Samstag, 8. August 2009

Projekt 52 - Woche 31 - Glücksmomente



An jenem
Perfekten
Sommertag
Hielt ich
Noch einmal
Mein Herz
In den Händen
Sah zu
Wie es flog
Und winkte ihm zu
Lachend
Und
Wissend
Der Winter
Ist nur
Einen
Lidschlag
Entfernt

____________________________________________________________________________________


"Glücksmomente" - auch nicht das einfachste Thema, das man sich ausdenken kann! Zumal ich von vielen Glücksmomenten nicht wirklich Fotos habe. Irgendwie ist man da ja gern mal mehr mit glücklich sein beschäftigt als mit fotographieren... ;)
Aber, was für ein Glück, mir fiel (sogar recht spontan) ein Bild ein, das ich dafür hervorragend verwenden kann. Obgleich es ein eigentlich ein zugleich glücklicher und trauriger Moment ist, schließlich bin ich da zum letzten Mal mein Lieblingspferd geritten, bevor ich mich davon verabschieden musste...
Aber trotz aller Melancholie, die sich heute oder Trauer, die sich damals in den Tag mischte - in diesem speziellen Moment, in dem das Foto entstand, war ich einfach nur glücklich. Über das Leben, den Sonnenschein und das Gefühl des warmen Pferdeleibs unter mir. Über den Geruch und unsere Wuschelhaare, die sich wie immer verwirrten. Über den Frieden, den ich mit ihm empfand und die Hoffnungen. Über all die guten Erinnerungen und vor allen Dingen über diesen einen Augenblick.
Glück ist eine vergängliche Sache, aber so lange es anhält, bringt es das Herz zum Überlaufen.

Kommentare:

Stumpfi hat gesagt…

ooooooh...2mal fuchsi...

rebhuhn hat gesagt…

der letzte satz ist soo wahr! :)

Gabriela hat gesagt…

und es überträgt sich....
In diesem Fall schon alleine durchs Anschauen :-)

Wünsch dir einen Sonntag mit glücklichen Momenten :-))

RUDHI - BY CHANCE hat gesagt…

Ich wünsch Dir weitere Glücks-Strähnen! Aber warum reitest Du nicht mehr, wenn Du so glücklich dabei warst?

Rachel hat gesagt…

...und wir jagen dem Glück immer wieder hinterher, manchmal lässt es sich schneller einholen, dann wieder brauchts eine Zeit...aber es ist immer da, will sich nur finden lassen....;-)


al, Rachel

Stumpfi hat gesagt…

hey..hol dir bei mir mal was ab ;-)

Nordlicht hat gesagt…

Erinnerungen sind doch einfach was Tolles! Stell Dir vor es gäbe sie nicht... Und der letzte Satz ist ja so was von wahr!

Fuchsi hat gesagt…

Stumpfi, ??? Wieso 2x fuchsi? Klär mich mal auf. ;)

rebhuhn, leider und zum Glück schon...

Gabriela, das hör ich gerne. Danke für die guten Wünsche, sie sind auch wahr geworden! :)

Rudhi, die könnte ich gut brauchen! Hm, eine gute Frage, die aber eine lange Antwort erfordert. Ich schreibe ohnehin gerade an einer mail an dich, da werd ich sie dir gern beantworten. :)
(Schön, dich wieder hier zu haben! :-*)

Rachel, du sagst es... :)

takinu hat gesagt…

Reiten zu dürfen ist für mich auch ein Glücksmoment. Leider diese Momente sehr rar geworden.