Dienstag, 20. Oktober 2009

Gut gelesen!


Auf einer Lesung war ich schon lange nicht mehr. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass die liebe Freidenkerin den Süßen und mich für den gestrigen Abend eingeladen hatte, im Fresh Bagels & Muffings Coffeeshop zuzuhören, wie sie aus ihrem aktuellen Buch, sowie einigen anderen ihrer Texte vorliest.

Gut, die Absprache bezüglich der Adresse hat nicht 100%ig geklappt *g*, aber da der Laden ja mitten im Univiertel liegt, wo ich mich nun wirklich auskenne, war er doch schnell gefunden und bekanntermaßen hat ein bisschen Bewegung an frischer (und kalter...) Luft ja noch niemandem geschadet - danach schmecken die Bagels umso besser.
Nachdem dann auch noch Quizzy, sowie Claudia und Henry auftauchten, bekam die Lesung ein gewisses Mini-Bloggertreffen-Flair und in dieser entspannten Atmosphäre legte die Freidenkerin dann auch schon los.
Was soll ich euch sagen - es war ein sehr amüsanter Abend! Mit Texten aus ihrem Buch "Die Spanschachtel", Erzählungen von einer höchst abenteuerlichen Kretareise und Ausflügen in die private bayerische Sagenwelt wechselten sich Lacher, Staunen und Nachdenklichkeit munter ab und die Zeit verging wie im Fluge. Viel zu schnell war es dann 22 Uhr und der Ladenbesitzer wollte Feierabend machen. Und das, wo doch der Süße gerade erst den Parkscheinautomaten gefüttert hatte!
Wir taten also das einzig Vernünftige und zogen ein paar Häuser weiter in den Schelling-Salon, wo dann zwar nicht mehr gelesen, aber weiterhin viel gelacht und geratscht wurde.

Fazit des Ganzen: Es war ein sehr schöner, lustiger, fröhlicher und einfach erfreulicher Abend. Nochmal danke, liebe Freidenkerin, für die Einladung! Das vorgelesene Buch musste ich zum Abschluss des Abends natürlich erstehen (sogar mit Widmung! *freu*) und werde es mir jetzt in aller Ruhe zu Gemüte führen. Rezension folgt.
Für alle, die nicht so lange warten wollen: Die Freidenkerin liest noch öfter, das nächste Mal am 2.11.2009 um 20.00 Uhr am gleichen Ort. Ich kann's nur empfehlen! :)

Kommentare:

Quizzy hat gesagt…

Einen tollen Bericht hast du über diesen supernetten Abend geschrieben - und vielen Dank nochmal für's Heimbringen! Ihr wisst ja, was ihr dafür bei mir gut habt ... ;-)
Liebe Grüße
Quizzy

freidenkerin hat gesagt…

Ein ganz herzliches Dankeschön, meine Liebe, für diesen schönen, und auch sehr schmeichelhaften, Artikel über die gestrige Lesung und unser kleines Bloggertreffen. ;-)
Auch mir hat der Abend sehr viel Spaß und Freude bereitet, schön, daß wir ihn allesamt noch ein Stünderl im "Schellingsalon" ausklingen ließen.
Liebe Grüße!

Fuchsi hat gesagt…

Quizzy, freut mich, wenn's gefällt. Ansonsten - gern geschehen. und ich freu mich auf die Belohnung. ;)

freidenkerin, sehr, sehr gern, mir hat es auch wirklich gut gefallen! :)