Freitag, 2. Oktober 2009

Happy Birthday!


Heute hat Mutter Fuchsi Geburtstag!
Nicht nur hier im Hause ein Grund zum Feiern, wie ich finde. Nein, zumindest die Leser, die gerne hier mitlesen, sind herzlich eingeladen, sich mitzufreuen - schließlich gäbe es Autorin dieser Worte ohne massive Beteiligung ihrer Mutter gar nicht! ;)

Und um die Feierstimmung noch ein bisschen zu vertiefen, gibt es auch noch eine geburtstägliche Muttermund-Geschichte! Solltet ihr euch danach zu Glückwünschen berufen fühlen - gern in die Kommentare damit. Sie liest hier zwar nicht mit, aber ich werd's ihr ausdrucken! :)

Unsere Geschichte spielt vor ein paar Tagen. Fuchsi und Mutter Fuchsi sitzen auf der Couch und plaudern gemütlich.

Fuchsi: Du wirst bemerkt haben, dass ich dich dieses Jahr nicht nach Geburtstagswünschen gefragt habe - ich hab's nämlich aufgegeben, du wünscht dir ja eh nix.
Mutter Fuchsi: Ich brauch ja auch nichts.
Fuchsi: Jaja... Eben deswegen hab ich nicht gefragt...
Mutter Fuchsi: Ruhe und Frieden. Mehr brauch ich nicht.
Fuchsi: Ich habe nicht gefragt. Ich weiß eh schon, was du bekommst.
Mutter Fuchsi: Ich brauch nichts!
Fuchsi: Natürlich.
Mutter Fuchsi: Außerdem ist eh noch lang hin.
Fuchsi: Genau! Eine ganze Woche!
Mutter Fuchsi: Wie eine Woche???
Fuchsi: Naja, du hast in einer Woche Geburtstag!
Mutter Fuchsi: So ein Schmarrn!
Fuchsi: Soll ich den Kalender holen?
Mutter Fuchsi: Wir haben doch erst September! Ich hab im Oktober Geburtstag!
Fuchsi: Ja. Und in einer Woche ist Oktober...
Mutter Fuchsi: In einer Woche??? Und dann hab ich schon Geburtstag?
Fuchsi: Ja, lustige Sache! Jedes Jahr am 2.10.!
Mutter Fuchsi: Und das ist nächste Woche???
Fuchsi: Oooooh, Mutsch! Echt, nur du! Wenn keiner aufpasst, vergisst du deinen eigenen Geburtstag!
Mutter Fuchsi: Der ist auch nicht so wichtig, das ist ein ganz normaler Geburtstag.
Fuchsi: Argh. Wahrscheinlich weißt du noch nicht mal, wie alt du wirst!
Mutter Fuchsi: Doch, doch. Früher musste ich immer nachrechnen, aber in letzter Zeit weiß ich das.
Fuchsi: Natürlich...
Mutter Fuchsi: Genau, natürlich!
Fuchsi: Und? Wie alt wirst du?
Mutter Fuchsi: (im Brustton der Überzeugung!) 68!
Fuchsi: Sicher?
Mutter Fuchsi: Ja, sicher! Du willst mich bloß durcheinander bringen.
Fuchsi: Erstaunlich...
Mutter Fuchsi: Ich hab doch gesagt, dass ich's weiß!
Fuchsi: Jaaaa... Übrigens - du wirst 67.
Mutter Fuchsi: Quatsch!
Fuchsi: Mutsch! Muss ich deine Geburtsurkunde holen???
Mutter Fuchsi: 67?
Fuchsi: Ja!
Mutter Fuchsi: Ach ja... Stimmt. Ich hab den jetzigen Geburtstag schon gerechnet, der ist ja gleich und danach werd ich ja 68... Du bringst einen ja auch völlig durcheinander!!!

