Mittwoch, 31. Dezember 2008

Und tschüss, 2008!


Man kann es nicht mehr leugnen - 2008 liegt in den letzten Zügen.
Stimmt mich das traurig?
Nicht wirklich.
Zwar kam dieses Jahr aus ohne wirkliche große Katastrophen, dafür war es so voll von Ärger, Stress und Unerfreulichkeiten, von Sorgen, Rückschlägen und mehr oder weniger kleinen Dramen, dass kaum Zeit zum Atem holen blieb und insgesamt doch ein reichlich schaler Geschmack zurückbleibt.
Um Himmels Willen, ich will nicht leugnen, dass 2008 auch seine guten Seiten hatte, aber mengenmäßig waren sie doch klar in der Unterzahl.
Andererseits, was habe ich erwartet, die 8 brachte mir schon immer Unglück und so ist es wohl kein Wunder, dass ich zu viele Sorgen und Baustellen mitnehmen muss ins neue Jahr, wo sie dann hoffentlich zum Guten gelöst werden können. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Die 9 und ich mögen uns nämlich. ;)

Was gibt es sonst noch zu sagen? Ich war gestern noch beim ärztlichen Bereitschaftsdienst, da meine Gesundheit offensichtlich nicht ohne medizinische Hilfe auf die Beine kommen wollte. Die offizielle Diagnose lautet nunmehr eitrige Mandeln, gepaart mit Kehlkopf- und Stimmbandentzündung. Genau das, was mir für dieses glorreiche Jahr noch gefehlt hat!
Jetzt gibt es halt Antibiotika als Beilage zum Fondue und (was mich viel mehr verdriest) Augentropfen, denn seit gestern Abend haben meine Augen beschlossen, der Party beizutreten, sie brennen, tränen und produzieren Schleim und ich sehe insgesamt aus wie der Aushilfszombie vom Dienst.
Süßer versuchte zwar, mich zu trösten, indem er auf meine hübsche Nase verwies, aber mal ehrlich: Wie viele Horrorfilme hat man schon gesehen, in denen man den grausligen, schleimtriefenden Zombie mit den Worten bedachte: "Er sieht ja schauderhaft aus - hat aber eine hübsche Nase!" ???

Nun gut, ich trage es mit Fassung. Immerhin ist 2008 fast vorbei. Ich persönlich spendiere diesem reizenden Jahr zum Abschied einen Besuch in Hel's Kitchen und beantworte damit auch die Frage, wie eigentlich meine beiden Dominas Silvester verbringen: Sie arbeiten. Unermüdlich. So viel Hingabe findet sich selten. Aber ich schätze mal, die Freude am Job macht einiges wett. ;)

Jetzt bleibt mit nur noch, all meinen lieben Lesern eine wunderbare Silvesternacht und alles Gute für das herannahende 2009 zu wünschen. Rutscht gut rein, bleibt mir treu und wir sehen uns nächstes Jahr!

Eure Fuchsi

Montag, 29. Dezember 2008

*röchel*



Ich recycle mal wieder ein Bild. Der Grund sollte aus dem Bild relativ deutlich hervorgehen...
Ja, ihr ratet richtig! 2008 hat nochmal nachgelegt und mir zum Abschied ein paar Viren vorbeigeschickt. Braucht keiner, konnte mich aber auch nicht wirklich überraschen. Ich erwarte nichts mehr von diesem Jahr.

Aber genug gejammert. Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten? Meine waren prima. Die Menues kamen gut an (und waren auch fast zeitgerecht fertig), ich habe schöne Dinge verschenkt, schöne Dinge bekommen und überhaupt ging es allen die meiste Zeit relativ gut. *g*
Intensivere Berichte und Fotos folgen. Jetzt gehe ich erstmal heiße Seelensuppe trinken... ;)

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Frohe Weihnachten



Viel mehr schreib ich jetzt gar nicht. Ich wünsche nur allen lieben Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen entspannten Abend im Kreise eurer Lieben.
Ich selbst hab gerade 7 Stunden gekocht und hoffe mal, dass das Essen dann auch ankommt.

Habt eine schöne Zeit!
Lieben Gruß von Fuchsi

Dienstag, 23. Dezember 2008

Nicht mehr schlafen...


...wäre zumindest eine Option, mit der ich mein Pensum bis Heilig Abend eventuell noch schaffen könnte.
Ja, ich weiß - Weihnachten ist eigentlich nicht das Fest von Hektik, Stress und Herzinfarkt (so sagt man zumindest), aber ich bin nun mal ein Perfektionist und für einen solchen gibt es noch sehr viel vorzubereiten.
Immerhin wurde Sonntag mein Christbaum geliefert. Warum geliefert, fragt ihr euch? Nun ja, als ich nach wochenlanger Suche endlich den perfekten Baum gefunden hatte, war er leider so üppig, dass er nicht mehr durch diese Netzmaschine passte. Aber wozu ist man eine Frau. Für ein Küsschen unterm Mistelzweig war der Verkäufer gern bereit, am Sonntag den Baum auf seinen Wagen zu werfen und mir frei Haus zu liefern. Auch nicht schlecht. Oben sehr ihr das entzückende Ungetüm, noch nackt, aber heute im Laufe des Tages bekommt er dann noch Schmuck und ich hoffe, er wird so schön wie es ihm angemessen wäre.

