Leise
Streicht der Sommerwind
Durch die Gräser
Insektensummen
Zaubert
Melodie
Das Licht
Haucht
Leben
In die Stille
Mit geschlossenen Augen
Findet
Meine Hand
Die Deine
Im Gras
Und in mir
Tanzen
Schmetterlinge
Durch
Den Sommertag
_____________________________________________________________________________________
Schon wieder zu spät - darauf scheine ich momentan abonniert zu sein. Aber was soll's, es ist schließlich eine Freizeitbeschäftigung und da ich alle nicht-Freizeit-Aktionen sehr zeitgerecht erledige, kann man mir hier die Schludrigkeit sicher verzeihen. ;)
Den Buchstaben L finde ich tatsächlich sehr schön - wunderbare Dinge fangen damit an wie Licht, Liebe, Leben, Leidenschaft, Literatur, Lieder und Lilien. Gut, da könnte man jetzt Leiden, Langeweile und Lieblosigkeit gegenhalten, aber warum sollten wir das tun? Stattdessen empfehle ich den Blick auf das Foto zum Thema "Landleben" und ein kleines Fortträumen hinein in blühende Wiesen, zum Zirpen der Grillen und dem Tanz der Schmetterlinge. Es gibt sie noch, diese perfekten Orte. Man muss nur bereit sein, die Augen aufzumachen, dann findet man sie auch und sei es in der eigenen Seele...
7 Kommentare:
'Hans im Glück', der neben Dir in dieser lieblichen Idylle liegt;-)
Wunderbar, das ist einer meiner Lieblingsposts aus deinem abc-Projekt, das hat sowas von Heimat, Sehnsucht und Glück! Toll! :)
Habe mir Dein L-Posting mit dem wunderschönen Gedicht gleich dreimal hintereinander durchgelesen, so toll finde ich es. ;-)
Völlig hin und weg
Steven D!
Du ziehst uns mit hinein, in diese Wiese und das *L* ist dir auch sehr gelungen...Daumenhoch!!!
al, Rachel
Das Gedicht finde ich auch toll - so etwas von romantisch!
Das Bild ist ja genial!
Ich muss das Lesen gerade nachholen, war solange nicht hier, aber diese Wiese, der Sommer, Dein Gedicht und das Bild..... ich liege gerade auch dort :-)
Kommentar veröffentlichen