Montag, 1. Juni 2009

Das Rätsel der Pfingstrose


Ich mag Pfingstrosen.
Wunderschöne Blumen, wie ich finde.
Entsprechend haben wir auch eine im Garten.
Und jedes Jahr auf's Neue frage ich mich: Warum blüht das Mistding NIE zu Pfingsten???
Auch dieses Jahr (und Pfingsten ist ja nun heuer relativ spät) - keine Blüte.
Ein paar Knopsen, ja. Aber keine Blüte...
Ich persönlich finde es ja nicht nett, wenn sich Blumen über einen lustig machen.
Heute schon gar nicht, denn die letzte Nacht musste ich so sehr husten, dass ich um 4 Uhr morgens aufgegeben habe und aufgestanden bin. Meinen Erholungszustand könnt ihr euch also ungefähr vorstellen. Außerdem hab ich Kopfschmerzen...
Naja.
Mach ich mich zur Ablenkung doch mal an das Stöckchen, das mir Eve vor einiger Zeit zugeworfen hat.

Die Regeln:
[1] Beantworte die Fragen und füge Sie auf Deinem Blog ein. (Was für eine originelle Regel!)
[2] Ersetze eine Frage die Du nicht magst durch eine neue und füge zusätzlich eine weitere Neue hinzu. Nr. 17 fand ich doof und hab sie ersetzt. :)
[3] Tag 5 weitere Leute! Hm, das Stöckchen hab ich schon bei einigen gesehen. Nichtsdestotrotz schmeiß ich's mal an Lila (weil sie so selten updatet) und ansonsten darf sich's mitnehmen, wer mag. :)


1] Was ist Dein momentanes Must-Have?
Meine wunderschöne neue Handtasche von Radley

[2] Was für Ticks hast Du zur Zeit?
Die selben wie sonst auch. :P

[3] Was gibt es heute bei Dir zu essen?
Keine Ahnung - muss mal den Süßen interviewen.

[4] Was ist Dein Highlight des Tages?
Kopfschmerzen???
Okay, nochmal ohne Zynismus...
Öhm...
Keine Ahnung, der heutige Tag begeistert mich eher weniger.

[5] Was liebst Du am meisten an Deiner Seite?
Meinen Hund

[6] Was hast Du zuletzt gekauft?
Tiefgefrorene Heimchen, Fliegenmaden und Buffalowürmer. Für unseren Vogel, ehe sich jemand über meine Essgewohnheiten entsetzt...

[7] Was ist Dein Lieblingswetter?
Schnee oder Sturm. Und manchmal laue Frühlings-/Sommerabende, wenn es nicht mehr so heiß ist und die Sonne einen dennoch streichelt.

[8] Was ist Dein momentan wichtigstes Ziel?
Alle Prozesse, die noch laufen, zu einem guten Ende zu bringen.

[9] Wovor hast du Angst?
Dem Tod.

[10] Wenn du könntest, welche Sprache würdest du am liebsten sprechen können?
Norwegisch

[11] Was würdest Du wenn Du könntest an Dir ändern?
Wie die meisten Frauen würde ich gern ein paar figürliche Mängel abschleifen. Ansonsten bin ich ganz glücklich mit mir.

[12] Wenn Du für die nächsten Stunden irgendwo auf der Welt sein könntest, wo wärst Du gerne?
An der Nordsee

[13] Was ist Dir bei Freunden wichtig?
Ehrlichkeit. Loyalität. Humor.

[14] Wen würdest Du gerne mal treffen?
Da fallen mir einige Leute ein. Bevorzugt mit einem Schwert in den Schädel... ;)

[15] Was ist Dein Lieblingsstück in Deinem Kleiderschrank?
Das wechselt je nach Laune und Tagesverfassung. Bei meinem momentanen Zustand mein dunkelgrüner Lieblingspullover, um mich darin zu verkriechen.

[16] Was ist Dein Traumjob?
Autorin

[17] Mit welchem Tier kannst du dich identifizieren?
Das Schnabeltier. Erklärung nur auf Nachfrage. ;)

[18] 3 Dinge die Dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern:
Mein Hund, Welpen, Schweine

[19] Dein liebstes Reiseziel?:
Die Nordsee.
Wobei ich auch gerne mal nach Mauritius würde...