Ansonsten war ich heute stundenlang einkaufen (Unfassbar, was man für zwei 13-gängige Menues alles besorgen muss... *g*) und bin eigentlich hundemüde. Wenn ich jetzt nur Zeit zum schlafen hätte! Stattdessen habe ich Päckchen verpackt, die Wohnung aufgeräumt und Wäsche gewaschen. Irgendwas muss das leider alles sein.
Ich würde insofern die Nacht ja durchmachen, musste aber heute drei Leuten hoch und heilig versprechen, wenigstens ein paar Stunden zu schlafen und nachdem der Wecker um 7.17 Uhr wieder klingelt, sehe ich mal zu, dass ich dieses Versprechen langsam einlöse.
In diesem Sinne allen lieben Lesern eine gute Nacht.
Eure Fuchsi

Freitag, 19. Dezember 2008

Im Weihnachtsstress


Warum geht hier nichts voran, fragt ihr euch? Keine Posts? Keine Bilder? Keine Comics?
Nun, die Antwort ist einfach - ich stecke bis über beide Ohren im Weihnachtsstress. Zwar habe ich mittlerweile einen Großteil der Geschenke zusammen und sogar einen Weihnachtsbaum gefunden, verpackt ist aber noch nichts, es sind keine Karten geschrieben, der Baum ist auch noch nicht bei mir und noch nicht mal die Planung für mein Weihnachtsmenue ist abgeschlossen, vom Einkauf will ich erst gar nicht reden...
Dafür hat sich aber meine Ma eine ordentliche Erkältung eingefangen, was die Tage auch nicht stressfreier macht und ich renne von einem Termin zum nächsten, führe Unmengen von Telefonaten und weil's so viel Spaß macht, treiben mich auch beide Autos regelmäßig in die Werkstatt.
Was mache ich sonst? Aufstellungen, organisieren, arbeiten, trösten, therapieren und nebenbei versuchen, meine Kopfschmerzen auf einem Level zu halten, der mich wenigstens halbwegs einsatzfähig lässt. Ich bin ja bescheiden...
In diesem Sinne wieder keine Zeichnung. Stattdessen ein bisschen Weihnachtsimpression via Foto von meinem Advents"kranz". Ich mag ihn. :)

Dienstag, 16. Dezember 2008

Elf Yourself

Bei der wunderbaren Magdame Butterfly fand ich ein reizendes Weihnachtsvideo. Tanzende Weihnachtselfen! Individuell gestaltbar.
Wundert es jemand, dass ich das ausprobieren musste?
In diesem Sinne... *g*

Send your own ElfYourself eCards

AAAAAAAARGH!!!!!!

Tröstet mich mal jemand?
Nachdem sich ja der gestrige Tag schon gegen mich verschworen hatte, geht es heute munter weiter. Nicht nur habe ich noch immer keinen Weihnachtsbaum gefunden, nein, gerade machte es *krack* und die Wäschespinne brach fröhlich in zwei Teile. Und weil das noch nicht reicht, scheint jetzt auch mein Trockner den Geist ausgehaucht zu haben und pumpt das Wasser nur noch in den Keller.
Vielen Dank auch!!!

Sonntag, 14. Dezember 2008

Ist das nicht schön?


Das war heute Morgen (gut gegen Mittag... *g*) der Blick aus meinem Schlafzimmerfenster, nachdem wir den Vormittag gemütlich im Bett vetrödelt hatten.
Schnee und Sonnenschein.
Zu schön.
Wenn der Schnee jetzt nicht deswegen schmelzen würde, wär ich noch begeisterter!
Aber gut - sind ja noch 10 Tage bis Weihnachten - es kann also noch schneien und dann bitte, bitte, bitte!!!!

Freitag, 12. Dezember 2008

Schnee!!!!!!!!!


Gerade, als ich die Hoffnung fast aufgegeben hatte, fällt in München endlich Schnee! Und zwar nicht die paar kläglichen Flocken des letzten Winters, die schon auf dem Weg nach unten wieder halb geschmolzen waren, sondern richtige schöne, weiße, dicke Flöckchen, die den Garten überpudern und die Weihnachtsbeleuchtung erst richtig zum Leuchten bringen.
Merkt man, dass ich Schnee liebe?
Das ist noch untertrieben.
Ich hätte soooo gerne mal wieder weiße Weihnachten!

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Adventskalender


Dass ich weihnachtssüchtig bin, habe ich ja schon im letzten Post offengelegt. Es wird euch also nicht überraschen, dass ich auch ein ungesundes Faible für Adventskalender habe. (Derzeit hängen hier 7 Stück rum und das ist nicht viel für meine Verhältnisse!)
Ich will es insofern also nicht versäumen, auch meine lieben Leser mit adäquaten Adevntskalendern zu versorgen und erlaube mit hiermit die traditionelle Empfehlung für den jedes Jahr wieder besten Adventskalender der Vorweihnachtszeit: Der Comiczeichenkurs-Adventskalender!

Wie bereits zuvor wurde das Deckblatt liebevoll von der Lilalaunemary-Uhu-GmbH & CO KG gestaltet (ein Klick auf den antsprechenden Namen bringt euch zu den wunderschönen Websites der jeweiligen Dame), die berauschende Technik verdanken wir dieses Jahr der grünsten Comiczeichnerin des Webs und hinter jedem Türchen verbirgt sich ein wunderbarer Weihnachtscomic, -cartoon, -illu eines meiner geschätzten Kollegen aus dem CZK-Forum und hinter einem auch eins von mir. ;)

In diesem Sinne: Jeden Tag gucken, staunen und lachen. Das kann man auch im Adventsstress gut gebrauchen. :)

Dienstag, 9. Dezember 2008

Weihnachtstyp

Bei indy fand ich den perfekten Test für mich - "Welcher Weihnachtstyp bist du?" - das schreit natürlich nach einem Weihnachtsjunkie wie mir! Und siehe da - wie so oft liegt in diesen Internetspsychotests eine tiefe Weisheit. Ich jedenfalls fühle mich durchschaut. ;)

Zum Weihnachts-Test bei der Film-Community moviepilotZu moviepilot - Gute Filme für Kino, DVD & TV

Samstag, 6. Dezember 2008

Manchmal


Manchmal reichen kleine Dinge, um große Kratzer zu verursachen. Allzu oft gehörte Worte bekommen eine neue Qualität, wenn sie von bestimmten Lippen tropfen, altbekannte Phrasen gebären neuen Schmerz, eine Erinnerung stiehlt sich zurück in die Gegenwart und eine Erkenntnis, um die niemand gebeten hat, brennt sich ins Hirn.

