Sonntag, 19. Juli 2009

abc-Projekt - Woche 9: I



______________________________________________________________________________________

I wie Ich. :)
Dazu gibt's auch kein Gedicht, schließlich sind all meine Gedichte und sonstigen Texte eh ein großes Puzzle über die Autorin. Aber da nun schon länger nach Fotos von mir ohne Hörner, sowie ein paar Insiderinfos gefragt wurde, ist der Buchstabe I doch eine gute Gelegenheit. ;)

Also, ein paar schockierende Details:
* Ich wurde am 21. Februar 1977 geboren. (Der Winter war schon immer meine Jahresezeit.)
* In München. (Schönste Stadt von Welt... ;) )
* Um 1.08 Uhr morgens (weswegen ich vermutlich noch immer eine Nachteule bin)
* Es war ein Rosenmontag (den Fasching liebe ich auch bis heute)
* Und kein Arzt anwesend (Ärzten traue ich auch nicht mehr seitdem...)

* Im wahren Leben heiße ich gar nicht Fuchsi!
* Sondern "Gabriele", allerdings nennt mich seit 32 Jahren kategorisch kein Mensch so.
* Der Name, mit dem ich also normalerweise ansgesprochen werde, ist "Gabi". Und ich lege großen Wert darauf, dass man es mit "i" hinten schreibt. :)

* Nach einer sehr stringenten Schullaufbahn, habe ich an der LMU München studiert. Germanistik, Psychologie, Philosophie und Moraltheologie.
* Ja, ich habe all diese Fächer auch abgeschlossen. Mit sehr guten Noten sogar. ;)
* Nein, ich habe dafür nicht ewig lang studiert, sondern alles parallel und bin trotzdem unter der Regelstudienzeit geblieben.
* Doch, ich habe nebenbei auch gearbeitet. Als Theologin und Psychologin.
* Nein, ich habe nie viel gelernt. Allerdings habe ich ein fotographisches Gedächtnis. Unfairer Vorteil, ich weiß. ;)
* Ich habe eine Zusatzausbildung in Psychologie - Gesprächstherapie, Krisenintervention und Profiling.

* Ich habe auch 6 Jahre in der Krisenintervention gearbeitet.
* Ja, das frisst die Nerven extrem auf. Und es versaut den Biorhythmus, weil man in ulkigen Schichten arbeiten muss.
* 2007 habe ich mich als Psychologische Beraterin selbständig gemacht. Ich mache Gesprächstherapie, Beratung und Coaching. Man kann mich auch für Seminare buchen. Aufregend, ich weiß. ;)

* Wäre die Welt ein Wunschkonzert, wäre ich allerdings Autorin.
* Entsprechend habe ich auch einen Roman geschrieben (der nur noch einen Verleger sucht) und arbeite am zweiten.
* Testleser behaupten, dass beide Romane deprimierend sind. ^^
* Ich habe auch eine Promotion zum Thema Goethes "Faust" in Bearbeitung, aber das wusstet ihr ja schon. ;)

* Ich liebe Tiere. Weit mehr als Menschen, ich gestehe es. *g*
* Ich brauche auch grün um mich - eine Wohnung ohne Garten oder wenigstens Terasse, wäre gar nichts für mich.
* Allerdings bin ich Poliallergikerin - sprich, ich bin allergisch gegen alles, was so grünt und blüht. NICHT allergisch bin ich nur gegen Sauerapfer, Spitzwegerich, Huflattich, Schafgarbe und Löwenzahn. Tolle Auswahl, ich weiß. Ich liebe die Natur trotzdem. Besonders Blumen. Ja, ich bin unbelehrbar. ;)

* Die Beschreibung in meinem Profil wird von Leuten, die mich kennen als äußerst treffend bezeichnet. ;)

* Gut, das dürfte für den Moment genügen - sollten euch noch Fragen auf der Seele brennen, dürft ihr sie in die Kommentare packen. Ich überleg mir dann ernsthaft, ob sie beantwortet werden. ;)

