsam


Süßer hat von meinem Lieblings-Ex-Freund zu Ostern die Michael-Mittermeier-DVD-Collection bekommen - ihr könnt euch also ungefähr ausrechnen, was wir die letzten Abende gesehen haben? ;)
Macht aber nichts, ich mag Mittermeier gerne und das nicht nur, weil er (Achtung Insiderinfo: ebenso wie ich!) seine Wurzeln im schönen Dorfen hat, sondern auch, weil ich mich über seine Show jedesmal in die Ecke schmeißen könnte. Bisher kannte ich allerdings das meiste nur auszugsweise bzw. auf CD, insofern sind die DVDs eine echte Bereicherung und garantieren einen Haufen Lacher - ich kann's also jedem guten Gewissens empfehlen.

Nun ja, gestern sahen wir also "Paranoid" und man höre und staune, ich habe nicht nur viel gelacht, sondern auch etwas gelernt. Ich meine, den Begriff "Arschgeweih" kennt ja schon jeder. Dass man dieses reizende Tatoo aber auch als "Schlampenstempel" bezeichnet, war mir neu! Musste ich natürlich sofort nachrecherchieren (vertraue niemals einer Info, die du nicht selbst erfunden hast... *g*), aber ich musste mich belehren lassen, dieses wunderschöne Wort ist keine Erfindung des werten Herrn Mittermeier, das gibt es tatsächlich! Und zwar nicht erst seit der Show! Nein, im amerikanischen Sprachgebrauch gibt es für diese Form des Tatoos schon seit längerem die Bezeichnung "Tramp Stamp" oder "Slag Tag" - man lernt wirklich nie aus.

Was bleibt mir noch zu sagen? Dieses ganze Thema inspirierte mich zum einen zur oben zu sehenden Zeichnung, zum anderen hat es mich ein klein wenig deprimiert - immerhin hatte ich insgeheim gehofft, die Bezeichnung "Schlampenstempel" für meine Eigenart der Signatur auf den (Akt-)Zeichnungen zu etablieren...
Wieder eine Gelegenheit dahin... ;)

Sonntag, 12. April 2009

Frohe Ostern!


Heute mal ganz traditionell mit einem Easterbunny... Wie oft im Jahr hat man schließlich Gelegenheit, sowas zu zeichnen UND auch noch einen Grund dafür zu haben! ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: All meinen lieben Lesern wünsche ich ein wunderschönes Ostern, gutgefüllte Nester, viel Erfolg beim Suchen und überhaupt einen glücklichen Tag! :)

Samstag, 11. April 2009

Eier färben - heute jugendfrei


Heute ist Karsamstag - der Tag, an dem im Hause Fuchsi traditionellerweise die Ostereier gefärbt werden. Und nein, nicht, was ihr jetzt schon wieder denkt, sondern die ganz normalen, von Hühnern gelegten. Über alles andere äußere ich mich jetzt nicht - ich krieg sowieso keine Einwilligung, davon Fotos zu machen... ;)
Scherz beiseite - Eier färben also.
Wie es die Tradition verlangt, standen meine Mutter und ich heute also über 3 Stunden in der Küche und bunteten Eier. Nach traditioneller Methode, die ich entsprechend natürlich nicht verraten kann.
Aber die Eier kann ich euch zeigen. Ich find sie jedes Jahr wieder schön und benutze sie diesmal, um den Frühaufstehern unter meinen Lesern für Morgen viel Erfolg bei Eiersuche und Hasenjagd zu wünschen. :)

Freitag, 10. April 2009

Bilder, für die man sich ein bisschen mehr schämt...


Ich sollte hier einen Disclaimer anbringen.
Dass ich niemandes religiöse Gefühle verletzen will.
Will ich wirklich nicht, aber dieser Cartoon schoss mir ins Hirn und gab keine Ruhe, bis ich ihn gezeichnet hatte. Wir sprachen ja gestern schon über durchgehende Stifte und ähnliches und ich muss echt zugeben, dass das diesjährige Ostern mich offenbar zu seltsamen Dingen inspiriert. Ich werde es auf gehässige Musen schieben.
Oder damit entschuldigen, dass meiner bescheidenen Meinung nach der alte Herr dort oben, durchaus Sinn für Humor hat. Das ist jedenfalls vermutlich meine einzige Chance, nicht in Kürze von einem Blitz getroffen zu werden.....
Nun ja, in diesem Sinne gibt es jetzt halt einen Einblick, wie man im Domina-Studio stilvoll den Karfreitag begeht. Manchmal sind altüberlieferte Bräuche halt das einzig wahre... ;)

