Dienstag, 11. August 2009

Das abc-Projekt - Woche 12: L



Leise
Streicht der Sommerwind
Durch die Gräser
Insektensummen
Zaubert
Melodie
Das Licht
Haucht
Leben
In die Stille

Mit geschlossenen Augen
Findet
Meine Hand
Die Deine
Im Gras
Und in mir
Tanzen
Schmetterlinge
Durch
Den Sommertag

_____________________________________________________________________________________

Schon wieder zu spät - darauf scheine ich momentan abonniert zu sein. Aber was soll's, es ist schließlich eine Freizeitbeschäftigung und da ich alle nicht-Freizeit-Aktionen sehr zeitgerecht erledige, kann man mir hier die Schludrigkeit sicher verzeihen. ;)

Den Buchstaben L finde ich tatsächlich sehr schön - wunderbare Dinge fangen damit an wie Licht, Liebe, Leben, Leidenschaft, Literatur, Lieder und Lilien. Gut, da könnte man jetzt Leiden, Langeweile und Lieblosigkeit gegenhalten, aber warum sollten wir das tun? Stattdessen empfehle ich den Blick auf das Foto zum Thema "Landleben" und ein kleines Fortträumen hinein in blühende Wiesen, zum Zirpen der Grillen und dem Tanz der Schmetterlinge. Es gibt sie noch, diese perfekten Orte. Man muss nur bereit sein, die Augen aufzumachen, dann findet man sie auch und sei es in der eigenen Seele...

Kommentare:

RUDHI - BY CHANCE hat gesagt…

'Hans im Glück', der neben Dir in dieser lieblichen Idylle liegt;-)

Mary Malloy hat gesagt…

Wunderbar, das ist einer meiner Lieblingsposts aus deinem abc-Projekt, das hat sowas von Heimat, Sehnsucht und Glück! Toll! :)

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

Habe mir Dein L-Posting mit dem wunderschönen Gedicht gleich dreimal hintereinander durchgelesen, so toll finde ich es. ;-)

Völlig hin und weg

Steven D!

Rachel hat gesagt…

Du ziehst uns mit hinein, in diese Wiese und das *L* ist dir auch sehr gelungen...Daumenhoch!!!

al, Rachel

Nordlicht hat gesagt…

Das Gedicht finde ich auch toll - so etwas von romantisch!

Indy hat gesagt…

Das Bild ist ja genial!

Frau_Doktor hat gesagt…

Ich muss das Lesen gerade nachholen, war solange nicht hier, aber diese Wiese, der Sommer, Dein Gedicht und das Bild..... ich liege gerade auch dort :-)