In diesem Sinne: Herzliche Glückwünsche an die beste Mutsch von allen! :D

Kommentare:

Exhausted hat gesagt…

Ich stell mich mal hinten an , in die Schlange der Gratulanten und sage, unbekannterweise: Alles Gute zum 68 zigsten....oder war es jetzt 67...oh man, ihr macht einen tüddelig. Wurscht. Alles Gute zum Geburtstag....

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Als zweiter Gratulant stelle ich mich hinter Exhausted und wünsche Ihnen - zum 67sten oder 68sten ist ja völlig egal *lächel* - die besten Glückwünsche zum heutigen Geburtstag.

@ Fuchsi: Aaah, Du hast den Award angenommen. Super. Frau Fuchsi, seien Sie stolz auf Ihre Tochter! *gg*

Ich wünsche Euch eine schöne Geburtstagsparty.
Steven

Alexandra hat gesagt…

Herrlich echt *kicher*

Dann wünsch ich dem Burzelkind alles gute und weiter gute Gesundheit, auch wenn sie ja nichts braucht ausser Ruhe und Frieden ;)

Liebe Grüsse
Alexandra

*prost*

Kessi hat gesagt…

Liebe Fuchsi-Mutsch :-)) - von ganzem Herzen alles alles Liebe aus dem Ländle (Ba-Wü) zu Jubeltag heute!!

Glück ist gar nicht mal so selten,
Glück wird überall beschert,
vieles kann als Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht,
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

Glück ist Regen, wenn es heiß ist,
Glück ist Sonne nach dem Guss,
Glück ist, wenn ein Kind ein Eis isst,
Glück ist auch ein lieber Gruß.

Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
Glück ist weißer Meeresstrand,
Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
Glück ist eines Freundes Hand.

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch,
Glück ist Spaß in froher Runde,
Glück ist freundlicher Besuch

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit,
Glück hat immer den gefunden,
der sich seines Lebens freut.

Schön, dass es Euch gibt - alles Liebe für einen ganz besonderen Tag heute und ganze Hände voller Glück, Gesundheit und Sonnenschein :- )) -

die Kessi vom Blog nebenan :-)

Rachel hat gesagt…

Alles Liebe auch von mir...und echt mal, Frau Fuchsi, Sie haben eine tolle Tochter;-)))


AL, Rachel

Undomiel hat gesagt…

Ja aber hallo!
Auch von mir ganz viele liebe Geburtstagsgrüße, viel Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!
Ich hoffe, Tochter-Fuchsi hat was Anständiges gekocht und schöne Geschenke gekauft.
Macht Euch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße

Elke

Stumpfi hat gesagt…

Huuuuch...ne Frau die sich freiwillig älter macht?...die ist bestimmt kaputt oder nicht echt..grins..
Allet Jute zum Jeburtstach ;-)

thg hat gesagt…

herrlich :D als bis zum alter-vergessen hätte es auch meine mutter sein können, aber das schafft nichtmal sie! :D

alles gute, mutter fuchsi! :)

RUDHI - BY CHANCE hat gesagt…

67einhalb Rosen soll Frau Holle für Mutschchen Fuchsi schneien lassen;-)

Andy hat gesagt…

Da schliesse ich mich doch an. Wenn es Mutter Fuchsi nicht gäbe würden diese Texte fehlen und das wäre seeeehr schade.

Elisha hat gesagt…

Auch ich reihe mich ein und wünsche dem Geburtstagskind alles erdenkliche Gute.

Liebe Grüße Elisha

Quizzy hat gesagt…

Deine Mutsch hat vollkommen Recht: Nach dem Fest ist vor dem Fest! *grins*

Ich gratulier aber jetzt doch noch nachträglich zum 67. und warte nicht, bis ich in 363 Tagen pünktlich zum 68. bin!

Schön, dass es Sie gibt, Frau Fuchsi-Mama!

Liebe Grüße
Quizzy

Nordlicht hat gesagt…

Nachträglich Häppi Börsdei! Alles Gute und viel Ruhe und so...! ;o)