Donnerstag, 9. April 2009

Bilder, für die man sich ein bisschen schämt


Ich sollte vielleicht anfangen, Rubriken zu vergeben. Das würde es meiner lieben Leserschaft nicht nur einfacher machen, z.B. die sporadisch auftauchenden Cartoons wiederzufinden, es würde auch Bilder wie das heutige in das ihnen angemessene Licht rücken. Ich könnte dann einfach "Bilder, für die man sich ein bisschen schämt" anklicken und gut.
Naja.
Wieder ein Langzeitprojekt, das ich vielleicht irgendwann in Angriff nehme.
Was sollte ich jetzt tun? Ach ja, mich rechtfertigen vielleicht. Z.B. damit, dass ich gestern "Der Name der Rose" gesehen habe. Damit, dass heute Gründonnerstag ist. Und damit, dass halt manchmal der Stift mit mir durchgeht.
Aber mal unter uns gesagt - mir wurde ja ohnehin schon von Seiten eines Theologieprofessors an den Kopf geworfen, dass ich eine schwarze Seele habe - dann kann ich auch nackte Nonnen zeichnen. ;)

Mittwoch, 8. April 2009

Neuer Rekord


Gestern hatten wir hier einen neuen Besucherrekord. 88 verschiedene Menschen haben diesen zweifelhaften Ort besucht, ich hoffe, der großen Mehrheit hat es gefallen.
In Anbetracht der kontinuierlich steigenden Besucherzahlen muss ich allerdings auch meine Verwunderung äußern - ich bin seit WOCHEN nicht mehr anonym beschimpft worden! Sollte das Internet doch besser sein als sein Ruf? ;D
Nun gut, zur Feier all dieser erfreulichen Fakten gibt es mal wieder eine kleine Domina-Zeichnung aus meinem Fundus. Man muss doch was tun für seinen schlechten Ruf!
Als Skizze liegt sie hier schon ein Weilchen rum, gestern hab ich sie dann doch weiter ausgearbeitet. Und ja, ich hab mich darum gedrückt, dem jungen Mann auch noch Beine zu zeichnen. Der soll froh und dankbar über seine kompromittierende Position sein. ;)

Dienstag, 7. April 2009

Herzlichen Glückwunsch


Die Kollegen von "Attack of the 50 Foot Comic" haben heute ein Jubiläum zu feiern - der zweite Geburtstag ihres garantiert politisch unkorrekten Webcomics steht an.
Eine solche Gelegenheit kann man natürlich nicht verstreichen lassen, ohne entsprechende Gratulationen zu senden - in meinem speziellen Fall bot es sich da natürlich an, das längst fällige Pin up von Tatjana Schrapnell als FanArt zu liefern.
Also, Jungs - meine herzlichen Glückwünsche und auf ein reges Weiterzeichnen!

Montag, 6. April 2009

Endlich wieder Allergie!


Diese Seite wird ja mit allerlei hübschen, skurrilen und überraschenden Suchbegriffen gefunden. Aber dass es tatsächlich Menschen gibt, die bei Google "Endlich wieder Allergie" eingeben, hat mich dann doch fasziniert.
Ich gebe zu, da gehen gleichzeitig die Psychologin und die Autorin mit mir durch, aber ich kann's nicht ändern und frage mich nun haltlos begeistert, welche unglaubliche Geschichte hinter diesem Suchbegriff steckt.
Ich mein, immerhin bin ich Poliallergikerin und insbesondere der Frühling, wenn all die lieben Pollen aus dem Winterschlaf erwachen, ist für mich nun doch eine sehr interessante Zeit. Nicht falsch verstehen - ich mag den Frühling, aber auf die Allergie könnt ich gut verzichten. Schniefnase, chronischer Sauerstoffmangel und brennende Augen - ist doch eigentlich nichts, worüber man sich freut, oder???

