Freitag, 10. Juli 2009

Der Stöckchen-Marathon Teil 2


Sooo, weiter geht's mit dem Brennholz!
Nachdem der Juli schon wieder ein paar Tage alt ist, wird es höchste Zeit für Kessis Monatsstöckchen!
Ein bisschen lästig in diesem Kontext ist, dass die Buchstaben so ähnlich sind wie im letzten Monat, aber gut...
Ein bisschen Herausforderung darf ja auch sein. ;)
Zur Erinnerung nochmal die Regeln: Monatsname nehmen und dann zu den Anfangsbuchstaben assoziieren.
JULI also.

J wie Jodeln. Etwas, was ich nicht kann. Ich kann überhaupt einen Haufen bayerischer Sachen und National"sportarten" oder -tugenden nicht und das, obwohl ich eine waschechte Münchnerin bin. Hier geboren, hier aufgewachsen (mit sehr regelmäßigen Abstechern in die oberbayerische Provinz) und immer noch in der Weltstadt mit Herz beheimatet. Und das auch noch gern. Trotzdem kann ich nicht jodeln. Oder bayerisch sprechen. Oder richtig Weißwürste essen...
Zumindest Schafkopfen kann ich. ;)

U wie Undine, die stellvertretend für die Meerjungfrau als solche genannt werden soll. Ich habe nämlich ein schweres Faible für Meerjungfrauen aller Art und lasse mich gern und häufig davon faszinieren. Schließlich bin ich selbst auch eine Fischfrau. Entsprechend ist Unterwasser auch durchaus ein Ort, der mich reizt und ein Tauchschein etwas, mit dem ich immer mal wieder liebäugle.

L wie Licht, Liebe, Leben, um mal Herder zu zitieren. ;)
Licht fasziniert mich in allen Facetten, die es zu bieten hat und bringt mich immer wieder zum Staunen. Liebe "makes you fly and breaks your wings" - drauf verzichten möchte ich trotzdem nicht, auch hier auf keine der Facetten.
Und Leben - tja, das erklärt sich eigentlich von selbst. Trotz allem Pessimismus und aller teilweise auftretenden Depressionen - ich mag mein Leben.

I wie Idiosynkrasie. Nicht nur mein absolutes Lieblingsfremdwort, sondern auch ein höchst vielseitiges Faszinuum.

Das Foto zeigt übrigens einen in diesem Monat häufigen Gast in unserem Garten: Einen Kolibrifalter. Ich finde die Kerlchen extrem faszinierend - nur für's Foto still halten, können sie noch schlechter als Glühwürmchen. ;)

Kommentare:

wundermich hat gesagt…

Ja, das kann ich bestätigen, Schafkopfen kann sie. Einigermaßen und natürlich mit den Regeln des Dorfes in dem sie gelernt hat. Aber immerhin.
:-)





Sie spielt wirklich gut, aber ein wenig necken darf man doch, oder?

Kessi hat gesagt…

Klar, necken ist immer erlaubt *g.

:-))

Idiosynkrasie... soso, das ist ja krass mit welchen Worten man sich hier um 05:39 beschäftigen darf, kicher.... aber ein bisschen Herausforderung am Morgen darf auch sein :-)).

Hab einen schönen Tag und ich bin schon auf August gespannt!! Holladihodrihüüüüüüü...... Kessi

Alexandra hat gesagt…

*gg* Schafskopfen hab ich dafür nie kapiert aber barisch reden kann ich, noch, aber nicht mehr so gut, müsste mich wieder mal zu meinen verwandten begeben und da ne Zeit lang rum hängen dann gehts wieder von alleine. Weiswurst essen.... ähm, gibts hier nicht wirklich, leider, die mag ich nämlich wirklich gerne =)

Undinen, sehr interessante Wesen ;)

Licht, Liebe, Leben... schön gesagt, unterschreibe ich doch glatt ;)

I**** was? Was soll das Wort denn überhaupt bedeuten *verwirrt guck*

Und auch bei uns sieht man ab und an diese Kolibrifallter, ich find die voll süss =)

Wünsch dir noch einen guten Start ins Weekend ;)

Grüss dich
Alexandra

Andy hat gesagt…

Alles was 10 cm tief ist mag ich gar nicht, ausser vielleicht die Badewanne :-)

geschichtenerzähler hat gesagt…

Schau mal bei Loriot, dort kannst du problemlos ein Jodeldiplom machen ;-)

Quizzy hat gesagt…

Das Stockerl gefällt mir - darf ich das mitnehmen?

Und nach der Idio-Dingsbums muss ich jetzt erst mal googeln ...

Schön, dass du wieder da bist, ich hab schon Angst gehabt, dass du dich aus deiner Fesselung nicht befreien konntest, weil du so still warst! ;-)

Liebe Grüße
Quizzy

Fuchsi hat gesagt…

wundermich, Leute, denen ich in meiner unendlichen Güte, Schafkopfnachhilfestunden erteile, brauchen gar nicht spotten! ;)

Kessi, ja, morgens ist der Geist noch am aufnahmebereitesten. ;)
Dir auch einen wunderschönen Tag!

Alexandra, Schafkopfen könnt ich dir beibringen, es ist gar nicht schwer. (Ich habe sogar einen Hamburger leidlich dazu gebracht. ^^)
Auch dir ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein!

Andy, 10cm tiefe Badewanne? Da kann man bestimmt lustige Fotos machen! :D

geschichtenerzähler, schon, aber am Talent mangelt's halt! ;)

Quizzy, klar, greif zu! :) Bin schon gespannt auf deine Antworten!