Mittwoch, 10. Juni 2009

Farbe bekennen - Zugabe Nr. 5: Beige, Braun, Grau

Es ist mal wieder Zeit für ein bisschen Farbe - kommen wir also zu Teil 5 meiner kleinen Bekenntnisreihe, diesmal mit eher gedeckten Farben. Was dem Aufdeckungscharakter aber keinen Abbruch tun sollte. ;)

BEIGE

Ich könnte euch jetzt erzählen, dass mein Auto beige ist. Ist es tatsächlich.
Trotzdem denke ich bei der Farbe nicht wirklich als erstes an Autos, sondern an meine Lieblingspferderasse: Fjordpferde
Besonders an dieses eine, auf dem Foto zu sehende, an dem ich jahrelang eine Reitbeteiligung hatte und dass sich von all den vielen Pferden, mit denen ich in meinem bisherigen Leben zu tun hatte, am meisten wie "meins" angefühlt hat. Vielleicht erinnert ihr euch an das Bild von dem braunen Pferd, das ich während der Farbe bekennen-Aktion gepostet hatte. Dass ich jenes nicht gekauft habe, bedauere ich manchmal ein wenig. Dass ich aber "meinen" Fjordi nicht kaufen (konnte), bricht mir noch heute das Herz.

BRAUN

Als Kontrastprogramm zur vorigen Farbe gibt's jetzt hier gleich meinen Seelentröster Nr. 1. Nein, es ist nicht Schokolade (obwohl die auch braun wäre), sondern Karamell. Hilft hervoragend gegen Depressionen. Zumindest manchmal. ;)

GRAU

Hier erlaube ich mir, nochmal ein ähnliches Foto wie während des Projekts zu verwenden und zu berichten, dass ich graue Tage sehr gern mag. Nicht nur am Meer, nein, auch zu Hause, denn sie liefern eine hervorragende Ausrede, sich mit einem Buch einzukuscheln oder den ganzen Tag mit seinem Lieblingsmenschen im Bett zu verbringen. Ich bin definitiv kein Typ für Saisonal Abhängige Depressionen, im Gegenteil. Im November bin ich meist glänzender Laune, weil in Weihnachtsvorfreude und mit jedem grauen Tag spüre ich die Lichter näher kommen. ;)
Nur graue Haare - die brauche ich immer noch nicht. ^^

Kommentare:

Kessi hat gesagt…

...das mit dem kuscheln spricht für grau grau grau grau :-))), ganz klar... - Dein Pferdchen sieht zum liebhaben aus, ich glaube auch, dass einem sowas das Herz brechen kann :o(, hmm.... -
Karamellen mag ich auch :-)), legga legga und voll fies für die Zähne, aber egal :-)

Vor mir steht gerade ein beiger Kaffee *g, das ist das wichtigste für mich am Morgen, ohne den geht gar nix :-).

Wünsch Dir was heute, alles Liebe - Kessi

Quizzy hat gesagt…

Deine Bekenntnisreihe liest sich einfach wunderbar und besonders das mit den grauen Tagen kann ich sehr gut verstehen: Wie oft schau ich sonntags in der Früh aus dem Fenster und sag mir: "Mist, schon wieder schönes Wetter!" und dreh mich mit einem schlechten Gewissen nochmal um ... ;-)
Das ist wohl auch ein Grund, warum ich nicht nach Kalifornien ausgewandert bin (neben dem anderen, dass mich mein "Soulmate" plötzlich fallen gelassen hat wie eine heisse Kartoffel): jeden Tag schönes Wetter ist wirklich nicht zu ertragen! :-D
Ich wünsch dir einen kuscheligen Tag - das Wetter heute passt auf jeden Fall dazu!
Liebe Grüße
Quizzy

Nordlicht hat gesagt…

Süsses Pferd! Ich glaube den hätte ich auch gleich adoptieren müssen...

Oceanphoenix hat gesagt…

hmmmm .. ich liebe diese "Plombenzieher" - lecker :-))

Das Pferd .. wirklich zum Verlieben ... kann mir gut vorstellen, daß dir das das Herz bricht!

Grau am Meer .. das hat was, die Atmosphäre auf deinem Foto gefällt mir, und das würd ich auch nicht mit Depri assoziieren .. obwohl ich sonst leider schon der Typ für saisonal bedingte Depris bin, weil absoluter Sommermensch ..brauche Licht, Wärme, lange helle Tage, Farben ;)

Gestern haben wir übrigens Lisa mal ein ganz bisschen Pute gefüttert, sie fand's klasse *g* - mal sehen, ob sie das verträgt, bisher ist's aber ok. Das wär ja auch eine Alternative zum Huhn, und gewöhnen müssen wir sie sowieso erstmal langsam dran.

Ganz liebe Grüsse an dich :) :) :)
Ocean

RUDHI - DAILY hat gesagt…

Müsste direkt danach graben, was mir an Deinen 'Bekenntnissen' nicht gefallen könnte;-)Wolkengrau und Karamelbraun und ein schönes liebes Pferdchen... nur schade dass die schönen Dinge im Leben oft von so kurzer Dauer sind! (Dafür umso kostbarer.)

Andy hat gesagt…

Das Pferdchen mag ich auch das süsse Pack passt tip top zu mir ;-)