Dienstag, 6. Oktober 2009

abc-Projekt - Woche 17:Q


Kreuz und quer
Durch
Münchens Gassen
Gelernt
Und gelacht
Gesehen
Und gestaunt

Neun Gesichter
Strahlten
Mit der Herbstsonne
Um die Wette.

____________________________________________________________________

Jetzt ist es mal gut, dass ich wegen Festplatten-Crashs beim abc-Projekt so hinterherhinke! Es verschafft mir schließlich ein richtig gutes "Q". Ein Q wie Quizzy! Eben jene durfte ich nämlich am vergangenen Sonntag (trotz meines hiermit offiziell gebrochenen "Ich treffe nie wieder Internet-Bekanntschaften"-Schwurs... *g*) tatsächlich mal in live kennenlernen, denn sie hatte treue Leser ihres Blogs bzw. Mitblogger zu einer privaten Altstadtführung durch unser wunderschönes München eingeladen.

An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an die liebe Quizzy! Die Führung war wirklich toll, witzig, kurzweilig, spannend und voller Informationen, die ich (Schande über mich!) selbst als langjährige Münchnerin noch nicht kannte, sowie Orte, die ich (mehr Schande über mich) selbst als langjährige Münchnerin noch nie gesehen hatte - es war ein echtes Erlebnis! Das Wetter hat auch perfekt mitgespielt und das kombiniert mit der absolut netten Gesellschaft gab wirklich einen perfekten Sonntag-Nachmittag.

Hier eine kleine Impression der fröhlichen München-Blogger auf Sightseeing

und damit verbunden meine allerherzlichsten Grüße an Sabine und Gaba, an Margot, Claudia & Henry, Torsten (wer hätte gedacht, dass Männer auch zu spät kommen können? *g*), an meine nicht-bloggende Lieblingscousine und meinen immer noch kamerascheuen (und deshalb aus dem Foto geschnittenen) Süßen. Es war toll, euch alle mal live kennenzulernen und ich hab den Tag sehr genossen! :)

Kommentare:

quizzy1612-mail hat gesagt…

Ach mei, ist das goldig!

Jetzt hab ich doch wirklich feuchte Augen bekommen, so lieb ist dein Eintrag geschrieben! Danke, dass du für mich deinen persönlichen Schwur getroffen hast (und zum Glück hat die Sabine den kamerascheuen Murgel "erwischt" *grins*)

Dafür hab ich mich heute auf's technische Rathaus getraut, um endlich einen neuen Header zu fotografieren - für meine München-Fans tu ich doch (fast) alles! ;-)

Liebe Grüße
Quizzy

Wortman hat gesagt…

Da hast du ja gleich zwei Dinge miteinander verbinden können - das ABC und mal Blogger kennen zu lernen :)

Quizzy hat gesagt…

Ups, ich wollte schreiben, danke, dass du deinen Schwur "gebrochen" hast und wie ich mich freu, dass ich auf dem Foto so schön "getroffen" bin - nur gut, dass ich schneller reden als tippen kann, sonst hätten wir's bis um 4:00 nie zum Markwirt geschafft!

Aber wie man sieht, hab ich schon einen flotten Stadtführer-Schritt drauf, gell? :-)

So, und jetzt probier ich's mit der "echten" Identität nochmal ...

Liebe Grüße
Renate

Mary Malloy hat gesagt…

Na zum Glück wohn ich nicht in München.

Fuchsi hat gesagt…

Quizzy, das freut mich. :) Hast du dir aber auch redlich verdient!
Dein neuer Header ist schön - muss ich gleich mal noch bei dir im Blog loswerden!

Wortmann, ja, war durchaus praktisch! :D

Quizzy, ich hab noch mehr Fotos, die schick ich dir dann aber per mail. Ooooder ich brenn eine CD, dann gibt's eine Ausrede für ein neues Treffen. Du sagtest da was von Maronentorte... ;)
Dein Schritttempo fand ich übrigens sehr angenehm (aber ich bin auch von meinem Ex-Soldaten Schlimmes gewohnt! *lach*)

Mary, und dann bist du kein treuer Leser von Quizzys Blog??? - schäm dich mal! ;)

freidenkerin hat gesagt…

Das war ein ganz wundervoller Nachmittag, und es hat viel Freude gemacht, von Quizzy durch München's Altstadt geführt zu werden, und euch allesamt kennen lernen zu dürfen.
Liebe Grüße!

Claudia / Vodia hat gesagt…

Hallo Fuchsi,

it was also a pleasure.

Du hast wohl mal schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich bisher nur positive.
Daher bin ich immer offen für neue Begegnungen - vor allem, wenn ich, genau wie Du mit männlichem Schutz aufkreuze ;-)

6 neue Leute sind a bisserl viel auf einmal für mich, ich muß die so nach und nach langsam verdauen.
Aber immerhin gelingt es mir im Nachhinein ganz gut Namen und Gesichter zusammen zu bringen.

Bis auf die eine Dame, die sich etwas früher verabschiedet hat.
Aber die krieg ich auch noch.

Würde mich freuen wenn wir nochmal Gelegenheit haben uns zu treffen und zu sprechen.

Schade, dass Ihr nimmer auf dem Gruppenfoto drauf seid, das wir auch an Frau Waldspecht gesimst haben.

Also dann bis mal wieder
Liebe Grüße
Claudia

Augenblicke und Wortgeschenke hat gesagt…

Erster Besuch und totale Begeisterung für deinen tollen blog. Ich brauche Tage um ihn kennen zu lernen. ;-) liebe Grüße Manuela

Fuchsi hat gesagt…

Freidenkerin, da stimm ich dir einfach zu! :)

Claudia, ja, leider - aber da ich ja in Bezug auf die menschliche Natur doch ein unverbesserlicher Optimist bin, versuch ich's immer wieder. Und wenn es dann so ein nettes Erlebnis wird wie diesmal, bin ich durchaus wieder bereit, den Ärger unter "Ausnahmen bestätigen die Regel" zu verbuchen. ;)
Ich würd mich auch freuen, wenn wir uns mal wiedersehen!

Manuela, herzlich Willkommen und vielen Dank! :)

Gabaretha hat gesagt…

Liebe Fuchsi,
viele liebe Grüße und volle Zustimmung auch aus dem Isartal. Es war sehr schön Euch alle kennen zu lernen und dabei noch so viel Neues und Interessantes über meine Heimatstadt zu lernen...
...ich muss gestehen, dass mir Dein Blog bisher in den Weiten des www verborgen geblieben ist, aber jetzt kennen wir uns ja. ;-)
Ich wünsche Dir und auch Deinem Süßen einen wunderschönen Tag und freu mich auf ein Wiedersehen.
Sonnige Grüße,
besser und besser,
Gaba