Samstag, 15. August 2009

Schickst du Blumen...



Wird mal wieder Zeit für eine Muttermund-Geschichte. Zumal ich diese schon ein ganzes Weilchen auf Lager habe, aber nicht posten konnte, da es um ein Geburtstagsgeschenk geht und darüber sollte vor dem großen Tag verständlicherweise nichts verraten werden und sei es noch so angedeutet.
Nun ist der Geburtstag nebst Feier aber glücklich vorbei und es wird Zeit, diese Geschichte aufzuschreiben.

Unser Szenario: Fuchsi kommt gerade vom Einkaufen, wo sie glücklicherweise das perfekte blumige Add-On zum Geburtstag ihrer Herzensschwester (Undomiel) gefunden hat. Es ist ein Traum in lila (Undomiels Lieblingsfarbe) und Fuchsi ist höchst zufrieden mit sich und der Welt und will dieses Gefühl mit ihrer Mutter teilen.
Eine sinnvolle Idee...

Fuchsi: Guck mal, was ich gefunden habe!
Mutter Fuchsi: (entsetzt) Mein Gott, was hast du denn da schon wieder gekauft???
Fuchsi: Das ist für Undomiel zum Geburtstag! Hab ich zufällig gefunden, ist es nicht toll?
Mutter Fuchsi: Was du immer für Zeug anschleppst! Du hast doch gestern erst Blumen gekauft!
Fuchsi: Es ist doch gar nicht für mich!
Mutter Fuchsi: Das passt doch auch überhaupt nicht in deine Wohnung! So ein Schmarrn... Wofür du Geld ausgibst...
Fuchsi: Mutsch! Es ist für Undomiel!
Mutter Fuchsi: ...und die Farbe! Wo willst du das überhaupt schon wieder hinstellen?
Fuchsi: Hallo! Es ist nicht für mich! Es ist für Undomiel zum Geburtstag!!!
Mutter Fuchsi: Was?
Fuchsi: Geburtstag. Undomiel. 40. Du weißt schon...
Mutter Fuchsi: Ach so... Aber die Farbe...
Fuchsi: Mutsch! Das ist ihre Lieblingsfarbe! Sie wird es lieben!
Mutter Fuchsi: Jaaa... Aber der Geburtstag ist ja erst in 2 Monaten, bis dahin ist das ja kaputt...
Fuchsi: Äh... Der Geburtstag ist in zwei Wochen, aber macht ja nichts...
Mutter Fuchsi: In 2 Wochen???
Fuchsi: Ja.
Mutter Fuchsi: Ach so. Stimmt, es ist ja schon Juli... Aber trotzdem... Bei deiner Pflege hält das nie so lang durch!
Fuchsi: Hallo??? Du bist ja wieder reizend heute!
Mutter Fuchsi: Ist doch wahr, bei dir verdörrt ja immer alles!
Fuchsi: Bitte??? Das ist überhaupt nicht wahr! Schau dir meinen Gingko an!
Mutter Fuchsi: Das ist die Ausnahme...
Fuchsi: Und meine Kakteen? Denen geht's toll!
Mutter Fuchsi: Jaaa... Kakteen...
Fuchsi: ...oder die Orchidee!
Mutter Fuchsi: Die überlebt auch nur, weil ich sie regelmäßig dünge...
Fuchsi: Ist ja auch wurscht!!! Wie findest du jetzt den Blumenstock?
Mutter Fuchsi: Jedenfalls musst du ihn dringend gießen, sonst hält der nicht so lang durch!
Fuchsi: Ja, ich hatte nicht vor, ihn jetzt zwei Wochen ohne Wasser zu lassen.
Mutter Fuchsi: Das seh ich! Der lässt ja jetzt schon alle Blätter hängen!
Fuchsi: Mutsch! Ich hab ihn vor 10 Minuten gekauft und komme gerade nach Hause! Ich zeichne nicht verantwortlich, wenn ihn die Gärtnerei nicht ausreichend gegossen hat!
Mutter Fuchsi: Ja, dann gieß ihn halt endlich!
Fuchsi: Ich komm doch eben erst heim und wollt ihn dir zeigen!!! Ach, ist ja auch wurscht... Wie gefällt er dir jetzt?
Mutter Fuchsi: Ach ja...
Fuchsi: Er gefällt dir nicht.
Mutter Fuchsi: Doch, doch... Naja, meiner wär das nicht. Aber Undomiel wird ihn schon mögen... Außerdem geht er ja eh ein, dann ist es egal...

Kommentare:

Mary Malloy hat gesagt…

Von etwas-durch-die-Blume-sagen habt IHR ZWEI wohl echt noch nix gehört! *g*

Rachel hat gesagt…

Fuuuchsiii, du lässt mich in der Arbeitspause heut so richtig ablachen...
GELUNGEN!!!!


DANKE dir dafür;-))))))

al, Rachel

Stumpfi hat gesagt…

wow...Mutti Fuchsi setzt aber ihr hesamtes Vertrauens diesmal in dich..und wie sir dir zuhört ist schon gigantisch..ggggggg

Stumpfi hat gesagt…

aaaaaargh..geh mal mit Tippex über mein danebengetipptes ;-)

Undomiel hat gesagt…

*ROFL*

Ich kenne die Geschichte zwar schon, aber ich hab mich trotzdem noch mal köstlich amüsiert.
Übrigens:
*räusper*
*anstimm*
"Jajaaa, sie lebt noch, sie lebt noch, sie lebt noch!" Also kann Deine Pflege nicht so falsch gewesen sein ;-)

Blossom hat gesagt…

o0 Deine Mum ist sooo krass. *lach*

Ich glaube, früher oder später würde ich einfach nicht mehr mit ihr reden.^^

Fuchsi hat gesagt…

Mary, ICH bin immer höchst zartfühlend. ^^

Rachel, das hör ich gerne. :) Bitteschön. :)

Stumpfi, ja, darin ist sie ungeschlagen. ^^

Undomiel, sag ich doch immer. Ich habe einen heimlichen grünen Daumen! *hüstel* ;)

Blossom, da sagst du was. ^^
Andererseits, was würden mir da an Geschichten entgehen! ;)

Steven D! feat. Charly_GC hat gesagt…

¡Escuchas a tu corazon y no a tus cabras!
Hör auf Dein Herz und nicht auf Deine Ziegen!
Kanarische Bauernregel


Damit will ich Deiner Mom nicht zu nahe treten, Fuchsi! :-)

Mir ist beim Lesen Deines witzigen Postings lediglich wieder eines meiner Lieblingszitate eingefallen.

DMJ hat gesagt…

Sie schmäht die Heldenfarbe Lila? O_O

Das ist schockierend und verwerflich, so dass ich Undomiel nicht nur nachträglich zum Geburtstag gratulieren, sondern auch dazu, einen besseren Farbengeschmack entwickelt zu haben.

Undomiel hat gesagt…

Liebster DMJ, vielen Dank! Dieser Farbgeschmack begleitet mich schon mein ganzes Leben hindurch, ich wurde quasi mit dem lila Löffel im Mund geboren.

Schwesterchen, das weiß ich doch, daß Dein Daumen grün ist *ernstguck*