Sonntag, 23. August 2009

Es herbstet



...und ich find's toll!
Heute war endlich ein Ende der geisttötenden Hitzeperiode, stattdessen kühl und grau und wunderbarer Regen und die Luft roch verdächtig nach nahendem Herbst. Phantastisch! Passend zu meinem Federweißer im Kühlschrank stellt sich also langsam auch adäquates Wetter ein, höchste Zeit, nachdem im Garten schon seit über einer Woche die Spätsommer- und Herbstblumen blühen!
Ich weiß, jetzt werden wieder all die Sommer- und Hitzejunkies gequält aufschreien, aber ehrlich, Leute, ich find es klasse. Der Herbst war schon immer eine meiner erklärten Lieblingsjahreszeiten und ich freu mich drauf.
Insofern (und als kleinen Trost für alle, die dem warmen Wetter nachtrauern), hab ich eine Herbstnymphe gescribbelt. Die sieht doch sympathisch aus, oder? Na also. Dann kann die Jahreszeit doch auch nicht so schlimm sein! ;)

Kommentare:

Meadow hat gesagt…

Wow, die sieht wirklich gut aus :)

Aber du kannst froh sein, dass keine Schulkinder in der Nähe sind und das lesen - hier in Bayern ist doch noch nichmal die Hälfte der Sommerferien vorbei, und du redest schon vom Herbst :D

NoX hat gesagt…

Der Herbst geht noch. Der Winter kann aber bleiben wo der Pfeffer wächst. Nasskaltes Wetter, Schneepampe, weil der eh nie richtig liegen bleibt. Eine Jahreszeit zum vergessen. Die paar heiße Tage die wir hatten kanns ja wohl nicht gewesen sein.

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

NoX, das sehe ich ganz genau so wie Du. Schnee bei uns im Ruhrpott - das geht mal gar nicht. ;-)

"Steiler Zahn", die Schönheit auf Deinem Gemälde, Fuchsi!

Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Steven D!

Kessi hat gesagt…

:-) Meine Jahreszeit ist und bleibt der FRÜHLING, ich bin selbst der Frühling, lach... jedenfalls fühle ich immer so....

Aber Deine Zeichnung ist schick. :)

RUDHI - BY CHANCE hat gesagt…

Hat noch oder schon das Laub im Haar, die Beglückte;-)

Stumpfi hat gesagt…

Altweibersommer...sag ich nur..die allerbeste Jahreszeit..aber das weisst du ja von mir schon ;-)
18-22 Grad und ne kleine Brise.. mehr braucht keine Sau ;-)

Blossom hat gesagt…

Oh ja... ich bin auch dafür. Allerdings herrscht hier noch brütende Hitze und mir geht's nur noch auf den Senkel. *schnaub*

Nordlicht hat gesagt…

Den Herbst liebe ich auch, vorallem die Farben... Juhui! Mich dünkte es auch es "herbschtelet" heute Morgen! Die Nächte sind nicht mehr so lau, sondern bereits kühler geworden!

Andy hat gesagt…

Wo herbstet es? Bei uns herscht noch gnadenloser Sonnenschein!!

RUDHI - BY CHANCE hat gesagt…

Hab schon mal 'n Herbstbild für die Sommerallergischen gepostet;-)

Mary Malloy hat gesagt…

HER mit dem HERBST! Yes!

Rachel hat gesagt…

Ich mag alle Jahreszeiten, denn in jeder gibt es Sonne!!!
Nein, ernstlich, ich kann wirklich jeder Jahreszeit Schönes abgewinnen, schad, dass dein Herbstlaub nicht bunt in deinen Haaren ist;-)

Klasse wieder!!!

al, Rachel