Dienstag, 30. Juni 2009

Ich hätt gern...


Was mich ja nervt, ist, wenn sich das Wetter nicht entscheiden kann. Erst macht es tage-, ja, wochenlang auf "Ach, kein Sommer dieses Jahr... Eigentlich ist ja schon Herbst... Guck, ich kann Nebel... Und Nieselregen... Wer braucht Sonne...?"
Und dann auf einmal fällt ihm ein "Ach Gott. JUNI!" und der letzte Tag dieses Monats wird geringfügig überladen. Von jetzt auf gleich ist es heiß. Also in Anbetracht der vielen noch rumhängenden Feuchgtigkeit SCHWÜL. So richtig schwül. Perfektes Migränewetter-schwül. Perfektes "rühr-einen-Finger-und-zerfließe"-schwül...
Mal ganz ehrlich - da fand ich das Herbstwetter der letzten Tage wesentlich erfreulicher!
Aber gut, vielleicht ist das die Trendwende und es folgt Sommer. Schauen wir mal. Falls dem so ist, hätte ich gern die oben im Bild zu sehende Gartenliege. Damit könnte ich dann auch schwül und Hitze ertragen. Aufstellen, Sonnenschirm drüber, ein gutes Buch, ein kühler Cocktail...
Hach...
Schade, dass mir im Moment das Kleingeld fehlt, um so ein Schätzchen anzuschaffen, das würde meinen Sommer extrem versüßen. ;)

Kommentare:

Stumpfi hat gesagt…

Ich sag nur--Altweibersommer ist di ebeste Jahreszeit..und mit den Möbeln..wie wärs mit reich heiraten?..grins

thg hat gesagt…

scharfes ding, würde ich auch sofort nehmen ;)

bei uns fängts grad an zu regnen. ich hoffe auf abkühlung. und darauf, dass es wieder aufhört, sobald ich einen fuß aus der tür setze.

rebhuhn hat gesagt…

also, ich habe gestern beschlossen, daß ich mir noch im juli auf jeden fall einen liegestuhl anschaffen werde - es muß aber nicht so'n riesen doppelding sein ;)

Elisha hat gesagt…

Wow, eine tolle Liegewiese! Mir würde aber auch das nötige Kleingeld dafür fehlen und...der nötige Garten...

Sonnige Grüße

Elisha

Mary Malloy hat gesagt…

Der Kunstrasen auf meinem Balkon is fast 5 cm dick und hat mich keinen Cent gekostet. Yippieh! :D

UND: Wenns regnet, muss ich ihn weder abdecken, noch reinräumen!

Fuchsi hat gesagt…

Stumpfi, das mit dem Altweibersommer unterschreibe ich. Zum Thema "reich heiraten" zitiere ich immer gern Martina Schwarzmann "Wo hört das Ehebett auf und fängt der Straßenstrich an." ^^
Insofern Ehe nur aus emotionalen Gründen. ;)

thg, hier sieht's auch nach Gewitter aus. Donnert schon bedrohlich...

rebhuhn, nöööö, wenn, dann will ich RICHTIG. ^^

Elisha, den Garten hätte ich, aber das Geld... *seufz*

Mary, also, ich hol den Rasen auch selten bei Regen rein... ;D

RUDHI - DAILY hat gesagt…

...das französische Dienstmädchen zur Liegewiese...

Andy hat gesagt…

Ich will auch so eines!!! Bitttteeee:-)

geschichtenerzähler hat gesagt…

Kleiner Tip:
Auf dem Teil liegts sich auch im Frühling und im Herbst cool ;-)

Fuchsi hat gesagt…

Rudhi, was bist du heute bescheiden. ;)

Andy, so ähnlich kling ich im Gartencenter auch immer. ^^

geschichtenerzähler, da stimm ich dir zu - aber der Sommer ist so eine hervorragende Ausrede, eins anzuschaffen. :D

Indy hat gesagt…

Neues Blogdesign?

GEfällt mir sehr gut!!!

Fuchsi hat gesagt…

Indy, das hör ich gern. :)
Ich hatte das Bloggerzeug einfach satt.