Montag, 31. August 2009

Warum immer ich???


Ja, dieses Bild kennt ihr schon.
Ich kann aber momentan keine neuen bieten, denn mein Rechner läuft noch nicht wieder und ich habe nur mein Arbeits-Laptop zur Verfügung, das weder ein passendes Graphikprogramm hat noch mit Bilder gefüllt werden sollte.
Also Recycling.
Und ein mittelschwerer Blutsturz, der dieses Bild angemessen macht.
Heute bekam ich nämlich Post von den freundlichen Datenrettern!
Von "schwerwiegenden Beschädigungen" ist da die Rede, die "nur unter Einsatz größtmöglicher Anstrengungen lösbar und dementsprechend zeit- und kostenintensiv" sind.
Das klingt nicht gut, gell?
Keine Angst, es wird noch besser!
Wisst ihr, was der Spaß kosten soll?
Nein?
Ich werde es euch sagen.
920,- €.
Zuzüglich Mehrwertsteuer.
Ich finde, das rechtfertigt durchaus einen Schreikrampf...

Kommentare:

Hans hat gesagt…

Wenn's hilft würd ich Dich jetzt mal drücken, aber nur wenn's hilft.....

Exhausted hat gesagt…

Das ist doch wohl ein Witz, oder ???? Wucher ist dagegen einen minimalistenbezeichnung...
Haste nicht was anderes ? Du warst doch an der Uni, oder ?

Fuchsi hat gesagt…

Hans, es ist nicht so schlimm, mich zu drücken - man sagt, ich fühle mich ganz gut an. ;)

Exhausted, nein, ich fürchte, die meinen das ziemlich ernst. :(
Ja, ich waran der Uni - hab da Psycholodie, Germanistik, Philosphie und Theologie studiert. Inwieweit soll mir das weiterhelfen? Nicht böse gemeint, aber ich versteh grad nicht, was du meinst.

Undomiel hat gesagt…

*ächz*
Das ist jetzt nicht wahr, oder? Sag mir bitte, daß die Typen nur Lust auf ein Späßle "Hey, es ist ein langweiliger Montagmorgen, wir schocken mal ein paar Kunden!" hatten.
Und ich hatte so fest Daumen gedrückt.

*Fuchsi drück*

Blossom hat gesagt…

o0 Geht's noch???? So teuer war die Reperatur meines Autos und DAS war schon krass. *Unterkiefer runterklapp*

Und.. äh... *zaghaft anfrag*... machst du das? Oder sagst du denen, dass die dich mal kreuzweise können?

Blossom hat gesagt…

RepAratur. *self ditsch*

Alexandra hat gesagt…

Jep, dass ist wirklich gerechtfertig *örks*

Sefarina hat gesagt…

Oh oh...

Ich sollte auch mal wieder, 920 € hab ich nämlich nicht. Früher hab ich öfter Daten verloren (auch wichtige große Arbeiten) und jedes mal mit zusammengebissenen Zähnen nochmal gemacht. Manchmal wird es beim zweiten Anlauf sogar noch besser ;-)

*nach der Externen angelt und sichern geht*

Kopfhoch!
- und die spinnen doch!!

LG, Sefa

Stumpfi hat gesagt…

Tja ..so sind se die Ausnutzer..die leben von der Misere der Anderen..
Mach doch mal nen Blogaufruf ob nicht einer das auch hinkriegt hier..
theoretisch muss die alte Festplatte doch nur in ein neues Gehäuse mit funktionierendem Lesekopf rein.. kann dochj nicht sooo schwer sein..irgendeiner wirds doch wohl hinkriegen können..

Michaela hat gesagt…

Ach du Schei**e!

Da gibts ja einen neuen Rechner mit allem drum und dran! Und Garantie ahst du auch noch!

Die Idee von Stumpfi ist gar nicht so schlecht - vielleicht kann das ja wirklich jemand...

Ich drück ganz fest die Daumen!

Exhausted hat gesagt…

Na ja, ich meinte, wenn du noch Connections dahin hast, dann kannste vielleicht mal beim Hochschulrechenzentrum anfragen. Die Jungs freuen sich immer, wenn die helfen können (jedenfalls bei uns ist das so) konnte ja auch ne wichtige Uni-Arbeit auf der Platte sein...

lila hat gesagt…

Darf ich dir irgendwas reichen? ein Kissen? Ein Taschentuch? Oder eine Tablette? ^^
Wird schon wieder :D

Indy hat gesagt…

jetzt kommt was neunmakluges: der ein oder andere Rohling zur Datensicherung wäre da vielleicht preisgünstiger gewesen... ;-)

*duckundweg*