Kommentare:

thg hat gesagt…

wow. das ist echt spannend! danke für den einblick - ich muss zugeben, dass ich enorm beeindruckt bin! :-)

NoX hat gesagt…

Hübsch hübsch. :-)

Alexandra hat gesagt…

Oh, wow... respekt!! Das war ja jetzt serh ausführlich offen und danke fürs vertrauen ;)

Liebe Grüsse und geruhsamen Abend
Alexandra

kleines Teufelchen hat gesagt…

n wie nettes bild
ich weiß ich greif grad bissy vor ;)

RUDHI - DAILY hat gesagt…

Endlich mal ein Fuchsi-Update! Ich muss mich allerdings ernsthaft erden, um nicht abzuheben; Hilfe!

rebhuhn hat gesagt…

endlich wird geklotzt und nicht gekleckert! cool :)

... und ebenfalls witzig, daß sich 'der mensch' nach ein bißchen bloglesen immer einbildet, über die schreibende person eine menge zu wissen ;).

Stumpfi hat gesagt…

interessanter Seelenstriptease..coole Sache.. und alle Achtung..los schick mal deinen Roman rüber..und das mit dem deprimierenden Flair erklärt sich wahrscheinlich durch deine Berufswahl..
Grötjes der Micha

Ostherde hat gesagt…

Hi Gabi! Ist wirklich sehr umfangreich ausgefallen Deine Woche 9:1 . Blonde Teile der Südherde behaupten ja ich bedarf einer dringenden psychologischen Betreuung auf Grund meiner----nicht gehabten Kindheit---- . Oft verweise ich darauf, daß es für die Entwicklung keineswegs notwendig ist irgendwelche Kinderreime (würg...) oder Kindergedichte ( häää???) in sich hineingeschaufelt oder soziale Weisheiten umgehängt zu bekommen. Man(n) entwickelt sich auch ohne dem Zeugs prächtig ;) Aber eines würde mich wirklich brennend interessieren : was ist ein Profiler ??? ich kenne den Ausdruck zwar aus diversersten Tatortreihen aber den Aktionsradius der Berufsgruppe kann ich wirklich nicht einschätzen...klär mich doch bitte auf :)

Magdarine hat gesagt…

wow. Ich stehe auf dich.

Mary Malloy hat gesagt…

Wie, du heißt gar nicht Fuchsi? Ach deswegen find ich dich im Telefonbuch nicht!

Dein beruflicher Weg begeistert mich ziemlich, hätte ich mal was Ordentliches studiert! :(

thg hat gesagt…

mary, du hast doch was ordentliches studiert!

was mir noch einfiel: wo kann man sich für's probelesen bei dir eigentlich bewerben? ;-)

rebhuhn hat gesagt…

@thg
gute idee!

@Fuchsi
ich auch, ich auch! :) [falls]

Hans hat gesagt…

Super, Du zeichnest auch in bunt!

Exhausted hat gesagt…

Wenn ich das CV so lese, dann ist mir klar, warum einige Leute mir Angst machen...;-)

Verena hat gesagt…

Da durften wir ja eine Menge über dich erfahren, schöner Beitrag, tolles Foto!
LG Verena

Indy hat gesagt…

Na, das ist ja mal ein netter hase auf dem Bild ---- hast das aber realistisch gezeichnet ;-)

Mmmhhh...zum Selbstporträit sag ich nur: ich wäre immer vorsichtig mit zu viel freizügigkeit bezüglich persönlicher Daten - gibt genug böse Menschen, die genau auf sowas aus sind..
wobei es spannend ist, so viel über jemand zu erfahren, den ich ohne www nie kennengelernt hätte.

Madse hat gesagt…

Hmm.. entwaffnende Offenheit. Selten dieser Tage. Danke :-D

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Hübsch, hübsch! ;-)