Davon abgesehen ist heute Nikolaus und ich würde mich gerne mehr darüber freuen, als ich es im Moment tue.

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Noch mehr Bilderrecycling


Ich geb's zu, die feine englische Art ist das nicht. Andererseits sind seit letztem Jahr ein Haufen Leser dazu gekommen, die also den Toon noch gar nicht kennen dürften. Und zudem - ich bin momentan so fertig, dass ich einfach nicht's Neues zustande bringe. Heute haben mich zu allem Überfluss auch noch meine monatlichen Bauchkrämpfe erwischt und das auch noch so heftig wie schon lange nicht mehr, sprich, ich lag heute schon zweimal mit Kreislaufkollaps am Boden und winde mich ansonsten in Krämpfen, die sogar für meine Verhältnisse jeder Beschreibung spotten und sich auch durch extreme Überdosierung von Schmerzmitteln nicht vertreiben lassen... :-/
Versteht sich von selbst, dass ob dieser Tatsache niemand in der Nähe ist, der mir helfen könnte - Süßer in der Arbeit und die sonst ja in nachbarschaftlicher Rufweite wohnende Mutter bei einer Freundin zu Besuch. Beistand bekomme ich heute also nur von meinem Hund und das auch nur in Form von mitleidigem Fiepen und Gesicht-ablecken, wenn ich mal wieder am Boden liege...

Ihr seht - eine höchst unkreative Stimmung, die da im Moment über mir liegt. Barbaratag ist aber trotzdem und ich möchte euch nicht ohne passenden Toon lassen. Es gibt also mal wieder eine Stippvisite in "Hel's Kitchen". Sie mag nicht neu sein, andererseits ist Weihnachten ja die Zeit der Tradition und auch in Dominastudois pflegt man durchaus wiederkehrende Bräuche. ;)

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Last Christmas


Aus aktuellem Anlass und um weinenden Auges schon mal festzuhalten, dass ich dieses Jahr keine Wette gewinnen werde, recycle ich ein Bild, das eigentlich für sich spricht.
Ja, es ist wahr.
Ich bin dieses Jahr gleich zu Beginn der Adventszeit ein Opfer jenes unsagbar grauenvollen Liedes geworden, das alljährlich wieder auf die Erde geschickt wird, um die Menschen zu foltern. Und dann auch noch in Form eines Handyklingeltons...
Wenn das ein Omen für die aktuelle Adventszeit sein soll, verkrieche ich mich vielleicht lieber für die nächsten paar Wochen unterm Bett...

Samstag, 29. November 2008

...


Heute zitier ich mal in Abwandlung den Kollegen Flix.
Dass man nichts in seinen Blog schreibt, heißt nicht notwendigerweise, dass nichts passiert. Manchmal passiert einfach so viel, dass man nicht mehr zum Schreiben kommt.

Mittwoch, 26. November 2008

Zweckoptimismus



Keine Angst, lasst euch von der Überschrift nicht täuschen, ich werde keine Optimistin. Aber ich habe beschlossen, mir etwas zu gönnen (auch wenn's mir kurzfristig noch mehr Arbeit beschert...) - insofern eröffne ich zu all den Baustellen, mit denen ich mich eh schon rumschlagen muss, noch eine weitere - mit der Aussicht darauf, dass immerhin deren Ende mir ein solches Maß an sadistischer Befriedidung bereitet, dass mich dass mindestens ein weiteres Monat am Laufen hält... *fg*
Ich verrat euch noch nicht, was es ist - aber ich lege schon mal einen Pfeil auf die Sehne, also drückt mir ruhig die Daumen. ;)

Montag, 24. November 2008

*streich*


Okay, ich gebe es zu - diesen Tag könnte man bedenkenlos zu mindestens 80% aus dem Kalender streichen. Einen solchen Fundus an schlechten / nervigen / anstrengenden Nachrichten / Ereignissen / Katatstrophen habe selbst ich selten. Man möchte fast aus Verzweiflung optimistisch werden, aber mal ehrlich - sooo weit bin ich noch nicht gesunken. Ich lache also dem Schicksal weiterhin höhnisch ins Gesicht und sage: Gib dein Bestes. Ich habe Zähne und Klauen und wehre mich. ;)

Freitag, 21. November 2008

Für indy


...der endlich wieder online zu sein scheint, hier der längst überfällige und rettungslos verspätete Geburtstagsgruß. Er kommt trotzdem von Herzen.
Happy Birthday und alles Gute! :)

Donnerstag, 20. November 2008

*nerv*



Ich bin grad mehr als genervt.
Verströme ich irgendein Odeur, das die geistig Armen magisch anzieht oder warum muss ich mich permanent mit Vögeln rumärgern, die man eigentlich schnellsten einweisen sollte??? Und falls ich es verströme - warum schwimme ich nicht längst in Geld, weil meine Praxis überlaufen ist? Aber nein, die Irren erscheinen lieber in meinem Privatleben und wetteifern darum, wer am lästigsten sein und das meiste meiner Zeit verschwenden kann. X(
Heute habe ich trotz harter Konkurrenz einen Favoriten. Mal sehen, ob ich mich beherrschen kann, dass ich jetzt nicht mein Schwert nehme, ins Auto steige und das Problem dauerhaft löse.

Sonntag, 16. November 2008

Huiiii


Emotional mache ich gerade ein bisschen in Achterbahnfahrten. Da geht es von genervt zu fröhlich, von glücklich zu depressiv und wieder zurück und nochmal vor und dann ein Überschlag, weil es so schön ist...
Fazit? Ich habe immer noch zu viel Stress. Viel zu viel sogar. Und mittelfristig sehe ich auch nicht wirklich, dass sich das ändern würde. Wie begeisternd...