In diesem Sinne, lieber Mensch mit dem wunderschönen Suchbegriff - solltest du dich einmal wieder hierher verirren: Dieser Post ist extra für dich! Und du könntest mich unwahrscheinlich glücklich machen, wenn du mir die Geschichte hinter dem Suchbegriff erzählst.
Ansonsten gebe ich die Rätselfrage allen meinen Lesern zur Spekulation frei und wer eine gute Idee hat, darf sie gerne hier posten, denn unter uns gesagt - mich macht die Ungewissheit ganz wuschig! :D

Sonntag, 5. April 2009

Palmsonntag

Heute ist Palmsonntag.
Ich war nicht der Palmesel, was gut ist und neu, denn ich durfte mich viele Jahre meines Lebens deshalb verspotten lassen, werde es also entsprechend genießen, nun jemand anderen mit diesem zweifelhaften Titel zu quälen.
Ansonsten habe ich wenig sonntägliche Gedanken. Stattdessen habe ich auf Empfehlung eines meiner allerliebsten Sklaven ein nettes Lied entdeckt. Ich schwöre, ich war nie ein Fan von Lucilectric, aber DAS gefällt mir. :D
(Und nein, ich übernehme keine Haftung, wenn sich jetzt wieder jemand angesprochen fühlt. Ich nehme schwer an, der- oder diejenige wird wissen, warum dem so ist.)

Samstag, 4. April 2009

Geburtstags-FanArt


Heute bin ich mal klar zu faul zum selber Zeichnen und zeige euch stattdessen die wunderschöne Geburtstags-FanArt, die ich vom lieben Kollegen DMJ bekommen habe.
Auch hier nochmal ein großes Dankeschön, ich find sie klasse! :)

Freitag, 3. April 2009

Das Unding mit der Post


Erinnert ihr euch noch wie es früher war? ALs Kind? Teilweise auch noch als Teenie? Da fand man es immer wahnsinnig toll und aufregend, wenn man Post bekam und es war zumeist auch etwas höchst Spannendes drin.
Heutzutage hat die tägliche Lieferung deutlich an Reiz verloren - da ist zuviel Tagesgeschäft, Rechnungen und Spam dabei, als dass man sich noch sonderlich drüber freuen würde. Das seh ich ja alles ein. Es liegt ja auch irgendwie in der menschlichen Natur, Dinge, an die man sich gewöhnt hat, nicht mehr so toll zu finden.
Trotzdem hätte ich gerne mal wieder angenehme Post. Es muss gar nichts Spektakuläres sein. Nur irgendwas Nettes, über dass man sich freut und nicht Hiobsbotschaft oder Nervtöterei Nummer 10.573.
Ein einsamer Wunsch, der auch heute wieder nicht erhört wurde...

Donnerstag, 2. April 2009

Nichts besonderers


Heute gibt es wenig zu berichten.
Ich bin back in business, habe viel um die Ohren, therapiere, telefoniere, mache und tue und nichts davon wäre der Erwähnung wert, hätte ich nicht die übelste Migräne seit vielen Jahren und würden meine Nachbarn nicht gerade ihr Haus abreißen. Die Kombination dieser beiden Fakten ist ein ziemliches Totschlagargument...
Hat das irgendetwas mit der Zeichnung zu tun?
Wie üblich nicht.
Ich wollte einfach mal versuchen, ein Lippenpiercing zu zeichnen. Und ehe jemand fragt: Nein, ich habe keins. Auch sonst nirgends. Nadeln steche ich lieber in Voodoopuppen als in mich. ;)

Mittwoch, 1. April 2009

Kein Aprilscherz


Meinen Aprilscherz habe ich mir ja schon am 26. März gegönnt, insofern werde ich die liebe Leserschaft heute mit Schreckensnachrichten und schlechten Scherzen verschonen.
Stattdessen gönne ich mir einen Witz auf Kosten von "Hel's Kitchen" und schicke ihr Besuch auf "Höllisch heiß" vorbei. Es ist sowieso sträflich, dass meine Serien bisher noch kein Crossover hatten.

Tja, ich könnte jetzt noch einiges über Anwälte sagen, über meine Beziehung zu ihnen, über Gerichte, Verhandlungen und skurrile Klagen, aber all das hat gestern schon überdeutlich für sich selbst gesprochen. Insofern überlasse ich euch einfach dem Cartoon und wünsche noch einen 1. April ohne böse Überraschungen. Zumindest den meisten. ;D