[20] Bist Du glücklich & zufrieden mit Deinem Leben? Wenn nein, was würdest Du gerne ändern?
Weniger Stress, weniger Ärger, weniger Energievampire. Mehr Zeit für mich, meine Familie, meine Lieben. Und ein neuer Job für den Süßen wär auch ganz nett.

[21] Was für ein Buch hast du als letztes ausgelesen und wie fandest du es?
"Krabat" - ausgeliehen von meinem Lieblingspatenkind (ja, ich hab nur eins) und heute Nacht wegen Schlafmangel in einem Zug durchgelesen. Hat mich aber nicht begeistert. Zu vorhersehbar und für meinen Geschmack viel zu simple Sprache.

[21] Wie sieht dein Lieblingsschmuckstück aus?
So. :)

[22] Was kannst du absolut nicht runterwürgen?
Spinnen wären wohl ein NoGo. Und Hund würde ich auch niemals essen.

[23] Und was könntest du täglich zu dir nehmen?
Garnelen

Kommentare:

Kessi hat gesagt…

Hey, Du armer Hase.... gute Besserung!!!! :o( Und nimm Dir das mit der Pfingstrose nicht so zu Herzen, sie blüht auch noch und dann darfst Du Dich auch nach Pfingsten nochmals richtig drauf freuen, ist das nix? :o))

Danke, dass Du bei Punkt 6 noch den Vogel erwähnt hast, püüh... :o), Punkt 14 macht mir Angst... *g, 17 würde mich schon sehr interessieren, willst Du meine Telefonnummer? :- ), 21 finde ich die beste Antwort von allen! :), das kann ich nur bestätigen und 22 bäääääääh, ich finde Spinnen ja auch sowas von eklig, wenn auch nützlich.... *schüttelmichwieeinHund* =)

RUDHI - DAILY hat gesagt…

Also bei Nr.13 müsste ich Nr.14 nicht fürchten; und das Schnabeltier kenn ich zuwenig;-)

rebhuhn hat gesagt…

was für ein hund? :) und 'nachfrage'!!

Paramantus hat gesagt…

Nordsee... Großer Gott! Für mich ist alles nördlicher als, sagen wir mal, Aachen, tabu. Alles viel zu kalt... :-P

Alexandra hat gesagt…

Also hier sind die Pfingstrosen schon seit 4 wochen am blühen. Die einen sind auch schon vorbei! Ich denke der harte Winter hat sicher einiges damit zu tun, aber egal, da Pfingsten ja eh nicht zur selben Zeit ist, ist die Wahrscheinlichkeit das die genau dann blühen eh ... na ja. Sie sind schön und mir ist es egal wann sie blühen, hauptsache sie tuns *lach*

Guten Start in die neue Woche ;)

Alexandra

kleines Teufelchen hat gesagt…

intressante fragebantwortung...
nur das mit dem schnabeltier hab ich nich so ganz vertstanden

hätte eher auf "fliegendes schwein" oder so getippt ;)

Fuchsi hat gesagt…

Kessi, vielen lieben Dank! :)
Wenn die Pfingstrose dann endlich blüht, zeig ich Fotos und wir freuen uns gemeinsam, ja?

Punkt 6, ja, das Federvieh hat eigenartige Essgewohnheiten...
14 - muss nur Leute beunruhigen, die sich echt zuviel geleistet haben... ;) 17, verspreche ich eine Auflösung! :) ... 21, freut mich, eine verwandte Seele - sonst erzählt mir immer jeder, wie toll das Buch sei... 22, du sagst es... *schauder*

Rudhi, da hast du völlig recht. :) Und das mit dem Schnabeltier können wir ändern. ;)

rebhuhn, ein Norwich Terrier. Und ich verspreche hiermit einen Schnabeltiererklärungspost. :)

Paramantus, ich mag's gern kalt. :)

Alexandra, zu früh sind die hier irgendwie nie dran. *seufz* Naja, Foto folgt. ;)

Teufelchen, Flugschweine sind nur meine Metaphertiere. ;)