Deshalb heute aus der Rubrik "Dinge, die nerven":
* Depressionen
* Die ewige Wiederkehr des Gleichen
* Wetterumschwungsbedingte Migräne
* Menschen, die nur freundlich (oder das, was sie dafür halten) sein können, wenn sie glauben, gerade Oberwasser zu haben und das durchsetzen zu können, was sie sich einbilden. Wie immer ohne Rücksicht auf ihre Umgebung natürlich.
* Menschen, die nie begreifen, dass jede Handlung Konsequenzen hat und dass es zum Leben dazugehört, diese Konsequenzen dann auch zu akzeptieren. Ohne nach Fallschirmen zu schreien, die man selbst in den Müll geworfen hat.

Samstag, 15. November 2008

Schnurr


Tag heute war gut. Richtig gut. Faul. Aber vielleicht gerade deswegen sehr angenehm. :)
Und ich habe seit langer Zeit mal wieder etwas comicartiges gezeichnet UND coloriert. Will ich euch natürlich nicht vorenthalten. ;)
Tschüss, ihr Lieben, ich geh jetzt weiterschnurren.

Freitag, 14. November 2008

...


Heute bin ich müde. Und gestresst. Hab den ganzen Tag gearbeitet, gemacht und getan und mich zum Dank auch noch dumm von der Seite anmachen lassen. Wirklich schön, kann ich nur empfehlen. Das gibt einem Tag genau den richtigen Schwung.

Donnerstag, 13. November 2008

Lieferung frei Haus


Bisher war ich ja kein Fan des Hermes-Versands, weil es immer ewig dauerte, bis ein Päckchen ankam, die Uhrzeit der Lieferung keinerlei Logik hatte und der Bote auch noch unfreundlich und wenig wohlriechend war.
Seit ein paar Wochen allerdings ist eine neue Hermes-Botin für meine Gegend zuständig und ich kann nur sagen - sie ist toll. Pünktlich, schnell, nett, immer freundlich und zumeist finden wir sogar die Zeit für ein kleines Schwätzchen am Zaun. Heute haben wir ernsthaft überlegt, Weihnachten gemeinsam in Oslo zu verbringen... *g*
Gut, sie sieht nicht exakt so aus wie auf meiner heutigen Zeichnung, aber ich widme sie ihr trotzdem. Immerhin macht das Päckchen bekommen jetzt gleich doppelt so viel Spaß. :)

Mittwoch, 12. November 2008

Daumen hoch


Heute war ein guter Tag.
Mein Baby war supertapfer beim impfen und die Ärztin hat uns gelobt, wie fit und gut sie aussieht UND dass sie sogar abgenommen hat. Wow!
(Ach so, und ehe es zu Missverständnissen kommt: Mein Baby hat vier Pfötchen und ihr erstes Wort war "Wuff")
Wir sind danach lange im Regen spazieren gegangen (anscheinend wollte sie das Lob verifizieren... *g*), was sehr lustig war. Auch wenn ihr irgendwann die Puste ausging und ich sie dann heimtragen musste. Das ist nicht nur auf Dauer ganz schön schwer - ich war auch eingesaut wie nichts Gutes. Sagte ich schon, dass es geregnet hat? Naja, irgendwie war's trotzdem ziemlich nett.
Danach haben Mutsch und ich meinen neuen Schuhschrank aufgebaut ohne uns auch nur einmal zu streiten. Das ist rekordverdächtig! Außerdem ist der Schrank sehr schön, die Diele sieht jetzt viel aufgeräumter aus und ich komme damit meinem Ziel, das Haus neu zu ordnen, einen großen Schritt näher. Zumindest der Eingangsbereich ist jetzt äußerst schick.
Was war sonst noch? Ein Haufen Routinearbeiten, Telefonate, Tagesgeschäft und ein kleiner Kreislaufkollaps. Aber der fällt bei all der guten Laune, die ich heute habe, nicht wirklich ins Gewicht. :)

Dienstag, 11. November 2008

Fasching, Fastnacht, Karneval


Ich gebe zu, ich habe heute um 11.11 Uhr nicht mal dran gedacht.
Andererseits - ich mag den Fasching in all seinen Spielarten, ein Post dazu ist also von Nöten. Zumal ich mittlerweile zwei absolut mögliche Kostüme rumliegen habe und insofern diese Saison DRINGEND mal wieder auf einen Maskenball muss.
Passend zum Thema gibt es eine Zeichnung meines letztjährig avisierten Kostüms - so eine Art Marketenderin. Inwieweit das ein Kostüm ist, sei dahingestellt, aber ich trage gern Lederkorsagen... ;)

Ansonsten gibt es heute wenig zu erzählen. Es gab Nachrichten, die ich eigentlich nicht gebraucht hätte, viel zu tun und eine Menge Stress. Und ich werde heute noch jemand an ein Versprechen erinnern müssen, was demjenigen sicher auch nicht gefällt.
Hier also nicht wirklich Faschingsstimmung. Aber ich bleibe tapfer. ;D

Montag, 10. November 2008

Heute


...gewaschen, gebügelt, gebärdet, geübt, gelehrt, geputzt, geräumt, gearbeitet und (Bauchweh) gehabt.
Diese Aufzählung muss für den heutigen Tag an Stabreimen reichen.
Ansonsten gab's Neuigkeiten, deren Folgen noch nicht analysiert werden können, heute Abend noch einen Termin und viele Gedanken, die wenig Spaß machten.
Die Zeichnung des Tages hat nichts mit all dem zu tun. Aber ich war zu uninspiriert, irgendetwas des heutigen Tages in ein Bild zu packen. ;)

Sonntag, 9. November 2008

Huhu


Nur ein kurzes Winken als Beweis, dass ich mich an diesem Wochenende trotz Stress, Ärger, Depression und Frustration mal wieder nicht vom Dach gestürzt habe. (Es ist schließlich nur 1 1/2 Stockwerke hoch, wäre also eh nicht wirklich geeignet...)

