Samstag, 27. Juni 2009

Prognose bestenfalls unklar


Heute ist Siebenschläfertag.
Sprich, dieser Tag sollte uns eine Prognose geben, wie der Restsommer wird.
Okay...
Das Wort "Restsommer" ist ein wenig irreführend, denn so wirklich Sommer hat ja bisher noch gar nicht stattgefunden und seit Sonntag werden die Tage ja schon wieder kürzer, aber dies nur am Rande.
Ich weiß nicht, wie bei euch das Wetter heute ist - hier macht es einen auf wechselhaft. Regen und Wolken, dazwischen Sonnenschein, dann wieder grau und irgendwie eklig drückend. Die Vorhersage, die ich daraus lesen könnte, begeistert mich nicht wirklich.
Andererseits bin ich ja eh kein Sommermensch, ich trage es also mit Fassung.

Sonst gibt es heute wenig zu berichten. Ich werde auch nicht über den Tod von Michael Jackson schreiben. Ich bedaure jede Seele, die diesen netten Planeten verlässt, aber ansonsten war mir der Mann im Leben egal und sein Tod berührt mich auch nicht besonders. Ich muss gestehen, ich mochte noch nicht mal seine Musik.

Weitere Neuigkeiten? Keine. Nur dieser grundsätzliche Brechreiz über Heuchelei, Lügengerüste und Scheinheiligkeit. All diesen Eigenschaften begegnet man viel zu oft.
Man muss wohl lernen, damit zu leben.
Oder zum Massenmörder werden.
Aber dazu bin ich heute zu müde und im Grunde meines Herzens ohnehin zu friedliebend.

Kommentare:

Stumpfi hat gesagt…

haha.. ich sehe, wir sind uns mal wieder einig..ggg
schönes Wochenende und der einentliche Siebenschläfer, ist eh erst in 10 Tagen..
schönes Wochenende..und ich muss bei dem Bäh Wetter auch noch arbeiten..mist..bye nye

tim hat gesagt…

Wünsch Dir ein schönes Wochenende...tragen wir's mit Fassung...und die wieder tolle Zeichnung heitert mich wenigstens ein klein wenig auf!

NoX hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
NoX hat gesagt…

Wie der Rest des Sommers wird?
Wahrscheinlich so, wie die letzten 2 Monate. Also eher was für die Tonne.

Zu MJ kann ich dir nur zustimmen. Hab nie eine CD oder Platte von dem gehabt. Diese Überflutung der Medien mit seinem Tod nervt. Nun wird wieder alles auseinander genommen. Wieso, weshalb, warum, wer hat schuld, bli, bla, blub.
Die Konzerte wären eh in die Hose gegangen. Ein Zombie auf der Bühne das Playback singt. Super.

Andy hat gesagt…

Die Zeichnung ist wirklich gelungen.
Der Tod von MJ mag ich nicht kommentieren.Dir einen schönen Sommerabend wenn er denn kommt!

Mary Malloy hat gesagt…

"Restsommer", auf dir ruhen unsere Hoffnungen!

RUDHI - DAILY hat gesagt…

Dein scharfes Funny heute verspricht aber einen heißen Sommer oder Siebenxschläfertag;-)Heuer kommt der Sommer mit den Schulferien!

Nordlicht hat gesagt…

Ich muss mich Stumpfi anschliessen: wir sind uns einig! Mehr zu schreiben wäre zuviel, schliesslich hast Du schon alles gesagt!

Madse hat gesagt…

Der Jugendliche: Titten!

Der junge Erwachsene: Ein Dreck ist das mit dem Wetter! Damals, als ich noch jung war, da hatten wir Sommer! :-D

Fuchsi hat gesagt…

Stumpfi, danke, dir auch. Trotz Arbeit. ;)

tim, ebenso. Heute ließ sich immerhin am Abend mal die Sonne blicken. Aber freut mich, wenn die Zeichnung aufheiternd ist - wenn schon das Wetter nicht will. ;)

NoX, fürchte ich auch. Aber ich hab eh keinen Urlaub...
Ansonsten stimm ich einfach nur zu.

Andy, vielen Dank, dir auch. :)

Mary, jaaa... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ^^

Rudhi, vielen Dank. :)

Nordlicht, einig sein ist ja auch was Schönes. :)

Madse, *g*

takinu hat gesagt…

Wenn es nach dem Siebenschläfer geht, dann wird der Sommer bei uns besch***