Freitag, 12. Juni 2009

Eine Rose ist eine Rose...


Ich könnte heute eine Menge schreiben, zu nichts davon habe ich Lust.
Also beschränke ich mich darauf, euch eine Rose von meinem Lieblingsrosenstock zu zeigen. Ich finde sie wunderschön. Leider blüht sie immer nur ein paar Tage.
Eigentlich ist es die perfekte Metapher darauf, dass alles Schöne vergeht.
Schneller als man ahnt.

Kommentare:

Paramantus hat gesagt…

Das Schöne vergeht leider schneller als das Hässliche...

RUDHI - DAILY hat gesagt…

In der Kürze liegt die Würze heißt es;-)in diesem Falle einmal stimmig. Prächtige Freundschaftsrose!

Kessi hat gesagt…

Aber alles schöne erblüht auch immer wieder neu, irgendwann :-).
Rosenschön, die Rose :-) - lass mich mal daran schnuppern....

:-)

Ich bin betört! :) Kessi

Andy hat gesagt…

Es Röseli,geniesse es wenn's blüht.

Marco hat gesagt…

Schönes Bild, wahre Worte. Zumeist reicht letzeres aus. Oder sollte.

Stumpfi hat gesagt…

die Beobachtung von der Knospe bis zur Blüte hat doch auch was für sich..siehs mal so..jeder erinnert sich dran wie sie in der Blüte stand, und so wieder erscheinen wird

Quizzy hat gesagt…

Ein super Foto! Die Rose kommt vor dem schwarzen Hintergrund wunderbar zur Geltung.
Das könnte auch eine Metapher dafür sein, dass wir auch das richtige Umfeld brauchen, um uns wohl zu fühlen.
Wie gut, dass ein sonniges Wochenende vor der Tür steht!
Liebe Grüße
Quizzy

geschichtenerzähler hat gesagt…

Weil wir verlernt haben, das Schöne zu geniessen, wenn es da ist, wird darum getrauert, wenn es weg ist.
Wir sollten wieder vermehrt mit Kinderaugen durch die Welt laufen.

railway hat gesagt…

Leider vergeht das Schöne schnell. Tröstlich ist es aber, dass es knapp ein Jahr später wiederkommt.....

Fuchsi hat gesagt…

Paramantus, da sagst du was. Das Hässliche hat allzu oft eine Stehzeit, dass es einem graust...

Rudhi, danke. :)

Kessi, das ist ein schöner Gedanke. :)
Zum Schnuppern ganz nah rangehen, sie duftet ganz zart. :)

Andy, ich arbeite dran. :)

Marco, danke und Zustimmung! Volle!

Stumpfi, stimmt schon. Aber sie könnte ja trotzdem ein paar Tage länger bleiben. ;)

Quizzy, vielen Dank! Dir auch ein wunderschönes Wochenende in der schönsten Stadt der Welt. ;)

geschichtenerzähler, wäre eine gute Möglichkeit - leider ist es oft richtig schwer.

railway, hoffen wir drauf. :)