Was gibt es derzeit zu erzählen? Nicht viel, das Negative wurde ja bereits angerissen, ansonsten haben wir gestern fleißigerweise an meinem und Mutschs Auto Reifen gewechselt und damit alles Arbeitspensum, das man mit Bauchschmerzen erledigen sollte, abgeleistet. Und wir haben mal wieder Star Wars geguckt, was ich zum Anlass nahm, mich an einem Akt mit der typischen Frisur zu versuchen. Für alle, die sich schon immer gefragt haben, ob die Schnecken vom Rest der Dame ablenken würden. Ich denke mir, ablenkend oder nicht - sie sind bestimmt relativ praktisch... ;)

Samstag, 8. November 2008

Ach ja...


Und dann gibt es sie doch, diese Momente, wo ich mir denke - es reicht jetzt. Schnauze voll. Es ist genug. Ich mag nicht mehr. Ich schmeiß jetzt alles hin und fertig. Wer bin ich eigentlich, dass ich immerzu lächle und schlucke und verstehe...?

Donnerstag, 6. November 2008

Wie doch die Zeit vergeht!


Ein Blick auf den Kalender offenbarte mir, es ist nur noch ein Monat bis zum Nikolaustag und wie wir alle wissen, ist es danach nur noch ein Husch bis Weihnachten. Es ist also mal wieder allerhöchste Zeit, in Panik auszubrechen, denn eigentlich ist das Jahr schon fast vorbei und ich habe noch so viel zu erledigen!

Immerhin, gestern Abend brachte einen kleinen Schritt nach vorn, ansonsten weiß ich zumindest schon für ein paar liebe Menschen in meinem Leben, was ich ihnen zu Weihnachten schenke und zumindest bin ich bereits in die Planungsphase für Weihnachtsplätzchen eingetreten. Ich habe allerdings noch kein einziges gebacken, keine Zutaten besorgt, keine Karten gezeichnet, noch nicht einmal eine Liste der Adressaten erstellt, keine Geschenke besorgt und was all das nicht-weihnachtliche in meinem Leben betrifft, fange ich lieber erst gar nicht an, darüber nachzudenken!
Panik. Ich sagte es schon.
Also habe ich beschlossen, noch ein bisschen mehr Zeit zu verlieren, diesen Post zu tippen und ein Nikolaus-Pin-up zu zeichnen. Schließlich ist nur noch ein Monat Zeit und man will ja langsam in Vorfreude kommen... ;)

Was noch? Ach ja, ich habe den liebsten, süßesten, aufmerksamsten Freund, den man sich wünschen kann. Sollte auch mal erwähnt werden. ;)

Mittwoch, 5. November 2008

Matt


Manche Tage sind vollkommen grau, obwohl die Sonne scheint und der Himmel blau ist.
Falls sich jemand fragt - heute ist so ein Tag. Jedenfalls bei mir.

Dienstag, 4. November 2008

Happy Birthday, Süße!


So, ich werde mal langsam anfangen, die Geburtstage, die ich in den letzten Wochen aufgrund chronischer Überlastung verschusselt habe, nachzuholen. Sinnvollerweise fange ich von hinten an - so erwecke ich wenigstens noch teilweise den Anschein von Pünktlichkeit... ;)

In diesem Sinne: Liebe Sel, mit nur einem Tag Verspätung (und der ist gerechtfertigt, das du an deinem Geburtstag eh nie ins Netz guckst), happy, happy Birthday. Ich hoffe, du hast intensivst gefeiert und es geht dir so gut, wie es dir möglich ist. ;)
Und um es zur Feier des Tages mal wieder zu erwähnen - sollte ich den Männern doch noch abschwören, du bist noch immer meine erste Wahl. :-*

Gruß und Kuss,
Fuchsi

Montag, 3. November 2008

Das Leiden am Helferkomplex


Hm, ich hatte zeitnahere Berichterstattung angekündigt, aber mein Wochenende war mal wieder turbulent und hielt mich gut genug auf Trab, dass mein Laptop ein Stiefkind bleiben musste.

Von meinem Halloween-Abend erzähle ich ein andermal - jetzt sei erst einmal angemerkt, dass ich den Sonntag einmal mehr ob eines von Übelkeit, Abgeschlagenheit und Kopfschmerz geplagten Lieblingssklaven als Krankenschwester verbracht habe. Das scheint noch zu einer unliebsamen Gewohnheit zu werden und dabei wird doch zumindest mein Ex-Freund nicht müde, mir jeglichen caritativen Ansatz abzusprechen!
Aber den Unkenrufen zum Trotze - ich habe auch diese schwere Aufgabe gemeistert und siehe da - der desolate Zustand meines Liebsten bescherte meiner Mutter und mir einen jener hochbesonderen Mutter-Tochter-Momente. Ich wurde ob seines Leidens nämlich in ein sorgsam gehütetes Familiengeheimnis eingeweiht, welches seit Generationen nur von der Mutter an die Tochter weitergegeben werden darf und erlernte die Zubereitung der streng geheimen Familien-Haferschleimsuppe, mit der weiland schon mein Urgroßvater bei Magengeschwüren versorgt worden war.
Wie könnte es ob uralter Familienmagie anders sein - die Suppe wirkte und der Patient genaß. Ich werde mich trotzdem nicht Florence Nightingale nennen... ;)

Freitag, 31. Oktober 2008

Halloween


Wer mich kennt, weiß, dass ich kein grundsätzlicher Fan von Amerikanismen bin. Trotzdem bin ich begeistert, dass es Hallowenn (wieder) über's Meer geschafft und sich auch hier zumindest ein bisschen etabliert hat. Dabei geht's mir weniger um Süßigkeiten-schnorrende Kinder (wobei ich darauf sogar vorbereitet wäre), als vielmehr um den eigentlichen und alten Sinn des Samhain-Festes.
Aber gut - dass eine Nacht, in der die Geister zurück auf die Erde kommen und man mit etwas Glück dem einen oder anderen Dämon begegnen kann, mir gefällt, wird jetzt kaum jemanden überraschen. ;)
In diesem Sinne habe ich zur Feier des Tages ein Teufelchen gezeichnet und widme mich jetzt wieder meinem Halloween-Menue, das dieses Jahr mit Delikatessen alá Madensülze aufwarten kann. Man darf gespannt sein, ob dabei jemandem der Appetit vergeht oder ob meine ersten Gehversuche in Sachen Molekularcocktails erfolgreich ablenken können.
Ich berichte morgen - jetzt genieße ich Geister, Gespenster und das Leben als solches und wünsche allen lieben Lesern eine zauberhafte Samhain-Nacht.

