Sonntag, 25. Oktober 2009

abc-Projekt - Woche 22: V


Heute
An jenem klaren Herbsttag
Flog
Meine Seele
Mit einem Vogel
Ein Stück weit
Durch's Hoffnungblau
Trunken
Und wach
Sekundenlang
Ohne Schmerz

____________________________________________________________________

Wow, meine Aufholjagd ist fast an ihrem Ende angelangt - mit dem V bin ich glücklich nur noch einen Buchstaben vom Buchstaben der Woche entfernt. Gut, es ist Sonntag, das heißt, morgen sind's schon wieder zwei...
Aber ich nähere mich.
Und ich bin ja bekanntlich zäh.
Beim V fiel es mir diesmal übrigens extrem schwer, mich zu entscheiden - so viele inspirative Worte gibt es wie verliebt, Versprechen, Verlust, Vanitas...
Für Vanitas hatte ich mich übrigens schon fast entschieden, aber dann dachte ich mir, nachdem ich schon beim T um den Tod gekreist bin und auch beim U ganz tief in die Kiste deprimierender Gedichte gegriffen habe, kann ich mich doch beim V mal ein bisschen am Riemen reißen. Außerdem ist Vanitas im Herbst natürlich so naheliegend, dass es schon fast peinlich ist. ;)

Den letztlichen Entschluss lieferte dann ein zufälliger Schnappschuss eines Vogels, der mir beim Blick in den herbstlich klaren Himmel vor die Linse flog - vogelfrei quasi. Und dazu noch ein paar Verse. Damit sollte dieser Buchstabe mehr als befriedigend bedient worden sein.
Ach übrigens - vergesst die Zeitumstellung nicht! ;)

Kommentare:

Augenblicke und Wortgeschenke hat gesagt…

Guten Morgen, ähm ..Zeitumstellung;-)müde bin. Schon hier sitzend und wichtige Themen postend. Das ABC Projekt gefällt mir ausserordentlich. Kennst du V.F. Birkenbihl und ihre ABC Listen. Das lohnt sich auch.liebe Grüße Manuela

Nordlicht hat gesagt…

Zeitumstellung hat super geklappt - vorallem mit dem kleinen Prinzen (bis jetzt jedenfalls)... Coole Idee mit dem "Vogelfrei"!

Anette/Frau Waldspecht hat gesagt…

Wir haben es geschafft - alle Uhren sind umgestellt ...
Ach - welch ein schöner Gedanke - die Seele macht einen Spazierflug mit einem Vogel und kommt entspannt zurück ...
Ein schönes, besinnliches V ...
Liebe Grüße, Anette