Dienstag, 9. Juni 2009

Guter Fang


Eigentlich wollte ich heute noch einen sinnvollen Post schreiben, aber ich bin zu müde. Gibt es also stattdessen ein Bild, das ich einfach nett finde und eine neue faszinierende Geschichte aus der Rubrik "Muttermund".

Fuchsi, Mutter Fuchsi und Fuchsis Freund (Murgel) sitzen auf der Terasse und unterhalten sich über den gerade vergangenen Geburtstag von Fuchsis Ex-Freund (Stefan), den man am letzten Wochenende zusammen gefeiert hat. Erstaunlich, aber auch dieses harmlose Thema bietet Spielraum, den man nie geahnt hätte...

Fuchsi: Murgel denkt ja immer noch, ich werde ihn in Kürze verlassen und zu Stefan zurückgehen.
Murgel: Wirst du ja auch...
Mutter Fuchsi: Zu Stefan. Ach je. Der hat ja auch lauter Macken...
Fuchsi: "Auch..." Du bist ja nett heute!
Mutter Fuchsi: Ist doch wahr. Weil du dir immer Männer aussuchen musst, die total neurotisch sind!
Murgel: (schnaubt)
Fuchsi: Hallo? Einer dieser Männer ist übrigens anwesend!
Mutter Fuchsi: Ja... Die Wahrheit darf man immer sagen.
Fuchsi: Wie war das mit Höflichkeit und Diplomatie???
Mutter Fuchsi: Da hast du so einen Fang gemacht...
Fuchsi: Mutsch!!
Mutter Fuchsi: ...Vom Regen in die Traufe...
Fuchsi: MUTSCH!!!!
Mutter Fuchsi: Was denn, ich sag doch gar nichts Schlimmes?!

Kommentare:

Kessi hat gesagt…

Upps..... gibt es Murgel nach diesem Gespräch noch? lach.... :o), Deine Mam ist mutig *g - tolles Bild übrigens!

Meadow hat gesagt…

Ach ja, Mütter ^^ Das Bild is echt klasse ;)

RUDHI - DAILY hat gesagt…

Kingfisher's Pleasure;-) Hat er vergessen, den Fang zu schlucken, vor lauter Mutsch? Köstlich! Braucht aber gute Nerven. Ich frage mich, was ihr wohl in meiner Gegenwart einfallen würde?! Vielleicht vom Hocker fallen:)

geschichtenerzähler hat gesagt…

Super Bild, gratuliere. Du zeichnest hervorragend!!

Alexandra hat gesagt…

Und da sagt man immer Kinder seien immer ehrlich *gg* Ne nicht lustig, also für deinen Murgel auf alle Fälle nicht, so etwas in der Art meinte Oma damals auch zu meinem Freund, heute bin ich ja mit ihm schon laaaang verheiratet *gg* Sie allerdings hats nir so nebenbei gesagt... 1 Satz, das reichte auch schon!

Ne aber so mochte ihn auch, sie brauchte einfach ne Zeit um warm zu werden *lach*

Hans hat gesagt…

Nimm mich beim nächsten Mal!
Will auch solche Gespräche in meinem Leben haben....
Bitte, bitte....

Quizzy hat gesagt…

Na, deine Mutter nimmt ja wirklich kein Blatt vor den Mund - da weiss man/frau wenigstens, wie man/frau dran ist - find ich Klasse!

Ist sie zufällig Schützin als Sternzeichen? Die schießen nämlich scharf ... (weiss ich aus eigener Erfahrung! *ggg*)

Liebe Grüße
Quizzy

Elisha hat gesagt…

Schönes Bild!
Manche Mütter sind eine Spezies für sich *lach*...

Liebe Grüße Elisha

Fuchsi hat gesagt…

Kessi, ja, Murgel gibt's noch - der ist zäh. :D
Freut mich, dass das Bild gefällt.

Meadow, du sagst es. :D Und vielen Dank.

Rudhi, vermutlich war auch er von dem Gespräch so fasziniert, dass er das Essen vergessen hat. ^^
Ja, gute Nerven braucht man manchmal. *g* Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja irgendwann die Möglichkeit, das auszuprobieren. :)

geschichtenerzähler, vielen Dank!

Alexandra, das Lustige ist, dass sie ihn EIGENTLICH sogar mag. Man will sich gar nicht vorstellen, was sonst käme! :D

Hans, darüber können wir reden. ;)

Quizzy, ja, sie ist direkt. Meistens weiß ich das auch durchaus zu schätzen. ;)
Tatsächlich ist sie Waage - möchte man eigentlich gar nicht glauben, wenn man sowas liest/hört! :D

Elisha, danke! :) Eigene Spezies trifft. *g*

Alexandra hat gesagt…

*gröhl*
Dachte ich mir damals auch ;)

Mary Malloy hat gesagt…

Da hääte wohl eher ne Schnatterente drüber aufs Bild gehört! *ggg*