Donnerstag, 30. Oktober 2008

Ich freu mich...


Ich freu mich auf Halloween, ihr euch auch?
Nachher fahr ich Kostüme abholen und dann wird die Küche dekoriert. :)

Mittwoch, 29. Oktober 2008

Irgendwie nett


Heute war ein netter Tag. Ich hatte viel zu tun, hab viel erledigt und dazwischen gab's tatsächlich auch noch einiges zu lachen. Gar kein schlechter Deal eigentlich.
Außerdem sind wir jetzt stolze Besitzer eines professionellen Rohrreinigungsgeräts (Ist das nicht spannend? *g*), wir haben - nach dreistündiger Suche - ein schönes Allerheiligengesteck gefunden (Endlich!), ich habe mir Reagenzgläser als Gimmick für mein Halloween-Essen bestellt und wir haben wieder einen ganzen Schwung neue Gebärden gelernt.

Jetzt könnte ich eigentlich bequem ins Bett gehen, denn ich bin hundemüde, aber irgendwie hab ich keine Lust dazu und nachdem jetzt auch noch "Dr. House" in der Nachtwiederholung läuft, hab ich ja sogar einen Pseudogrund, mir noch ein wenig die Nacht um die Ohren zu schlagen.

Was gibt es sonst zu erzählen? Vielleicht, dass ich morgen wieder volles Programm habe, was mich aber momentan gar nicht stört, denn immerhin arbeite ich ja (unter anderem) gerade auf etwas Schönes hin und freu mich auch schon riesig. :)
Oder dass für morgen oder übermorgen Schnee angesagt ist, was mich völlig in Ekstase versetzt.

Sonst habe ich gerade nichts zu erzählen. Stattdessen weise ich darauf hin, dass immer noch Oktober ist und ich deshalb mein letztes Oktoberfest-Girl-Scribble für dieses Jahr verbrate. Enjoy. ;)

Dienstag, 28. Oktober 2008

Jetzt aber - Bericht vom 40k-Turnier


Erstmal vorweg für alle Ungeduldigen: Der Link zum Fotoalben mit 50 Bildern vom samstäglichen 40k-Turnier. Ich denke mal, da sollte für jeden was dabei sein und meine Paparazzi-Tätigkeit hat such gelohnt... ;)
Also, wer Fotos gucken will, klickt hier oder den Link auf der rechten Seite.

Was gibt es sonst zu erzählen? Nachdem wir während der Woche mal wieder gut eingespannt waren, gab's am Samstag einen Exkurs in Sachen "Entspannung" - nachdem wir beide mit einer gewissen Intensität an Tabletop interessiert sind, war Süßer nämlich auf die Idee gekommen, dringend mal ein Warhammer 40k-Turnier spielen zu müssen und da unser Stamm-GW-Shop gerade eins veranstaltete, war die Gelegenheit natürlich günstig.
Nachdem also in den vorausgehenden Nächte einiges an Schlaf geopfert worden war, um Miniaturen zu bemalen, ging es Samstag Vormittag frohen Mutes zu Games Workshop, um sich dort mit 7 anderen Hobbyisten zu schlachten, metzeln und messen.
Das hatte mehrere Vorteile. Zum einen ersparte es uns zuviel Schlaf, zum anderen hoben wir bzw. insbesondere mein Lieblingssklave den Altersdurchschnitt der Anwesenden deutlich an. Und lustig war's auch noch.
Allerdings lernten wir bei der Gelegenheit eine traurige Tatsache - so sehr mein Süßer seine Würfel liebt; diese Zuneigung beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Anders lässt es sich kaum erklären, in welchem Maße die Dinger gegen ihn fielen!
Naja, am Ende reichte es immerhin für einen ehrenvollen letzten Platz und eine Auszeichnung als fairster Spieler. Gut, ich halte sie immer noch für den Ehrenpreis für den Senioren am Tisch, aber so klingt es natürlich wesentlich netter. ;)

Warhammer lässt grüßen


Was wird dieser Blog zur Zeit vernachlässigt, es ist bodenlos. Leider hält mich aber derzeit das nicht-virtuelle Leben so auf Trab, dass ich kaum dazu komme, an diesem Zustand etwas zu ändern.

Insofern muss ich auch allen, die auf die Fotos vom Warhammer 40k-Turnier warten, gestehen, dass es noch bis heute Abend dauern wird. Aber immerhin hab ich schon alles konvertiert und muss es nur noch hochladen. Es kann sich also nur noch um Stunden handeln. ;)
Als Teaser schon mal ein Foto - ein Anfang ist alles gemacht und guter Wille gezeigt. *g* Und den Rest zeige ich im Laufe des Tages - dann auch mit einer Erklärung für meine vermutlich gerade relativ verwirrten nicht-tabletop-spielenden Leser. :D

Freitag, 24. Oktober 2008

Der "Nichts-zu-sagen"-Post


Ihr Lieben, ich habe euch momentan nichts zu erzählen. Ich bin gestresst, habe viel zu tun, Vieles, das mir im Kopf herumschwirrt und auch noch Einiges, was mir grundsätzlich auf der Seele liegt. Nichts davon ist momentan so spruchreif, dass ich darüber schreiben wollte.
Also merke ich einfach an, dass endlich Wochenende ist, dass es langsam aber sicher kalt und grau wird, ich mir Gedanken um Allerheiligen machen muss und der morgige Tag hoffentlich nett wird. Wer ein paar Daumen frei hat, darf sie einfach mal drücken - es ist etwas ganz Harmloses, aber Glück kann trotzdem gebraucht werdem... ;)

Tja, und was zeichnet man jetzt zu dieser Stimmung? Ich hab keine Ahnung. Also zeig ich euch einfach mal wieder ein Mädel mit Schwert. Hatten wir lang nicht mehr.

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Irgendwie clever


Was tut frau, wenn sie einen stressigen Tag hinter und einen stressigen Tag vor sich hat? Richtig, sie macht die Nacht durch. Weil sie nämlich aus irgendeinem bescheuerten Grund zwar hundemüde ist, aber trotzdem nicht schlafen kann...
Die Nachbarn stehen langsam auf, mir tun zunehmend die Augen weh, aber ich fühle mich trotzdem noch völlig hibbelig und weiß nicht, warum.
Falls jemand gute Einschlafrezept hat - nur her damit. Ich habe dieses Problem öfter und bin dankbar für Anregungen. Falls nicht - ich werd's überleben. Halluzinationen setzen bei mir gewöhnlich erst nach drei Tagen ohne Schlaf ein, ich hab also noch ein bisschen Zeit. Immerhin kann ich jetzt mal ein bisschen Weibchenschema spielen und meinen Süßen mit Kaffee am Bett aufwecken - bin mal gespannt, welch schreckliche Nachrichten er ob dieses Verhaltens erwartet... ;)

Ansonsten präsentiere ich zeichentechnisch stolz die Ausgeburt meiner Schlaflosigkeit: Die Hypnosekröte. Nein, keine Angst - das ist nur mein normaler Wahnsinn, ich halluziniere nicht. Solange ich sie nicht durch's Zimmer hüpfen sehen, ist alles okay... ;D

Gähn


Der (mittlerweile gestrige) Tag war anstrengend. Wegen einem Haufen hausarbeitlichen Krusch, der getan werden musste, wegen zusätzlichem handwerklichen Krusch, der auch mal nötig war, wegen Arbeit, Terminen jonglieren, einen Haufen Telefonate führen und und und. Morgen (mittlerweile heute) wird auch interessant und nicht unstressig und verspricht schon viel Rennerei. Das heißt, eigentlich sollte ich schon längst schlafen, aber wie sage ich immer: "Schlaf wird überschätzt".
Zu erzählen habe ich trotzdem nichts Wichtiges mehr, ich schnappe mir jetzt also meinen Lieblingssklaven, zerre ihn von seinem Rechner und seinen 40k-Tabellen weg und verkrieche mich dann im Bett. Ihr dürft mir gern die Daumen drücken, dass es heute wenigstens mal für ein paar nette Träume langt, ich finde, die habe ich mir verdient.
In diesem Sinne:
Gute Nacht, ihr Lieben. Träumt für alle Fälle für mich was Schönes mit. ;)

Dienstag, 21. Oktober 2008

Für's uhule


Liebe Heike,
erstmal ein kleiner Aufmunterer zwischendurch. Gepaart mit dem Versprechen, dass ich bezüglich Nachrichten nicht so verflucht perfektionistisch sein werde und diese mail jetzt fertig beantworte. (Ich muss mir nur ständig vorsagen, dass ich keine psychologische Abhandlung schreibe... Sagte ich schon was über Perfektionismus? *augenroll*)
Also, Antwort kommt morgen (Für's Protokoll, damit meine ich den 22.10. und darauf darf man mich auch festnageln! ;) ) und für bis dahin gibt es wenigstens ein kleines Eulchen extra für dich, von dem ich hoffe, dass es deine Stimmung zumindest ein klitzekleines bisschen noch oben befördert.
Und das gibt's hier im Blog, damit es auch Zeugen für meine Terminzusage gibt... ;)
Ganz liebe Grüße,
Fuchsi

Herbstsonne


Laut Wetterbericht soll sich der goldene Oktober in Kürze verabschieden. Schade eigentlich, ich war gerade so schön ekstatisch mit der regelmäßigen Dosis goldenen Lichts! Naja, warten wir ab, was kommt. Ich habe ja in diesem Fall das große Plus, dass mich der Herbst ganz grundsätzlich mit Passion erfüllt, selbst wenn er grau ist. Bei der Gelegenheit fiel mir auf: Heute vor einem Jahr hatten wir den ersten Schnee des letzten Jahres! Leider gab es danach dann nicht mehr so viel davon - dabei find ich Schnee so toll. Vielleicht gibt's dieses Jahr ja mehr davon - hoffen wir darauf.
Aber ich schweife ab.
Momentan ist es draußen noch bunt und licht und ich genieße den Oktober. Was mich daran erinnert, dass es bei diesem Wetter phantastisch wäre, mal wieder auf einem netten Pferd über ein Stoppelfeld zu galoppieren. Aber hab ich Zeit dazu? Natürlich nicht. Schade eigentlich...

Montag, 20. Oktober 2008

Neue Woche, alles wird besser?


Also, dieses Wochenende war definitiv keines der Besten. Wenn sich schlechte Erinnerungen mit bösen Vorahnungen und nervtötender Aktualitäten paaren - was soll man da noch sagen. Ich für meinen Teil reagierte, wie es sich für Psychologen gehört - psychosomatisch und das erhöhte den Spaß an den vergangenen zwei Tagen auch nicht wirklich. Aber immerhin hatte ich Menschen um mich, die Tee kochten oder im richtigen Moment "Moff" sagten... ;)
In diesem Sinne - mal wieder ein paar unschöne Tage überstanden und diese Woche wird bestimmt alles besser. Oder nicht. Lassen wir uns überraschen. Jedenfalls verwurschte ich erstmal noch eine ältere Zeichnung. Das Oktoberfest mag ja vorbei sein, aber es ist immer noch Oktober. ;)

Samstag, 18. Oktober 2008

Zur Erinnerung


Auch heute wieder. Der erste Frost. Der Garten voll mit Blättern. Dieser bestimmte Geruch in der Luft. Dieses besondere Licht.
Atmosphäre, die die Zähne zum Kribbeln bringt und das Herz zum Vibrieren.
Widerlich bekannt...

Ein Mensch ist erst dann wahrhaftig tot, wenn der letzte Gedanke an ihn erloschen ist.

Freitag, 17. Oktober 2008

Hurra, es ist da!!!


Gerade davon geschwärmt und schon steht der Paketbote vor der Tür und bringt mir meine wunderbare Bestellung ins Haus! :)
Ihr dürft euch mit mir freuen, ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Molekulare Cocktails-Sets und werde bei nächster Gelegenheit mal sehen, was ich mit diesen Hilfsmitteln alles anrichten kann. *vorfreu*

Mix dir einen


Gestern habe ich etwas Wunderbares entdeckt - ein neues Kochbuch!
Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber ich koche gern. Große, komplizierte Menues mit vielen, vielen Gängen. Das macht mir Spaß.
Meine neueste Entdeckung: Die molekulare Küche. Ich sah letztens einen Bericht darüber, war sofort fasziniert und dachte mir: Das musst du mal ausprobieren!

Naja, bislang scheiterte es daran, dass ich nicht wusste, wo ich die Zutaten herbekomme. Und hier schließt sich jetzt der Kreis zum Beginn dieses Posts. Ich habe ein neues Kochbuch entdeckt. Über molekulare Cocktails. MIT Zutaten!!! :)

Somit steht meinen neuesten Küchenexperimenten nichts mehr im Wege. Außer, dass mein Süßer noch eine Schwarzlichtlampe installieren muss. Aber dann bin ich erst mal wieder glücklich... ;)

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Glamour


Das Leben kann so glamourös sein! Heute zum Beispiel. Da habe ich ein paar wunderschöne Stunden mit meiner Mutter verbracht und wir haben eine Rohrverstopfung beseitigt...
Ich kann euch sagen - das ist ein Spaß für die ganze Familie! Gut, wir konnten uns in diesem guten "Selbst ist die Frau"-Gefühl sonnen, wir haben die ganze Drecksarbeit ohne Klempner, Installateur und Kanalreinigungsdienst erfolgreich gemeistert. Aber ätzend ist es trotzdem und ziemlich anstrengend noch dazu.
Naja, hoffen wir mal, dass das blöde Rohr jetzt ein Weilchen freibleibt, denn mal ehrlich - in der menschlichen Psyche zu bohren ist irgendwie mehr mein Metier als in Abflussrohren... ;)

Dienstag, 14. Oktober 2008

Auch noch am Leben


Ja, ihr Lieben - traut euren Augen! Ein Update! Hier!
Fuchsi lebt tatsächlich noch... ;)

Ich gebe zu, ich war ein Weilchen schweigsam - aber ich hatte eine Menge Dinge, über die ich nachdenken und um die ich mich kümmern musste und war so ausgelastet mit Gedanken sortieren und Kopf frei bekommen, dass ich mich von virtuellen Welten einfach mal ein paar Tage ferngehalten habe.
Nichtsdestotrotz - es gibt mich noch. Ich hoffe mal, die Mehrzahl der Leser freut sich darüber. Dem anonymen Rest kann ich nur mitteilen: Pech gehabt. Oder Glück. Denn schließlich kommen ja auch diese Leser immer wieder, um sich "belästigen" zu lassen. Fühlt euch deshalb nicht der Unlogik überführt, liebe Namenlose - ich habe viel Verständnis für masochistische Neigungen, also genießt es, sie hier in aller Ruhe und Unerkanntheit ausleben zu können. Dies ist nur einer der vielen Vorteile, die das Internet bietet.

Mir fiel zum Thema eine kleine Skizze in die Hände, die ich der werten Leserschaft nicht vorenthalten möchte. Ich hoffe, sie gefällt und beweist Freunden, Feinden, Fans und allen anderen:
Ich bin wieder da! ;)

Donnerstag, 2. Oktober 2008

Ich frag mich gerade...


- warum macht man sich soviel Mühe, um anderer Leute Erwartungen zu erfüllen?
- warum lässt man sich soviel Kraft rauben von dummen Bemerkungen, von Ignoranz oder auch einfach von Gemeinheit?
- warum treffen einen manche Menschen so punktgenau ins Selbstwertgefühl, obwohl man es eigentlich besser wissen sollte?
- und wie lang kann ich eigentlich mit diesem Grad an Selbstausbeutung weitermachen, bis ich endlich zusammenbreche???

Ich fühl mich müde, überanstrengt und ein "bisschen" gefesselt heute. Das sollte die Zeichnung des Tages ausreichend erklären.

Mittwoch, 1. Oktober 2008

Lieblingsmonat


Also, zum Oktoberanfang müsste ich jetzt eigentlich etwas Besonderes schreiben, denn der Oktober stand in der Rangliste meiner Lieblingsmonate schon immer ganz weit oben, um nicht zu sagen, an der Spitze. Warum das so ist, fragt ihr?
Nun, wie schon bemerkt, liebe ich den Herbst und der hat meiner Meinung nach im Oktober seinen Höhepunkt. Ich liebe die bunten Blätter, diesen besonderen Geruch, den die Luft annimmt und ganz besonders das wunderschöne goldene Licht.
Einige meiner Lieblingsmenschen sind im Oktober geboren.
Ich finde Kürbisse toll, insofern sind auch Erntedank, Kirchweih und Halloween Highlights für mich.
Als ich mir noch vorgestellt habe, ich würde irgendwann heiraten, habe ich mir immer gewünscht, das im Oktober zu tun.
Naja...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mag den Oktober. Obwohl auch in diesem Monat manchmal traurige und schreckliche Dinge passieren - ich liebe ihn trotzdem. Ich fürchte, das Licht versöhnt mich immer wieder mit fast allem. Womit das heutige Bild erklärt sein sollte... ;)